Meerschweinchen Futter / Ernährung

Feder im Heu :s

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also ich hatte schon so einiges an verschiedenem Heu. Vom frisch duftendem bis zu neu gekauft und verschimmelt. Aber heute habe ich im Heu eine Feder gefunden. Das Heu ware schon im Käfig und die Feder angenagt nur ein bisschen, aber wollte fragen ob das schlimm ist :(

• ihh ist ja schon ne ekelige vorstellung plötzlich ne tote maus drin oder n schädel vom kaninchen drin zu haben :? verfüttert ihr das heu dann trotzdem ???
    mir schweben da immernoch die wahrscheinlich jedem bekannten worte aus kindheitstagen im kopf ala " fass keine toten tiere an davon kannst du krank werden " und solche sprüche - klar kommt in der natur ja nun mal vor aber so ganz geheuer wär mir das trotzdem nicht das heu zu verfüttern worin sowas scheinbar länger gelegen hat *grusel*

• Anni 1403Wir haben das Heu entsorgt. Der Schädel war so groß wie meine Faust. :shock: Im Zoofachgeschäft haben die uns gesagt, wenn wir sowas nochmal haben, sollen wir bescheid sagen, da durch die Nummern auf der Tüte die nachvollziehen können woher das kam