Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

das baby von twinky ist daaaaa!!!! s3-4

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi so wie schon einige wissen habe ich ja vor nin paar tagen ein kleines meeri gefunden was schon schlimm genug jetzt weiß ich auch den grund .als ich sie eben auf dem arm hatte und gewogen habe ist mir aufgefallen das sie etwas im bauch hat es fühlt sich knöchig an aber nicht wie eine zyste oderder gleiche eher wie ein baby aber ich habe beim besten willen keine bewegungen gespürt ist das normal.? Seit 3tagen spürt man heftige bewegungen mann muss nur seine hand am bauch halten und spürt es schon wie lange kann es noch dauern?


    Mfg jeffrey

  • Geh bitte zum Tierarzt.


    Zwischen Zysten und Babys ist für den laien wenig Unterschied zu fühlen, und es wäre auch besser, wenn Du nicht allzu arg drauf rum drückst - das tut Deinem Schweinchen weh, und wenn Du falsch hinlangst kannst Du eine Zyste aus versehen zerdrücken oder ein ungeborenes Verletzen.

  • Auf dem Foto (aus dem anderen Thread) sieht sie noch recht schlank aus. Also falls sie trächtig ist, könnte sie erst im Anfangsstadium der Schwangerschaft sein. Dann würdest du noch gar keine Bewegungen spüren können, sondern erst in den letzten 4 Wochen. Der gefühlte "Knubbel" könnte aber alles mögliche sein, muß nicht unbedingt ein Baby gewesen sein. Ich würde sie auch mal beim TA vorstellen, damit sie zumindest durchgecheckt wird.


    Mit einem toten Baby im Bauch würde sich die Mama recht schnell vergiften und da deine recht munter rumläuft, würde ich das schon mal ausschließen.

  • ok danke also hatte sie eben kurz auf dem arm wegen ausmisten und habe bewegungen gespürt. aber keine sorge mann muss nicht drücken man muss sein finger nur an die linke seite legen und spürt schon das baby nur ihr habt recht sie ist nicht wirklich dick .bin der meinung es werden nur eins bis zwei werden.
    bilder vom 15.09.2013
    http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net



    mfg jeffrey

  • ja aber sie hat nur abgetastet und wegen dem gewicht hat sie nichts gefunden sie ist nicht krank nix und füttern tue ich wirklich viel frühmorgens gemüse. mittags gemüse und wiese und abends noch nin bissl gemüse und immer heu und wasser.





    mfg jeffrey

  • hätt da noch ne frage wie lange dauert es eig bis die schambeinfuge sich komplett weitet? hab schon gelesen das sie sich innerhalb von 4 stunden von komplett zu bis zur geburt geöffnet hatt.stimmt das ?








    mfg jeffrey

  • Die Schambeinfuge sollte ganz am Ende ein Finger breit sein. Und das kann bis zu einer Woche dauern :wink:
    Das Gewicht ist nicht das Beste, mehr als ordentlich Futter zu geben um genügend Energie zur Verfügung zu stellen und auch Vitamine kannst du nicht machen.

  • Unsere Teddy sah auch nicht besonders "gefüllt" aus, so dass wir zwischendurch auch dachten, wir bilden uns die Schwangerschaft nur ein. Am Ende gab es leider eine Totgeburt; das Baby war aber voll ausgebildet und wog ca. 120g. Kindsbewegungen konnten wir eh nur selten sehen - ich vermute das lag auch an dem plüschigen Fell.


    Möglicherweise ist die Schwangerschaft in diesem Fall noch nicht so weit fortgeschritten, wobei ich die beiden Beispielfotos echt krass finde :shock: :lol:


    Jeffrey: Ich drücke aber der werdenden Mama alle Daumen! :)