Allgemeines

Kleines Thema zwischen durch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi liebes Forum,
    habt ihr Lust mir eure Meerinamen zu schreiben,oder vielleicht auch die Rassen?
    Also wenn ihr Lust habt könnt ihr ja einfach hier ein bisschen über eure Schweinis berichten :)
    Würde mich sehr freuen :D , also meine zwei Meeridamen heißen:
    Rosi & Fienchen ( Rufname:Fieni) und die Rassen sind mir leider noch unbekannt :( , ROSI:Hellbraum grau (sehr verschmust :wink: ) FIENCHEN: Schwarz,Hellbraun,Weiß(sehr ängstlich auf Arm,aber im Stall total entspannt :lol: )
    Also wie gesagt,wenn ihr Lust habt, dann schreibt hier einfach ein bissl über eure Süßen
    LG Gürkchen

  • hey da ich woll dir ertse bin .mach ich mal den anfang.meine meeris heißen fusel weil sie als baby aussah wie ein fussel.udn das böckchen heißt locke .weils zu seinem aussehen passt.übrigen fussel ist ein glatthaar.ich hoffe es werden noch andere antworten.

  • ok ich fange mal an: da wäre meine mädels WG, bestehend aus chef-sau martha, dreifarbig GH, 3 jahre alt und schon immer chef schwein der truppe, sie lebt zusammen mit helga, schwarz-weiß GH, 3 jahre und ein herzensgutes schwein, zutraulich, so lange man sie nicht aus dem EB fangen will, lässt sich ab und an mal unterm kinn kraulen und mit der 2. chefposition scheinbar völlig zufrieden! die dritte im bunde ist clara, schwarz mit ein wenig rot an der hüfte und roter strähne am kopf, rosette und 1 1/2 jahre alt, sie ist das kleine terrorschwein der gruppe und muckt alle paar wochen mal auf, um die chefposition an sich zu reißen, wird aber schnell in die schranken gewiesen, clara hasst es angefasst zu werden und schreit beim TÜV, als wenn man sie abstechen würde!
    dann habe ich noch meine gemischte "kinder"-gruppe bestehend aus schisser kastrat oskar, dreifarbig, coronetmix, ca. 1 jahr alt, aus berlin, er ist ein notschweinchen aus einem großnotfall mit 83 schweinchen, da kann ihm wohl keiner verdenken, dass er seeehr lange brauchte um überhaupt ein wenig vertrauen zu fassen, er lebt seit anfang februar bei mir und frisst immerhin mittlerweile aus der hand, mit ihm lebt lotta, silber-weiß, sheltie-mix, 3 monate alt, mein zutraulichstes schwein, frisst problemlos aus der hand, fläzt sich mitten im stall hin,s chreit am lautesten nach futter und macht damit alle anderen verrückt! das zweite weibchen der truppe ist olivia, creme farbenes ch-weibchen, 3 1/2 monate alt, sie ist oskars große liebe und sie liebt ihn auch abgöttisch! genau so liebt sie es aber mit lotta durch die 180 cm lange rennstrecke zu rennen, petersilie aus der hand zu fressen und anschließend laaange auszuruhen!

  • Ok, fang ich auch mal an, ich werde seit Mitte August letzten Jahres Lenni gerufen. Vorher hieß ich mal ein paar Wochen Normen, da wohnte ich in einer Notstation. Über mein "Leben" vor der Notfallstation spreche ich nicht gerne, aber soweit ich mich dran erinnern kann und möchte, war es nicht schön und langweilig, denn ich war alleine in einem kleinen Käfig. Bei Leuten die mich irgendwann in einen kleinen Einkaufskorb mit Henkeln setzten und einfach verschwanden :cry: Aber das ist schon lange her und ich versuche das zu verdrängen. Ich bin ein Peruanermix! Und mein neues Frauchen wollte eigentlich keine Langhaarmeeris, aber das hab ich ihr erfolgreich ausgeredet :wink: und zwar an dem Tag als sie sich eigentlich den Toni anschauen wollte, hehe, da hab ich all meinen Mut zusammengenommen und kam aus dem Häuschen (was wirklich mutig war, denn ich war gerade erst ein paar Tage in dieser neuen Umgebung, dazu hatte ich auch noch Bauch- und Halsschmerzen). Na ja, ich hab sie angeschnuppert, denn ich konnte sie vom ersten Augenblick an gut riechen :lol: Aber sie ging einfach wieder!
    Und ich wurde zum TA geschleppt, Diagnose Magen-Darm und Erkältung! Als das ausgestanden war mußte ich wieder zum TA! Und danach hatte ich Schmerzen, na ja, unterhalb der Hüften :shock: Dafür bekam ich seit langer Zeit einen kleinen Freund! Und irgendwann ein paar hübsche Weiber :P Im Übrigen kam dieses gut riechende Zweibein in dieser Zeit recht häufig und besuchte mich! Ich hab mich immer riesig gefreut :P Und am 15.August, es hat geregnet wie aus Eimern!!! Da wurde ich in eine Transportbox gepackt mit zwei Mädels, die ich beide sehr sympathisch fand :P Die Beiden kannten sich schon, waren zu dem Zeitpunkt 4 & 5 Monate alt und lebten vorher in einer großen Gruppe von 9-11 Schweinchen als Schlangenfutter :shock: von den Beiden konnte ich noch einiges in Richtung Sozialverhalten lernen und hab die ein oder andere Pipidusche mitten in die Fre**e bekommen, aber mittlerweile kann ich gut ausweichen :wink: Ich liebe Beide so sehr und möchte sie nie wieder verlieren! Die Beiden heißen im übrigen Maya (rot-weiß, Rosettenmix) & Sunny (creme-weiß, Rosettenmix mit bezaubernden Stehöhrchen - vobei sie ja behauptet sie wäre ein Kurzhaarperuanner, halt was ganz besonderes). Maya ist eher schüchtern und Sunny richtig neugierig und zu Zweibein richtig frech, dass würde ich mich nie trauen. Ich bin einfach nur dankbar hier nicht mehr Zwangsbekuschelt zu werden!!! Obwohl, einmal die Woche, Zweibein nennt das TÜV, davor kann sich hier kein Schweinchen drücken, aber das muß wohl so sein :roll: Im Übrigen bin ich der Boss hier, alles hört hier auf mein Komando, obwohl, wenn ich ehrlich bin, dann turnen mir die Mädels manchmal ganz schön auf dem Kopf herum, aber ich bin so froh dass ich sie habe! Manchmal leg ich mich bequem hin und beobachte meine Mädels stundenlang und bin einfach nur glücklich!!!
    Wir sind glücklich... ach, hier mal ein Foto von uns! Ich bin der in der Weidenbrücke.
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0259mr2y.jpg


    :oops: Zweibein meint ich soll mich bei euch entschuldigen, hab viel zu viel geschrieben... dabei hab ich doch gerade erst angefangen :oops:

  • » Meine Wohnung teile ich mit meinem Freund Udo, der um ein paar Tage älter als ich ist und immer die Chefposition haben möchte. Tja, aber mir ist das egal. Udo ist schwarz-weiß und seine schwarzen Körperteile, also Höschen mit Hosenbein und rund ums Auge, schützt er vor nicht gemochten Berührungen. Meistens kriegt er immer das bessere Futter - oder ich bilde mir das ein - drum muss ich es ihm immer wegnehmen. Ihm macht das glaub ich wenig aus, aber er schaut dann ein bisschen doof und holt sich ein neues Stück Futter. Wir sind beide US-Teddys, aber wir wurden in Europa geboren und sind doch Meerschweinchen?! Komischer Name.
    Okay, genug geredet - nun zu mir. Ich bin der freche Willi und mache immer brav Männchen, wenn es um Futter geht. Ich bin weiß-grau, aber auf die Farbe achtet sowieso niemand. Mein Motto lautet: Frechheit siegt! Udo passt immer gut auf mich auf, auch wenn er das nicht so zeigt.
    Wir fühlen uns sauwohl hier und freuen uns schon, wenn wir endlich in den Garten dürfen! «

Ähnliche Themen wie Kleines Thema zwischen durch