Also ich hatte schon so einiges an verschiedenem Heu. Vom frisch duftendem bis zu neu gekauft und verschimmelt. Aber heute habe ich im Heu eine Feder gefunden. Das Heu ware schon im Käfig und die Feder angenagt nur ein bisschen, aber wollte fragen ob das schlimm ist ![]()
Feder im Heu :s
-
-
- Passende Inhalte
Hallo 15pferdefan, schau doch mal hier:
FederbuschstrauchFederbuschsträucher ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
HeuHeu ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Das kann schon passieren, das im Heu so Sachen drin sind.
Ich hatte neulich ein ganzes Vogelnest drin (ohne Vögel) auch mit Federn.
Aber ich hab es vorher gesehen. -
Das geht ja noch. Wir hatten mal einen Schädelknochen von nem Hasen oder Hund drin. :shock: Wie der da wohl reingekommen ist.
-
Heu ist halt ein Naturprodukt... Da kann so etwas natürlich passieren, das z.b. kleinere Knochen durch die Kontrolle rutschen.
-
Wir hatten letzt ne tote Maus drin. Völlig platt gewalzt...iiihhh.
War aber direkt so ein eckiger Heuballen vom Bauern...da wird ja nix kontrolliert. -
ihh ist ja schon ne ekelige vorstellung plötzlich ne tote maus drin oder n schädel vom kaninchen drin zu haben
verfüttert ihr das heu dann trotzdem ???
mir schweben da immernoch die wahrscheinlich jedem bekannten worte aus kindheitstagen im kopf ala " fass keine toten tiere an davon kannst du krank werden " und solche sprüche - klar kommt in der natur ja nun mal vor aber so ganz geheuer wär mir das trotzdem nicht das heu zu verfüttern worin sowas scheinbar länger gelegen hat *grusel* -
-
Also wenn im Heu ne tote Maus liegt...blos nicht mehr verfüttern.
Ich sag nur Botulismus!!!! -
danke für den tipp , hab gerade mal den begriff gegoogelt - kannte botulismus bisher nicht - man lernt nie aus
also ist ekel wie so oft auch hier sehr hilfreich und warnt vor lauernden gefahren
-