OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Kachri

Danke Dira! Ist echt blöd mit der Schiene, und ich arbeite auch noch im Büro, das ist natürlich Gift für die Hand, hoffe es wird schnell besser.

Wg. dem Spiegel: auf jeden Fall ärgerlich aber zum Glück nicht soo dramatsich, mein Auto ist 14 Jahre alt und hat schon den ein oder anderen Kratzer. Ärger mich vielmehr das derjenige keinen Zettel ans Auto gemacht hat. Was haben die Leute heute alle für ne Erziehung genossen? Ist mir unverständlich...

Warst du mit deiner Hand beim Arzt? So eine Sehnenscheidenentzündung kann ne ganz langwierige Sache werden, wenn du nicht schonst. Und schonen bei einem Bürojob ist natürlich nicht drin. :? Als ich noch zur Schule ging, hatte ich das uach mal. Ok ich hatte zu der Zeit auch noch ein Pferd und wir waren gerade in der Heuernte, da kam dann alles auf einmal. Hab dann erstmal Salbenverbände bekommen und sollte schonen. :roll: Abre das geht in Schule und Stall ja nicht einfach mal so. :oops: Ende vom Lied waren 6 Wochen Gips. :roll: Aber das hat echt geholfen und wenn ich merke, es fängt wieder an, schone ich sofort und mach mir 2x mal Tag Salbenverbände mit Diclofenac-Gel oder Voltaren. Außerdem helfen mit immer Kühl-Wärme-Kompressen im wechsel. Immer so für 10-15 Minuten und dann wechseln, dass mache ich dann so ca. 4-5 mal am Tag.

Wegen dem Auto. ja da hast du recht, wenigstens ein Zettel wäre nett gewesen. :x

• Ich hatte letzes jahr eine Sehnenscheidenentzündung (meine Beiträge hier wurden daurch noch verwirrenden in der Rechtschreibung). Da ich mich nicht wirklich geschont habe hatte ich fast ein Jahr damit zu kämpfen :?

Ich hab mir dann auf Anraten meiner Ärztin zusätzlich zu blöden Schiene die Kytta-Salbe geholt (Teuer aber hilft) und ein gelkissen für den PC um die Hand abzulegen. Damit gint es recht zügig und nun bin ich Symptonfrei.
    Vllt. helfen dir die Tipps, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder weg geht!

• ... ich morgen mit auf eine Veranstaltung muss auf die ich so überhaupt keine Lust habe. Werde da eh nur wieder den ganzen Abend gefrustet in einer Ecke sitzen und mich zu tode langweilen wo mein Freund dann wohl noch den meisten Spaß haben wird.

• Danke Dira und Chibi für die tollen Tips! Werde das mit den Kühl und Wärme Kompressen auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab auch noch Voltaren zu Hause.

Beim Arzt war ich nicht. Da wäre ich diese Woche nicht mehr dran gekommen. Die Helferin war so nett mir das Rezept so auszustellen und es nur vom Arzt absegnen zu lassen.

Hab die Beschwerden auch erst seit Mittwoche. Hoffe das das der Heilung zuträglich ist das ich schnell reagiert habe.

Wenn es nicht besser wird werde ich mich auf jeden Fall an meinen Arbeitgeber wenden wg. einer geiigneten Tastatur und nem Gelkissen. Sowas kann man hier beantragen und muss das nicht selbst kaufen.

edit: Mit dem Gips hatte das ne Kollegin auch, die hatte es auch noch an beiden Händen, erst 6 Wochen den einen in Gibs, dann 6 Wochen den anderen. Ich will mal ganz stark hoffen das es bei erst gar nicht so weit kommt.

• Zitat von Chibi

Ich hatte letzes jahr eine Sehnenscheidenentzündung (meine Beiträge hier wurden daurch noch verwirrenden in der Rechtschreibung). Da ich mich nicht wirklich geschont habe hatte ich fast ein Jahr damit zu kämpfen :?

Ich hab mir dann auf Anraten meiner Ärztin zusätzlich zu blöden Schiene die Kytta-Salbe geholt (Teuer aber hilft) und ein gelkissen für den PC um die Hand abzulegen. Damit gint es recht zügig und nun bin ich Symptonfrei.
    Vllt. helfen dir die Tipps, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder weg geht!

Hilft so ein Kissen wirklich? Ich habe leidergottes auch eine Sehnenscheidenentzündung, die kommt und geht wie sie lustig ist... Ich weiß auch, dass schonen und "nix tun" das beste wäre.. :oops: ist aber im Studium bzw. bei Projektarbeiten, die am PC gemacht werden schwierig durchzuführen... :? Trage bei aktuen Beschwerden auch gleich meine tolle Bandage.. mal mit mal ohne Schiene. Manchmal ist das sogar so schlimm, dass ich nichtmal einen Stift halten kann :s

• Ich habe so ein Gelkissen, dass man auch kühlen (im Kühlschrank) oder leicht erhitzen (in einem Topf mit heißem Wasser) kann und ich empfinde als es sehr angenehm.
    Aber da es mein Dad besorgt hat habe ich keine Ahnung wo es herkommt :oops: Aber dneke sowas gibts sicherloch überall zu kaufen. du musst halt nur ausprobierne welches Kissen für dich am angenehmsten ist :)

• Ab und an diebte es die Wärme-Kühl-Kompressen bei Aldi und Co im Nagebot. Ansonsten in der Apotheke. Evtl. auch bei Rossmann oder DM?! Die haben auf jeden Fall die für auf die Augen. :P Die tun es zu not auch. ;)

Weiterhin alles gut.

• bmwbaby ich drücke dir ganz feste die Daumen. Den Sporttest wirst du schon bestehen, die sind froh für Jeden/Jede, die noch freiwillig zum Bund wollen. ;)

Ich bin total gefrustet, weil ich mir meinem Magen jetzt genau 1 Tag ruhe hatte und heute Mittag die ganze S**** wieder so extrem ist, obwohl ich die Medis alle ganz brav nehme. :? Ich könnte schreien und am Montag soll ich auch schon wieder arbeiten gehen. :? :evil:

• Ich bin heute mehr als gefrustet weil ich immernoch keine Lust auf die Veranstalltung heute Abend habe wo mein Freund mit mir hin gehen will. Ich habs ihm zwar versprochen (vor allem weil gefragt wurde ob ich mitkommen würde) aber meine Lust hält sich in Grenzen. Dazu kommt noch das der werte Herr immernoch im Bett liegt (und heute früh auch erst um 6 Uhr ins Bett gekommen ist -.-) und ich deswegen jetzt die ganze Wohnung allein Putzen durfte -.-

• Traurig und Gefrustet:
    Weil so ein Volltrottel gestern den Kater meiner besten Freundin überfahren hat.
    Die Mutter hats zufällig am Fenster gesehen und ist sofort runter, aber es war leider nichts mehr zu retten :cry:
    Und vom Autofahrer auch weit und breit nix mehr zu sehen.

Mal ehrlich da hält man doch wenigstens an und guckt wo das Tier vielleicht hingehört (vor allem da es eine recht ruhige Wohnstr. ist und nicht Landstr)
    und macht sich nicht einfach vom Acker :evil: