OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine mir fällt grad 3-Tage-Fieber ein ;) das ist eigentlich typisch mit punkten usw.

Katrina: ja die Gedanken sind auch "unfair" aber ich hatte die oft :evil: ist einfach so. und mir gings im Job immer so - hatte oft mit "A**i"Kindern zu tun und dachte mir oft warum kriegen solche Leute Kinder. Mir taten die Zwerge die ich dann immer abgeholt habe, soooo leid. Weil sie nix dafür konnten dass die Eltern sich nicht gekümmert haben. Und ich selber nicht schwanger wurde. schon krass sowas :(

• Jana
    Herzlichen Glückwunsch :) Kein Stress gemacht und schwanger ist doch das beste.

Zitat von Katrina

Ich bin sooooo neidisch und es ist mir furchtbar unangenehm, aber mein erster Gedanke war schon wieder "Na toll, alle schwanger, nur du nicht" :wink:

Ich kenne das auch. Was denkt ihr, wie ich mich ständig hier fühle - alle aus meinem Jahrgang (oder jünger) haben lange Partner, viele verheiratet oder verkünden es, bekommen Kind 1 oder schon 2... Dienstag beim Treffen verkündet eine Verlobung, die anderen Kind 2. Und ich? Ich hab nicht mal jemanden, den ich gut fände....

Von daher sag ich immer allen, seid froh - guter Partner vorhanden ist schon Welten weiter, als ich bin... Und die Sprüche mit bald 30 werden fangen hier auch schon an....

Die Probleme sind immer so groß, wie die eigenen Verhältnisse ;-) Wer Partner hat oder verheiratet ist, ein gesundes Kind hat und mir sagt, es ist so schlimm, schon ne Weile zu probieren - da fühle ich mich immer etwas dumm... Ihr versteht bestimmt ;-)

Aber alles kommt wie es kommt :) So hab ich genug Zeit für die Patenkinder, alle Kinder von Freunden und kann überall dabei sein. Und wenns nervt heim gehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hermine
    Gute Besserung an Reza! Da ist es ja gut, dass er am Geburtstag noch ganz gut fit war :)

Velvet
    ICH will auch wissen. Also Outing bitte :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Rieke:
    Das ist so schade, aber der Traumprinz kommt bestimmt bald angeritten. :) Auf Krampf klappt ja eh nix im Leben. Ich muss gerade an ein Bild denken, was ich auf Facebook gesehen habe. Darauf war Forrest Gump auf seiner Parkbank, Pralinenschachtelszene. Und unten drunter stand: "Liebe ist wie ein Furz. Wenn du zuviel Druck machst,wird es Sch***!" . :lol: (Mein niveauvoller Beitrag für heute.)
    Ich hatte mich ja gar nicht getraut zu fragen wer der junge Mann auf dem einen Wanderfoto ist, aber scheinbar niemand den wir kennen müssten oder? ;-)

Hermine :
    Von wegen nur Schwiegerfamilie. ALLE pochen auf ihr Mädchen. Es wird ja wahrscheinlich für beide Seiten das letzte Enkel sein. Meine Schwägerin hat und will nur zwei und wir behalten uns eine Nummer 3 als Nesthäckchen vor,falls noch der große Reichtum bei uns ausbricht. Sonst eher nicht.
    Und ich fühl mich wirklich ziemlich unter Druck gesetzt auf ziemlich doofe Art und Weise. :roll:
    Die roten Punkte mit Fieber klingen wie 3-Tage-Fieber. Ringelröteln würdest du erkennen und gegen alles andere pustelige ist Reza doch geimpft,oder?

@us:
    Bei uns ist das große Weihnachtsbasteln ausgebrochen. Plätzchen sind gebacken, Karten gebastelt und heute haben wir noch mit Salzteig gemanscht und formschöne und farblich sehr geschmackvolle :lol: Weihnachtsbaumanhänger damit gebacken.
    Kind ist fix und alle und ich versuche mal wieder ihn auf 20:00Uhr Schlafenszeit umzugewöhnen . Es ist wirklich eine Qual für ihn und meine Nerven, aber jeden morgen Punkt 5 aufstehen zehrt ziemlich. Ich hatte ja gedacht es sei nur wieder eine Phase aber es ist seit Monaten gleichbleibend. :(
    Ich kann auch gar nicht mehr gut schlafen weil ich mich abends total unter Druck setze einzuschlafen und mich dann erst recht nur rumwälze und nachts ständig wach werde und denke es sei gleich 5.
    Jetzt geht es noch weil ich mittags schlafen kann,aber mit Baby und durchstillten Nächten... Hölle! :(
    Ich wünschte ich könnte ihn morgens noch bisschen auf stand by stellen. Ins Bett kommt er noch maximal 15 Minuten kuscheln,wenn überhaupt. Und meinem Mann kann ich um die Zeit auch kein Theater zumuten. :|
    So Jammerpost Ende.

• Tatsächlich suche ich rein gar nicht... Es stört mich grds. auch nicht.
    Nur wenn wieder die Leute verschiedenes verkünden und mich dann so ansehen... Oder halt auf Alter anspielen... Dann störts mich manchmal. Sonst bin ich zufrieden :)

Wollte damit nur mal sagen, dass andere noch viiiiel mehr Schritte zurück sind ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Tröste dich, Rieke, ich BIN schon 30 und auch noch keine Mami, und werde auch allerfrühestens mit 32 eine sein. Ich weiß, das ist jetzt weder uralt noch zu spät für Kinder, aber wenn ich all die jüngeren Mamis hier sehe, fühle ich mich schon manchmal wie eine alte Schachtel mit laut tickender Uhr. :lol:

• Aber auch bei dir - Mann vorhanden ;-)
    Meine Eltern waren 38... Ich bin da recht entspannt, da ich nix von man ist mit 30 zu alt halte und Leute nicht mag, die so was sagen :oops: Ja es ist toll, jung Mama zu sein - aber ältere haben auch Vorteile :lol:

Und wenn nicht, dann nicht. Hab ja viele Patenkinder und Freundeskinder :lol: :lol: :lol:

• Ja, da hast du wohl recht. Ich kann z.B. jetzt im Februar an zwei Tagen hintereinander mitten in der Woche auf Konzerte gehen, ohne Kinderbetreuung organisieren zu müssen. ;) Alles hat seine Vor- und Nachteile. :D

Und bei mir ist es zum Glück nicht so, dass in meinem Freundeskreis gefühlt dauernd wer vor meiner Nase schwanger ist. Da bin ich so ziemlich die einzige mit Familienplanung. :lol:

• Destiny:
    Cool, dann lass krachen! :)
    Habe gerade nur die irren Kostüme vor Augen aber keine Musik mehr im Kopf. War so Richtung Metal oder?
    Für einen Konzertbesuch würde ich auch einiges geben. Nächstes Pfingsten wollte ich nun endlich mal wieder aufs WGT. Satz mit X. :lol:

• Destiny :
    Vom Spectaculum höre ich gerade das erste mal. Von den Künstlern her würden mich aber Corvus corax und Saltatio mortis spontan ansprechen. In den Saltatio Mortis Typi,der die Riesentrommel hatte, war ich immer bisschen verknallt. :oops:
    Und corvus corax machen gute Stimmung. Hab ich zuletzt 2004 gesehen, aber hat total gefetzt.
    Naja , wie gesagt. Mal wieder paar Konzerte und Festivals...aber das hat sich für die nächsten Jahre erledigt. :lol:

Rieke:
    Ja okay,ich bin ja auch nicht neugierig. Nur froh wenn ich alles weiß. 8)
    So alt sah der auf den ersten Blick gar nicht aus. Muss ich mir nochmal angucken. *stalk*

• @Riecke: in Bezug auf das Wandern arbeitest du dann in der falsche Behörde. Eine meiner Kolleginnen ist 63, die Kinder sind erwachsen und sie lebt alleine. Vor zwei Jahren hat sie sechs Wochen Urlaub genommen (natürlich lang vorgeplant und besprochen) und ist den spanischen Jakobsweg gewandert. Ich habe an und an Emails bekommen und habe dann immer weitererzählt, an welchen Orten sie vorbei gekommen ist und wie es geht. In diesem Sommer ist sie einfach nach Leipzig gefahren und hat dann einen Pilgerweg Richtung Harz genommen. Leider hat sie wegen schlechtem Wetter abbrechen müssen.
    Also bei uns wird niemand schief angeschaut, der wandert. Die gleiche Kollegin fastet auch ab und an. Manchmal isst sie wochenlang nur Sauermilch und trockene Brötchen, da wird sie schon eher belächelt. Oder wenn sie für eine Fasten-Wander-Woche nach Sylt reist. (Wer hungert freiwillig auf Sylt in einem Hotel?)
    LG Magret

• Velvet ist er auch nicht. Aber arbeitet in Südhessen, ich um Norden ;) Also immer aufwendig, zusammen zu wandern.

Margret, mit 63 guckt dich hier auch keiner an. Ich bin aber eeeeetwas jünger und in meinem Alter macht das kaum jmd. So richtig mit draußen schlafen und Gepäck für mehrere Tage auf dem Rücken und so ;)