OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Na, aber ohne dir nahetreten zu wollen, er muss ja sein Hirnkastel nicht für 5 Pfennig anstrengen, wenn du alles für ihn machst. Wenn du jetzt längerfristig ins Krankenhaus müsstest oder dergleichen, was wäre denn dann? Ich mein' ja auch, dass es das Hirn schult, wenn er eine Woche lang dasselbe anziehen müsste oder Kohldampf schiebt. Finde es echt prima, das du sein Bad nicht mehr betrittst!


    Grüßileins!

  • Ich schließe bei vielen Dingen halt einfach die Augen, wie gesagt z.B. bei seinem Bad.
    Ich für meinen Teil wische wenn ich die Zähne geputzt habe das Becken kurz mit der Hand unter fließendem Wasser aus und schaue immer dass das Klo ordentlich aussieht. Er hingegen putzt sich die Zähne, dabei bekommt das Waschbecken im kompletten (also nicht nur so ein wenig sondern überall einschließlich Armaturen) Zahnpasta ab aber nicht nur das Waschbecken, auch die Wand und der Spiegel. Die Zahnpasta wird dann aber nicht abgewischt sondern bleibt an Ort und Stelle. Dann rasiert man sich und kippt die Bartstoppel drüber, die verbleiben dann auch da und trocknen mitsamt Zahnpasta dann ein. Wenn man das dann putzen will kann man richtig reiben und ganz ehrlich - mich ekelt das dann einfach an. Ich will das nicht und ich mach das nicht. Ich benutze nicht dasselbe Bad, Gäste kommen nicht in dieses hintere Bad also interessiert es mich nicht. Wenn ich Urlaubsschweinchen kriege und die hinten ins Bad setze muss ER sein Waschbecken putzen, macht er es nicht mache ich die Gäste darauf aufmerksam, dass es nicht mein Bad ist und ich es deshalb auch nicht putze.


    Mit der Wäsche mach ich es nur so, dass ich die Wäsche wasche die im Wäschekorb ist. Ich habe einen schwarzen und einen weißen Korb also eigentlich für nen Blinden mit Krückstock zu erkennen was wo rein sollte. OK ich hab dennoch schwarze Wäsche im weißen Korb zwischen schwarzer Wäsche und bunter Wäsche etc. also sinnlos. OK aber ich wasche dennoch nur was da drin ist. Socken unterm Bett hole ich nicht hervor genausowenig wie Unterhosen oder sonstwas und ich sammel auch nicht im Bad ein. Die Sachen schnapp ich mir nur und schmeiß sie auf sein Bett von wo aus sie dann wieder unterm Bett landen und die Schubladen eben leer werden. Interessiert mich dann aber auch nicht.


    Nur fürs Büro will ich halt nicht, dass er rumrennt wie sonstwas. Mir ist wichtig, dass er auf Dauer ne Festanstellung kriegt, aktuell ist er bei ner Zeitarbeitsfirma. Wenn das alles nix wird geht er womöglich wieder in die Selbständigkeit und das ist mir auf Dauer einfach zu unsicher weil man nie weiß kommt das Geld, kommt das Geld nicht, will der nächsten Monat nochmal nen Auftrag geben oder nicht, ... also doch lieber Festanstellung und drum will ich schon dass er dort ordentlich auftaucht aber er kriegt es halt nicht gebacken.


    Obendrein ist er ja Programmierer und die sind eh immer etwas eigen wie ich bisher mitgekriegt habe. Man programmiert gerne nachts und er war nun seit über 20 Jahren selbständig und hat hauptsächlich nachts programmiert und den Tag verschlafen. Nun muss er tagsüber arbeiten, wenn er aber freitags heimkommt macht er durch bis Samtag früh 5 oder 7 Uhr, geht dann ins Bett, verschläft den Großteil des Tages und startet quasi mit dem Abendessen und so das ganze Wochenende, dafür ist er dann Montag total gerädert und dann vergisst er vollends alles weil er ja Sonntag nicht packen wollte.


    Es ist eigentlich sinnlos. Dafür hab ich diese Woche mehr Freizeit weil er ja nicht groß telefonieren kann, sonst gab es jeden Abend nen Anruf und dann waren 1-2 Stunden telefonieren angesagt :D die Zeit hab ich nun für mich und meine Tonwutzen *hihi*

  • Also Kompromisse eingehen gehört zu jeder Beziehung, ganz logisch! Aber wenn ich das alles so lese, komm' ich echt ins Grübeln...
    Und du freust dich, dass er diese Woche nicht allabendlich ein, zwei Stunden mit dir telefonieren kann???
    Ojeh...


    :?

  • Ganz ehrlich? Ja *g* normal freu ich mich auf den Anruf aber ich weiß halt, dass ich dann auch zu nix komme.


    Nach Feierabend gehts immer noch zur Post wegen der Firmenpost, danach Wäsche aufhängen, hoch, Schweine füttern, Haushalt sichten, loslegen, was für den Folgetag mittags kochen, Sport und dann gegen 20 Uhr aufs Sofa. Dann würde ich auch gerne mal bissl TV gucken oder sowas aber meist wird bis 22 Uhr gequatscht und ich bin dann so hundemüde dass ich direkt danach einschlafe. Ihm sind 2 Stunden eigentlich auch zu lange aber wenn wir quatschen dann verquatschen wir uns. Ich hatte mal vorgeschlagen dann nur alle 2 Tage zu telefonieren, halt Montag, Mittwoch und Freitag kommt er eh wieder oder Dienstag und Donnerstag wie auch immer aber entweder ganz oder gar nicht. Ist zwar schon schön und auch mittlerweile ein Ritual aber unter der Woche hab ich so eigentlich nix vom Abend.


    Mal Tonwutzen basteln oder so geht auch nicht wirklich gut wenn er über Handy und Headset telefoniert und ich auch noch auf Lautsprecher stelle und ich brauch ja auch Konzentration dazu. Fernseh gucken geht nebenher auch net, Sport machen so dass ich Sport und Tonwutzen tausche auch net, Meerichill nähen vom Krach her auch net. Es ist einfach etwas zu lang. Wenn dann vorher noch meine Mutter anruft dann bin ich bis zu 3 Stunden nur am Telefon, zeitweise hab ich dann meine Mutter am einen Ohr und ihn am anderen Ohr um ihm zu sagen, dass ich mich dann gleich wieder melde wenn ich wieder frei bin. :roll:


    So gesehen bin ich dann doch auch mal froh über ne ruhigere Woche mit nur 1 Mal telefonieren. Mails gibts ja sonst auch noch als Medium :)

  • Manu... uff... das klingt wie ein Alptraum für mich :shock:
    So habe ich mir Männer vorgestellt, als ich 14 war und habe mir dann geschworen niiieeemals mit nem Mann zusammenzuwohnen... naja heute ist es anders :lol:


    sein Bad... gut, lass es sein Bad sein, das machst du richtig!
    Verbringt ihr überhaupt gemeinsam Zeit, wenn er während der Woche weg ist und am Wochenende n anderen Tag-Nacht-Rhythmus hat? Worauf ich hinaus will ist, ob du überhaupt die Möglichkeit hast auch mal was positives an ihm zu sehen... ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das klingt alles nicht gerade harmonisch... :?

  • Doooch doch das hab ich schon noch, er hat auch seine guten Seiten auch wenn mich die Negativen oft genug aufregen - auch wenn es nichts bringt.


    Wenn ich fürs Wochenende was plane muss ich das halt frühzeitig bekanntgeben und ihn mehrfach daran erinnern - also ob ich jetzt Leute einlade oder ob man irgendwo hin sollte o.Ä. dann klappt das eigentlich auch.


    Harmonisch ist es schon, wir haben uns z.B. noch nie so richtig gestritten, also Fetzen sind noch nie geflogen, es gibt halt so Aufreger die immer wieder kommen und damit auch Anschiss aber Zoff ist was Anderes.


    Dazu kommt er mit den Meeris gut aus, Jenny durfte sogar auf seinem Schreibtisch leben wann immer sie wollte und das Angebot nehmen jetzt nach ihrem Tod auch noch Dori, Hägi und Hermi gerne mal wahr und genießen die Zeit da oben.


    Wir haben sonst auch viele Gemeinsamkeiten aber ich denke es gibt in jeder Beziehung irgendwelche Punkte wo man wahnsinnig werden könnte beim Anderen.


    Bei meiner Mutter ist es z.B. so dass er zwar alles relativ sauber hält, dafür gerne mal Honiggläser o.Ä. falsch herum in die Küche trägt und sie dann putzen kann wie blöde oder dass er was reparieren will und dabei eigentlich alles schrottet weil nur alleine wenn er ne Schraube anziehen will ist danach alles verschrammt weil er 2 linke Hände hat.

  • Zitat von Manu911

    Stimmt schon, hab ich auch schon gemacht aber er lernt es nicht. Ich sage auch immer er solle Sonntag seinen Koffer packen. Was macht er? Nichts. Wenn ich ihm seinen Koffer dann nicht packe vergisst er nahezu alles. Er hat auch schon alle Hemden im Flur hängen lassen und stand dann mit dem Hemd das er am Leibe trug auf der Arbeit und konnte dann schauen wie er über die ganze Woche kommt. T-Shirts vergessen, Unterhosen vergessen, Laptop vergessen, Handy vergessen, .... es gibt eigentlich keine Woche in der er nix vergisst es sei denn ich packe das Zeugs ein, nur bin ich es halt auch leid. Ich werf mittlerweile nur noch 4 Shirts, 4 Unterhosen und 4 Paar Socken in den Koffer, hänge 5 Hemden raus sofern er diese zuvor gebügelt hat und packe die Kühlbox mit Essen für die ganze Woche.


    1 Mal hab ich die Kühlbox nicht gepackt, dann hat er sich selbst Zeugs mitgenommen und im Endergebnis hatte er dann genau die Sachen die ich mir in der Woche für mich machen wollte dabei wie Putencurry mit Reis etc. und ich hatte seine Sachen dann bei mir (Kässpätzle und Co). Er mag kein Geflügel und ich will abnehmen, das hat dann prima gepasst.


    Ja um Gottes Willen :shock:
    Sei mir nicht böse, aber lass sowas mal gleich wieder- ihm seine Sachen zu packen etc.. Das ist doch kein kleines Kind !!!!
    Dann soll er halt alles vergessen- selber schuld :wink:
    Beim nächsten Mal wird er dann schon besser aufpassen, und wenn nicht wärs mir an Deiner Stelle auch egal !
    Und für seine Kühlbox/sein Essen bist Du doch auch nicht verantwortlich, soll er seine Sachen selber einkaufen :roll: :wink:

  • Zitat von Manu911

    Ich schließe bei vielen Dingen halt einfach die Augen, wie gesagt z.B. bei seinem Bad.
    Ich für meinen Teil wische wenn ich die Zähne geputzt habe das Becken kurz mit der Hand unter fließendem Wasser aus und schaue immer dass das Klo ordentlich aussieht. Er hingegen putzt sich die Zähne, dabei bekommt das Waschbecken im kompletten (also nicht nur so ein wenig sondern überall einschließlich Armaturen) Zahnpasta ab aber nicht nur das Waschbecken, auch die Wand und der Spiegel. Die Zahnpasta wird dann aber nicht abgewischt sondern bleibt an Ort und Stelle. Dann rasiert man sich und kippt die Bartstoppel drüber, die verbleiben dann auch da und trocknen mitsamt Zahnpasta dann ein. Wenn man das dann putzen will kann man richtig reiben und ganz ehrlich - mich ekelt das dann einfach an. Ich will das nicht und ich mach das nicht. Ich benutze nicht dasselbe Bad, Gäste kommen nicht in dieses hintere Bad also interessiert es mich nicht. Wenn ich Urlaubsschweinchen kriege und die hinten ins Bad setze muss ER sein Waschbecken putzen, macht er es nicht mache ich die Gäste darauf aufmerksam, dass es nicht mein Bad ist und ich es deshalb auch nicht putze.


    Mit der Wäsche mach ich es nur so, dass ich die Wäsche wasche die im Wäschekorb ist. Ich habe einen schwarzen und einen weißen Korb also eigentlich für nen Blinden mit Krückstock zu erkennen was wo rein sollte.


    Der Teil klingt irgendwie nach Meinem :lol:
    Aber so lange er DAS in seiner Bude macht ist es mir egal ich bekomm nur einen zu viel wenn er bei mir auch so anfängt (er wohnt erste, ich 4. Etage, gleiches Haus).
    Hinterher räumen bringt eh nix also lass ich es und geh nicht zu ihm runter wenns da wieder ganz schlimm ausschaut.

  • Zitat von Aellin


    Chibi, tut mir leid, dass es bei dir momentan so schlecht läuft. Was hat Glöckchen denn?


    Glöckchen pumpt gerade wieder sehr stark, dh schwerer Herzschlag und blubbert wieder beim Atmen *seuftz. Liegt an ihrem Herzen, das ist nicht mehr ganz fit.
    Wir hatten bereits mit Ab behandelt, aber jetzt nur noch Taumel, nur Ab geben bringt halt auch nichts.
    Schmerzen hat sie zum Glück keine, die kleine alte Dame. Frisst noch sehr ist munter und ist eben die Chefin da oben :)


    Manu: Ich würde das nicht machen, das wäre für mich einfach keien ausgewogenen Beziehung (ohne dir nahe treten zu wollen, schließlich haben wir nicht dieselebn ansichten über Beziehungen :))


    Ich würde ihn seinen kompletten Scheiß selbst machen lassen, er ist alt genug er macht dne Job sicherlich nicht erst seit einer Woche, er weiß was er mitzunhemen hat.
    Wenn ers nicht hat hat er Pech gehabt fertig. Du bist seine Frau und nicht seine Putze :?
    Aber klar, reden ist leicht für mich, ich steckt in meiner Beziehung und bin glücklich (haben dafür ganz andere Streithemen *g*).


    Solnage s für dich ok ist ist es auch ok und wen du denkst das ist nicht ok, dann findest sud sicherlich auch eine Lösung bzw. einen Kompromiss den ihr beide gut findet.


    Ansonsten mecker dich hier aus :D wir hören gerne zu und trösten dich ;)

  • .. weil Milky ne Lungenentzündung,meine Eltern mich nicht zum TA lassen.
    Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht ihn zu pflegen.
    Ich bin 2 mal zu Fuß zu Bi**a gegangen um Zutaten für Päppelbrei zu holen,da Milky 100 gramm in 3 Tagen abgenommen hat.
    Mir tut alles verdammt weh, ich bin den ganzen Tag draußen bei Milky gesessen und habe ihm Päppelbrei und Petersilie zugefüttert.
    Ich hab Spitzwegerich,Petersilie,Fencheltee,Wärmeflasche,Sonnenblumenkerne,
    Haferflocken,etc....alles mit viel Vit C die ganze zeit gebracht,gegeben und erneuert.
    Ich habe meine Eltern so gut wie überredet morgen zum TA zu fahren.
    Sie wollen einfach nicht verstehen das ein schnupfen nicht einfach weggeht ... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... man meine beine können nicht mehr... :cry:


  • Klingt jetzt vllt. blöd, aber ist hier im Forum jmd in deiner Nähe der mit dir und dem Kleinen zum TA könnte?
    Der Hübsche braucht AB und vllt auch Schmerzmittel und Appetitianreger, damit er schnell wieder fit wird.

  • Zitat von Chibi

    Klingt jetzt vllt. blöd, aber ist hier im Forum jmd in deiner Nähe der mit dir und dem Kleinen zum TA könnte?
    Der Hübsche braucht AB und vllt auch Schmerzmittel und Appetitianreger, damit er schnell wieder fit wird.


    Im Forum in meiner Nähe??? :lol: Neee..aber nicht da wo ich wohne!
    Morgen nach der Schule darf ich fahren,hab extra noch mal gefragt.
    Ich weis nicht ob er eine Lungenentzündung hat...villeicht auch nur Schnupfen.Aber das wird sich morgen beim TA klären.
    Trotzdem Danke.


    Edit: Er frisst schon,nur hatte ich Angst das er weiter hin abnimmt und habe einfach mal nen Brei gemacht.Er hasst ihn aber. :?
    Heute hat er viel gefressen,doch ich weis nicht warum er weiter hin abnimmt...


  • weil ich nun heulend vorm Computer sitze.
    Ich habe es geschafft meine mutter rumzubringen.
    So,angefressen fährt sie mich zum Bahnhof.
    Ich warte ganz alleine mit den Wutzen am bahnsteig.Plötzlich kommt es: der zug hat 50 Minuten verspätung.Wenn ich gewartet hätte,dann hätte ich den Zug nach hause verpasst.Den nächsten nach hause hätte ich nicht nehmen können,sonst wäre ich um 21 uhr nachhause gekommen und das geht nicht da muss ich schon im Bett sein.
    Leider gab es keine Möglichkeit.
    Heulend berichtete ich es meiner mutter in einer SMS.
    ich rief meinen Opa an das er mich abholt und heimbringt.
    So,zuhause angekommen setzte ich die Meeris zurück in den Stall.
    ich traute mich gar nicht rein zu kommen.Schnell fragte meine Mutter wer mich heimgebracht hatte.Danach erwiderte sie das es auch einen bus gibt.
    Ich ging in mein Zimmer.Ich drehte um und fragte: Darf ich morgen zum TA fahren? Dann sagte sie: So,wenn du mich weiter mit dem nervst dann lernen deine beschi**enen Vieher fliegen.Sie sagte ihr würde es egal sein was ich mache und was nicht.Ich brauche nur zu sagen das ich fahre,doch ich muss selbst schauen wie ich zum bahnhof komme.Sie sagte noch das ich so dumm wäre und wegen einem Schnupfen gleich zum TA fahre.Sie sagte noch das die Tierärztin mich auslachen wird,und das sie schon das letzte mal sagte ich solle nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen. :(
    Mich hat das alles gleichzeitig wütend,traurig und enttäuscht gemacht.
    Morgen fahr ich dann.... :cry:

  • Ach Gott, Milky, das tut mir sehr leid. Vielleicht versuchst Du nochmal ganz ruhig mit Deiner Mutter zu reden und erklärst ihr, was die Schweine Dir bedeuten und dass Du Dir eben grosse Sorgen machst. Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass sie ihre Meinung ändert und Dich unterstützt.

  • Milky das tut mir sehr leid - wirklich nicht einfach :(
    Ich kann mich nur anschließen, dass dir vielleicht ein ruhiges Gespräch helfen kann. Den Versuch ist es wert. Mach deiner Mama keine Vorwürfe, sondern sag ihr, wie DU dich dabei fühlst, was DIR die Schweine bedeuten und dass du Angst um sie hast.


    Ich drücke dir die Daumen!!!
    Rieke

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil