Meerschweinchen Futter / Ernährung

Brauch ich dann noch Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ich bin neu hier.
    Ich hab seit 5 Monaten Meerschweinchen. Ich möchte die beiden wenn das Wetter schön wird, einige Stunden mit raus in den Garten nehmen. Wenn sie Gras zur Verfügung haben brauchen sie dann auch noch Heu?

Vielen Dank im Vorraus für Euere Hilfe

• Wenn sie richtig lange draußen sind, leg ich ihnen noch ein bisschen Heu mit rein, damit sie etwas abwechslung haben. Aber so für 2-3 Stunden, können sie auch ohne auskommen. Meine würden halt alles auffuttern, und wenn Heu da ist, wird auch mal Heu gemümmelt. :D

• Wenn du sie für einige Stunden mit raus nimmst, was sollen sie dann in den restlichen Stunden fressen, wenn nicht Heu?
    Heu oder Gras sollte immer zur Verfügung stehen!!! Ich würde auch außen immer Heu anbieten.

Lys

Edit: Ich glaub, ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, dass das Gras aussen für den ganzen Tag reicht. Für ein paar Stunden gehts ohne Heu, wenn dafür Gras da ist, aber wie gesagt vorsichtig anfüttern, da gerade das erste Gras schnell zu Blähungen führt.

• Bevor du sie auf die Wiese raus setzt,solltest du sie auf alle Fälle erst mal langsam an Gras gewöhnen.Das ist sehr wichtig ! Und Heu sollten sie wirklich immer noch zusätzlich zur Verfügung haben.

• Wir grasen gerade auch an, und da bekommen sie kein Heu mit raus.
    Momentan sind wir bei 20- 30 Minuten und alle freuen sich dann immer auf das frische Heu im Stall. Finde das eigentlich ne gute Lösung, bzw. unsere Schweinchen wurden jetzt nicht krank, weil sie zu wenig Heu hatten. (bis zu ner Stunde)