Meerschweinchen Haltung

Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    nachdem ich ja meine Auslauf - wegen den Neuzugängen - umstellen will, dachte ich man könnte ihn evtl. bepflanzen. Was wäre denn da geeignet oder soll ich mir einfach aus der Liste "Futterpflanzen" etwas aussuchen. Es gibt, glaube ich Zwergkiefern oder so ....

Wir haben schon Steinhöhlen und Wurzeln. Will auch mal die nächsten Tag in den Wald und nach brauchbaren Ausschau halten.

Freue mich auf Eure Ratschläge

LG
    Idefix

• Ich glaube auch, dass das schwierig ist. Denn die Pflanzen werden innerhalb schnellster Zeit abgefressen und können dann auch nicht mehr nachwachsen.
    Besser ist es, wenn du einfach Pflanzen ansähst und den Schweinchen dann immer mal was davon gibst.
    Geeignet sind Kräuter (wie Petersilie, Basilikum, Oregano, Thymian, Salbei..), Mais, Sonnenblumen,...

• .... ihr habt wahrscheinlich recht. War mal wieder in meiner Vorfreude etwas übereifrig. Okay, dann begnüge ich mich mal und werde die Tage im Wald nach einer schönen Wurzel suchen und die Pflanzen lieber ausserhalb der Reichweite der Meeris anpflanzen.

DANKE Euch ....

LG
    Idefix

• Zitat von Klarafina

Besser ist es, wenn du einfach Pflanzen ansähst und den Schweinchen dann immer mal was davon gibst.

gut geeignet sind dafür auch solche Zimmergewächshäuser.
    Das hier waren mal ursprünglich Keimsprossen für Vögel. Man kann aber auch einfach eine Tüte Weizen kaufen.