OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Kreissaal nach feng Shui? da entbind ich dann definitiv NICHT :lol: :lol: :lol:

nee ich finds prinzipiell gut was man an Möglichkeiten heute hat, sowohl zur Bequemlichkeit als auch "Sicherheit". Geburten laufen ja wirklich entspannter, wenn die Frau auch entspannt ist. In grüngekachelten Kreissälen kann ich mir das eher nicht vorstellen über stunden zu entspannen ;) und solche gibts ja heut noch :shock:

aber ich denk man muss halt alles mit Maß und Ziel sehen. ich denk mal das ist der Punkt, den jeder erst lernen und finden muss - wo ist mein Maß und Ziel, wo fang ich an zu übertreiben... is teilweise ja auch sehr charakterabhängig.

• Zitat von Mäusle

In grüngekachelten Kreissälen kann ich mir das eher nicht vorstellen über stunden zu entspannen ;) und solche gibts ja heut noch :shock:
    .

Hmmm... Schwimmbadstyle. *lach* Wer möchte da nicht entbinden?
    Auch sooo leicht zu reinigen: Frau rosrollen und danach den Saal gründlich kärchern. Da kommt doch Stimmung auf. :lol:

Man muss sich schon wohlfühlen, das ist wichtig. *nick*

• Stimmt. Hier ist grad der totale Schreib-Wahn ausgebrochen :D hihi.

Also für mich ist sehr klar das ich in einem Geburtshaus entbinden möchte (vorrausgesetzt es gibt keine Komplikationen) mit MEINER Hebamme. Bzw hier bei uns sind es zwei - da werde ich eine von beiden haben und kann beide vorher kennen lernen. Die machen auch Angebote wie vorbereitungskurs, SS-Yoga, SS-Schwimmen, Baby-Schwimmen, Rückbildung usw.
    ICh bin kein Fan von Krankenhaus und hab eben keine Lust auf genervte Hebamme, Schichtwechsel usw.
    Da möchte ich eine vertraute Umgebung haben.
    Ich bin jetzt frohen mutes nächste Woche mal bei dem Geburtshaus anzurufen :)

• hihi. ja :D

Mein Freund hat durch Zufall das Foto einer Schwangeren Gefunden, die auf ihren Bauch "ü-Ei" gemalt hatte. Mit grooooßen Augen hat er mich angegrinst ;) Ich weiß was er mir auf den Bauch malen möchte - sobald der groß genug ist *gg* (Foto folgt dann)

• Geburtshaus wär ja mein Trauuuuuuuuuuum! Wir haben ja sogar eins. Nur der Punkt ist: wenn ein Notfall ist, landet man hier bei uns im KH. Und da will ich einfach auf keinen Fall hin. Nie und nimmer! Also fällt Geburtshaus für uns leider flach. Wären die Voraussetzungen mit der Klinik hier besser würd ich sofort sagen jaaaaaa!

ach Hippi schweinchen ich freu mich so mit dir :) du machst das schon!!!

ich lass mir in 2-3 monaten den bauch mal von meiner nichte bemalen. Ich nehm mal an fingerfarben gehn dafür gut oder? mein Mann will ja eingipsen :roll: nix für mich... :twisted:

• Mäusle
    Warum nicht eingipsen???

Wir hatten dabei Spaß ohne Ende... du darfst nur nicht vergessen, den Bauch vorher dick einzucremen, damit sich das Ganze hinterher auch gut ablöst.. weil sonst gibt's AUA!!!

Sentimentale (was sonst :wink: ) Grüße von
    der ollen Gans!

• Also ich kann es garnicht erwarten meinen Bauch anzumalen, Eingibsen, Fotoshooting mit Schatz, Ohne Schatz :)
    Freu mich voll auf meinen Kugelbauch *gg*

Ich glaub Fingerfarben gehen auch, ansonsten sind Schminkfarben auf Wasserbasis super. Ich mach ja Kinderschminken priv. und habe daher viele Farben. Das wird toll :D

• sag mal Hermine - sollen wir einen extra Schwangeren-Thread aufmachen? mir is jetzt schon öfter der gedanke gekommen, dass wir hier ja eigentlich "deinen" Thread sprengen, irgendwie is mir das doch sehr unangenehm. und bei den vielen schwangeren im Forum lohnt es sich ja langsam :lol: