Meerschweinchen Futter / Ernährung

Eine Diät?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das wär echt ein Ding, wenn sie trächtig wär.
    Im TH werden die Tiere eigentlich gut kontrolliert.
    War ja auch nur son fixer Gedanke meinerseits :wink:


    Ein bisschen was Gutes kannst Du auch der Dicken ruhig noch gönnen,
    sonst wird sie am Ende noch depressiv, weils nur noch Schonkost gibt ^^


    Ach, das wird schon werden. :)


    Kannst sie ja mal wiegen. Mal sehen, wie viel sie auf den Rippen hat.
    (Zum Vergleich: Karla hatte 1170g :oops: )

  • SO cih wollte es jetzt unbedingt wissen!!
    Also ich hab mehr erwartet aber wenig ist es trotzdem nicht ;)
    Also sie wiegt :
    *trommelwirbel*





    1400gr..
    --> also des is ja mal viel zu viel. :shock: . ich glaub die will sich mehr bewegen als sie kann :)
    Naja jetz wird erstmal langsam abgenommen... und natürlich will ich NICHT das meins Süße depresiv wird :)

  • Kraaassss!!! Ich würde den Bauch mal gut im Auge behalten. Wenn sich da was bewegt, ist sie vemutlich doch eher trächtig. Was mich vor allem stutzig macht, ist der Kontrast. Vorne sieht sie nämlich gar nicht so dick aus, kein schlimmes Doppelkinn oder so. Aber hinten :shock:


    Im übrigen fühlt meine Lilly sich beleidigt von euren Kommentaren ;) Die hat auch 1400g, aber ist gar nicht dick. Nur rieeesig! ;)

  • Zitat von Selene


    Im übrigen fühlt meine Lilly sich beleidigt von euren Kommentaren ;) Die hat auch 1400g, aber ist gar nicht dick. Nur rieeesig! ;)


    Oh sag Lilly das es nich böse gemeint war, meine Alma is halt nicht ganz so riesig :wink:
    also im Bauch bewegt sich nichts und i.wie hart oder so is er auch nicht, ich glaube man würde so babies auch spüren, oder ich kenn mich da absolut nciht aus....

  • Hallo,


    sie sieht wirklich eher schwanger als dick aus XD


    Wenn du das aber ausschließen kannst solltest du sie mal auf Zysten untersuchen lassen. Ich finde es auch etwas merkwürdig das sie vorne so dünn ist und dann der Bauch so groß.
    Bei meiner Leona ist das so und sie hat Zysten.


    Wenn sie nichts hatt sollte sie wirklich etwas abnehmen^^


    edit: wie alt ist sie eigentlich?


    Lg Melly

  • Ist das was schlimmes an den Zysten?
    naja also vllt sieht des auf dem bild so aus, aber wenn man sie so anschaut ist sie schon überall dick :)
    Also eine Schwangerschaft kann ich zwar nicht 100% ausschließen, aber sie wurden ja im Tierheim abgegeben und wurden da ja auch gut durchgecheckt...


    Also sie wird im Mai dann 3...
    Aber ab heute oder morgen haben sie dann 2 Etagen auf 2 meter und mit einer Rampe, da wird sie schon ein bisschen abnehmen :)

  • Ich muss mich anschließen: Vorne sieht sie recht normal aus, aber dann... ein riesen Hinterleib! :shock:


    Ne Trächtigkeit wär aber schon sehr krass. Kathi hat ihre Mäuse doch aus dem TH. Werden die da nicht vorher gründlich gecheckt?


    Vieleicht hat sie wirklich Zysten :? Der Bauch sieht schon ein wenig unförmig aus, besonders um die Flanken rum.


    Als Karls ihre mopsige Phase hatte, hatte sie ein Doppelkinn (war also auch vorne dick) und der Bauch hing auf dem Boden, so dass er beim Laufen schon fast hinderlich war. Aber sie ist im ganzen auch eher klein, deshalb war ihr Gewicht zu krass.


    Selene: Sag Deiner Lilly, sie ist schön, so wie sie ist! ^^ Große Lebewesen dürfen ruhig auch etwas mehr auf die Waage bringen - das nehm ich für mich selbst schließlich auch in Anspruch :wink:


    (Erinnert mich grad spontan an die Simpsons-Halloween-Folge die an E.T. angelehnt ist: Bart beschwert sich, dass das Alien zu fett ist, woraufhin es ganz beleidigt sagt: "Mehr zum liebhaben." :lol: Göttlich! - Sorry für das OT :oops: )


    Wenn das Schweinchen sich trotz Diät vom Umfang her nicht sonderlich verändert, würd ich vielleicht mal sicherheitshalber nen Ultraschall beim TA machen lassen.

  • Zysten sind nichts schönes, können und sollten aber behandelt werden.


    Lass sie am besten mal von einem TA checken. Damit du sicher sein bist ob sie wirklich "nur" dick ist oder doch vielleicht schwanger ist oder Zysten hat.


    Wenn sie wirklich nur dick ist wird sie ganz sicher abnehmen bei arterechter ernährung und viel bewegung.


    lg

  • Würd mich auch interessieren. Ich hab hier auch so ne Wuchtbrumme :lol: Meine Kira ist nun so langsam auch bei 1.400g angekommen :shock: Sie is nun knapp 1,5 Jahre alt, aber auch ein groooßes Schwein. Und was sie für ein Doppekinn hat :oops: Ich hab ja als sie bei 1.200g angekommen ist schon gedacht nun ist genug. Das hört gar nicht auf :lol: Schwangerschaft kann ich vollkommen ausschließen. Die Gruppe wie sie jetzt ist lebt seit 10 Monaten so zusammen.. Allerdings schleift ihr Bauch eigentlich gar nicht auf dem Boden. Also muss sie wohl so. Aber lieber so, als wenn sie bei ner Krankheit sofort abmagert.. Aber vielleicht schau ich auch mal, ob ich sie zu ein bisschen mehr Bewegung bekomme. Wobei sie auch gar nicht sooo faul ist.. Naja, sie ist halt meine Pummeluff, die kleine Prinzessin Pummelfee :lol: :D

  • Hallo,


    aaaaaalso ich habe hier auch so eine Wuchtbrumme sitzen


    unsere Schnuffi hat 1390 g :shock:


    und auch sie werde ich jetzt versuchen wieder dünner zu kriegen. Sie war allerdings schon immer schwer, ihr Gewicht war immer um die 1250 g


    da will ich sie wieder hin bringen.


    Bei deiner muss ich aber ganz ehrlich sagen, halte ich eine Trächtigkeit auch für möglich :?: bei deiner hängt alles so direkt am Bauch


    unsere Schnuffi ist allgemein "rund"

Ähnliche Themen wie Eine Diät?