Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wieviele Babys??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • allein von einem Bild zu schätzen ist schwer.
    Laut dem Bild ist sie schon relativ weit.
    Wieviele da raus kommen kann man nie sagen, da wäre das zunahme gewicht ganz wichtig ;)
    vielleicht 3 oder 4 ;o

  • Über das gewicht kann ich euch ja gerne auf dem laufenden halten. also dank einiger Aussagen würden wir die Tragezeit auf ca 5 Wochen schätzen wenn nicht schon weiter.
    Gestern abend hatte sie ein gewicht von 1100 gramm

  • Wie gesagt ist geschätzt.
    Laut ehemaliger Halterin wusste sie garnicht das beide tragend sind, aber bei Funny ist das ja mit dem blossen Auge ohne vorkenntnisse zu haben zu sehen. Beide Schweine sollen erst 3 Wochen mit dem Bock zusammen gesessen haben. Nadine meinte gerade das es doch ehr schon auf mind. 5 Woche zu schliessen lässt, Da man da erst wohl richtig mitbekommt das da babys sind. Wenn es wirklich 4 oder mehr sind, wer hat den da erfahrunge wie da die Überlebenschancen der babys sind??? also ich hatte nur einmal nachwuchs und da waren es zwei babys.
    beide Mamas sitzen ja zusammen, und Sunny z.b die ist ruhig, sitzt immer , und auch von der Bauchbewegung alles normal.
    Bei Funny hingegen ist es anders. Sie ist sehr unruhig, irgenwie wirkt sie immer so als würde sie komisch zucken. Wirkt ein bisschen so als wenn uns kalt ist und wir uns schütteln, nur das da halt sich das ganze am ende des Körpers abspielt. Auch wenn sie frisst, zieht das immer so ein bisschen aus als wenn sie zuckt.


    Wieviele Babys haben eure schweine den geboren und wie sahen die Mädels aus ??? Vielleicht habt ihr da auch ein Paar Bilder. Ich bin ja sooo neugierig *schäm* :oops:

  • Also ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber wir hatten vor einem Jahr ein trächtiges Zooladen-Schweichen...


    Bei mirwar es so, dass das Weibchen nur einen Welpen hatte und trotzdem sah es so aus, als würden es mindestens drei werden.
    Aber Mimi war noch seehr klein, geschätzt auf höchtens drei Wochen.
    Man kann sich daher auch schnell mal vertun.



    Viel Glück :)

  • Wow wenn sie wirklich noch nicht so lange tragend ist müssen da viele drin sein


    ich habe es am anfang gar net gemerkt am ende wurden die immer schneller dicker am schluss etwas dicker als bei deinem bild und da waren 4 drin


    mach dich auf eine kugelrunde werdene mama bereit und sehr viele kleine schweinchen ^^

  • Die können noch ordentlich zulegen. Guck mal, zwei meiner Mädels am Ende der Trächtigkeit:




    Mit 4-5 Babys werden die Mütter normalerweise gut fertig. Wichtig ist, die Kleinen dann regelmäßig zu wiegen, um so kontrollieren zu können, ob sie auch gut zunehmen.


    Die Überlebenschancen der Babys hängt auch viel vom Geburtsgewicht ab. Unter 50 g wird es kritisch, wenn sie aber gleich mit 70-90 g auf die Welt kommen, gibt es normalerweise keine Probleme.

  • Mein Gott.


    Das sind super süsse Schweine, aber die sehen ja aus als würden die gleich Platzen. lach.
    Da kann ja dann noch einiges Passieren, mal abwarten was da kommt. Wie schwer waren deinen Schweine zum ende hin????

  • biste sicher das sie nicht schon länger tragend ist? hab nicht so viel erfahrung, da ich erst 2 geburten hatte und das in der selben nacht aber die haben ordentlich zugenommen und bei mir war die zunahme immer nur gerin und erst in den letzten tagen vor der geburt so stark wie bei dir :s


    (wie gesagt hab nicht so viel erfahrung wunder mich nur ;) )

Ähnliche Themen wie Wieviele Babys??