OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Herzlichen Glückwunsch, bumblebee 85! Das freut mich sehr für euch!

@ Velvet
    Super, dass alles gut ist mit deinem Bauchbewohner! :-) Sollten wir noch eine Nr. 3 bekommen möchte ich mich bei der Geburt überraschen lassen was das Geschlecht angeht.

Ich hoffe ich schaffe es dir heute zu antworten.

LG

• Dankeschön :oops:

Wir sind beide noch total verwirrt irgendwie 8)

Wir haben mehr oder weniger gebastelt. Also so nach dem Motto entweder klappts oder eben nicht und in der letzten Zeit war ja ziemlich viel los bei uns und es war grad eher nicht so "geplant", darum sind wir um so verdutzter. Ich bin schon länger überfällig; bin heute bei Zyklustag 45; also 7. Woche, oder?

Ich habe 100.000 Fragen, aber grad nur Wirrwar im Kopf :?: :!:

• Herzlichen Glückwunsch! :D

Es kommt darauf an, wann dein Eisprung war, aber 6./7. Woche könnte schon hinkommen.

Ich muss zugeben, dass mir so oft auffällt, dass gerade so viele schwanger werden, nur ich nicht :lol: :wink: Ich bin sooooo neidisch und es ist mir furchtbar unangenehm, aber mein erster Gedanke war schon wieder "Na toll, alle schwanger, nur du nicht" :wink:

@Velvet, aber WIR wollten doch ein Outing haben :lol:

• Zitat von Katrina

Herzlichen Glückwunsch! :D

Es kommt darauf an, wann dein Eisprung war, aber 6./7. Woche könnte schon hinkommen.

Ich weiß es nicht :oops: Hab ja nix mit Ovus oder sonst wie "kontrolliert". Lt. Plan müsste der am 21.11. gewesen sein :?

Lt. CB rechnet der Arzt vom ersten Tag der letzten Periode an und das war der 05.11. :?

• Wenn du ansonsten etwa 30-tage-Zyklen hattest, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Dann war der Eisprung halt irgendwann in der Mitte... auf die paar Tage kommt's sicher nicht an. Ansonsten würde ich einfach einen späteren Mens-Tag nennen, denn dann hast du am Ende Puffer und kannst noch ein paar Tage "übertragen", obwohl dein baby vllt. sogar noch in der normalen Zeit liegt :wink: (oh je, hoffentlich hat das jemand verstanden)

Besser, als wenn dein Arzt davon ausgeht, dass dein Eisprung früher war (obwohl er später war) und die Geburt vorzeitig eingeleitet wird.

• Ich wünsche den Zweien Geburtstagskindern natürlich auch noch alles Gute nachträglich :oops:
    Wahnsinn wie schnell dass geht :shock:

BumbleBee - ich Wünsche Dir auch alles Gute :D Ist ja oft so dass wenn man garnicht damit rechnet schwupps ist es auch schon passiert :lol:

Möppi: Hier auch nochmal alles Gute zur Geburt , genieß die Zeit mit deinem kleinen Würmchen :)

Gibt es unter Euch auch noch welche die ihre Weihnachtsgeschenke in aller letzter Minute besorgen? :oops: Oder bin ich wirklich die einzigste... Gestern war eine Bekannte+ 3 Kinder hier und meinte sie hat schon alles seit Ende November zusammen... Als ich gesagt hab dass mir noch der größte Teil der Geschenke fehlt hat sie nur komisch geguckt :lol:
    Mir mag einfach nicht wirklich was für meine Schwester und meine Mama einfallen...
    Ich befürchte ja schon dass es am Montag der absolute Horror wird und ich im Einkaufszentrum wie ein Zombie umherirre und nicht weiß wo vorne und hinten ist :roll: :lol:

Nachdem es gestern so turbulent hier war schläft Lea immernoch... Momentan will sie auch absolut keinen Mittagsschlaf mehr machen trotz Müde und keine Lust auf nix mehr. Ebenso darf ich zurzeit gaaaaaaaarnichts machen ständig kriege ich gesagt: Mama du darfst nicht! Lea muss dass machen, Lea macht dass richtig.

• Zitat von Katrina

Wenn du ansonsten etwa 30-tage-Zyklen hattest, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Dann war der Eisprung halt irgendwann in der Mitte... auf die paar Tage kommt's sicher nicht an. Ansonsten würde ich einfach einen späteren Mens-Tag nennen, denn dann hast du am Ende Puffer und kannst noch ein paar Tage "übertragen", obwohl dein baby vllt. sogar noch in der normalen Zeit liegt :wink: (oh je, hoffentlich hat das jemand verstanden)

Besser, als wenn dein Arzt davon ausgeht, dass dein Eisprung früher war (obwohl er später war) und die Geburt vorzeitig eingeleitet wird.

So im Schnitt warens sogar 32/33-Tage-Zyklen :?
    Aber 6./7. Woche passt doch dann, oder? Ich hab halt fast nix mehr aufgeschrieben die letzten 2-3 Monate.
    Ich bis soooo verwirrt; würde am liebsten sofort zur FÄ :|

• ganz kurz zwischen tür und angel: alles liebe zur Schwangerschaft, ich freu mich riiiiesig für dich Bumble Bee!

Velvet: schaaade ich hätte von dir auch gern ein Outing gehabt haaha :lol:

@uns ganz kurz: hab gestern lange mit meiner Vermieterin telefoniert. Sie überlegen tatsächlich das Haus zu verkaufen, also hatte schwiegermama recht. ABER sie hat gesagt wenn sie überhaupt verkauft, möchte sie nicht an jemand verkaufen, der da selber einzieht. Maximal Kapitalanleger. Naja dann eh erstmal sehen ob das was wird ;) :roll: :lol: trotzdem sind wir schon arg entsetzt!

Hermine: gräm dich nicht über die Fotos, unsere sind zurzeit nicht besser :lol: wenn wir zu Jonas sagen, er soll mal fürs bild lachen, reißt er n mund auf, macht HAHHHAHHHAAAAHHAAAAA :roll:

Katrina: das gefühl kenn ich leider gut :( das ist auch irgendwo normal und ziemlich unfair gell?

• BumbleBee :
    Wenn der cb 3+ anzeigt,heißt das die Empfängnis liegt 3 Wochen oder länger zurück.
    Also müsstest du etwa 6.Woche sein.
    Beim FA sieht man da nur äußerst selten schon irgendwas und macht sich dann unnötig verrückt, deshalb lass dir ruhig Zeit mit dem ersten Termin. Das eilt nicht.
    Ich würde dir auch empfehlen eher einen längeren Zyklus zu nennen, ich habe bei meinem Großen (toll,dass ich das endlich mal sagen kann :lol: ) auch 11 Tage (nach 28 Tage Zyklus -Rechnung) übertragen und es wurde ein Riesen Drama draus gemacht. Nach korrekter Berechnung mit 34 Tagen war ich bei der Entbindung erst ET+4. :roll: Und Einleitungen bergen eine ganze Palette Risiken.
    Deshalb habe ich diesmal sowohl bei der Zykluslänge als auch beim ersten Zyklustaf sehr schmerzfrei gelogen und einfach direkt auf einen 28 Zage runtergerechnet,damit es nicht wieder unnötiges Tamtam gibt.

Katrina :
    "Alle werden schwanger nur ich nicht" kenne ich auch gut. Am schlimmsten war es nach der Fehlgeburt. Ich durfte dann monatelang zusehen, wie die ortsansässigen A**i-Eltern selbstverständlich völlig problemlos ein gesundes Kind nach dem anderen werfen obwohl natürlich auch mit dickem Babybauch fleißig weiter gequalmt wurde usw..
    Bei Bekannten und auch hier im Forum war es aber nicht weiter schlimm, denen habe ich es eben wirklich gegönnt.

@ichi:
    Mach dir bloß keinen Stress! Du hast bestimmt noch genug zu tun mit Geburtstags-Nachbereitungen. :)

@Geschlecht:
    Och,mir ist es eigentlich wurscht. Für Sam wünsche ich mir einen Bruder und für mich eine Tochter. Also hält es sich die Waage. ;-)
    Ich habe auch schon überlegt es der Verwandtschaft einfach nicht zu verraten, aus Trotz , weil sie ja eh nur ein Mädchen wollen und ein Junge offenbar nicht gut genug ist. :roll:
    Bin ich die einzige die das saublöd findet?! Vielleicht habe ich ja unterbewusst das Gefühl, dass wir noch einen Jungen bekommen und es verletzt mich deswegen. :?
    So richtig im Gefühl habe ich nichts.
    Da lobe ich mir ja die Länder, wo der Stammhalter noch richtig geschätzt wird. :lol:

• @ Velvet
    Meine Schwägerin war schon sehr traurig, dass Nr. 2 auch ein Junge ist, weil sie davon aus geht, dass sich die Jungs sobald sie älter sind, nur noch für den Onkel interessieren und nicht mehr für sie :roll: Ob ich mich dann später aus dem Leben meiner Söhne zurück ziehen muss oder umoperieren lassen :roll: Leute gibt's...

Zwei Jungs sind toll. Aber ein Pärchen sicher auch :-)

Danke für dein Verständnis :-) Ich möchte dir unbedingt ausführlich antworten. Heute Abend kommt schon der nächste Besuch. Mal sehn...

• Zitat von Mäusle

Katrina: das gefühl kenn ich leider gut :( das ist auch irgendwo normal und ziemlich unfair gell?

Da sagst du was. Ich weiß ja, dass auch die Gedanken echt unfair sind, weil man sich einfach nicht zu 100% für andere freuen kann, aber es ist soo ärgerlich. Und dann wird noch Promi A (eigentlich ja total unwichtig) schwanger, Promi B... ALLE werden schwanger :lol: Redet man sich jedenfalls ein.

@BumbleBee, 6./7. Woche sollte passen. Dann gib vllt. beim Arzt wirklich einen späteren Mens-Termin an, vllt. eine Woche. Ist aber nur ein Rat von mir, weil ich es so machen würde/werde (mein ES ist auch nie nach 14 Tagen).

@Velvet, stimmt, diese... *hust* ... A**i-Eltern werden sowieso ständig schwanger und bestimmt auch immer gleich beim 1. Mal :P

Deine Verwandtschaft will ein Mädchen? Wieso das? Allein sowas zu äußern finde ich echt blöd. Das setzt dich ja, obwohl du es nicht beeinflussen kannst, sogar irgendwie unter Druck. Als müsstest du dich schämen, wenn es ein Junge wird. Also echt...

Juchuuu, eine Woche frei :wink: Wer weiß, vllt. hilft's ja beim Basteln.

• Hi Mädels,

BumbleBee: Ganz herzlichen Glückwunsch, wie toll :) Das beste (Vor-)weihnachtsgeschenk, was? :wink:
    Ich drücke die Daumen, dass alles bestens ist und wümsche dir/euch eine entspannte und wunderschöne Schwangerschaft!

Lilane: Klar, schicke dir später nochmal ein anderes Foto von der Torte.
    Ich hab sie allerdings nicht selbst gemacht, kann also zum Entstehungsprozess nichts sagen.
    Aber ich war wirklich auch sehr begeistert, ich hatte der Bäckerin ein Modellfoto einer Torte gegeben und sie sieht wirklich 1:1 aus! Hätte nicht gedacht, dass sie sie wirklich ganz genauso hinbekommt :)

Die Cakepops hab ich gemacht, die waren auch nicht schwer, ist halt ein bisschen Bastelei, aber letztendlich recht einfach.
    Du mischst einfach einen Sandkuchen (oder 2, je nach Menge) mit Frischkäse, Butter und Puderzucker zu einer Masse,
    rollst ein paar Stränge, die du dann zu Würfeln schneidest und spießt einen Holzstab in Kuvertüre und dann in den Kuchenwürfel. Dann werden die Stäbe ca. 20 Min in den TK gelegt und danach mit Kuvertüre überzogen. Im Anschluss hab ich dann blauen Fondant in Streifen geschnitten und die über Kreuz auf die Würfel gelegt und dann mit einer Zuckerperle in der Mitte und Zuckerherzen rechts und links als Schleife verziert.

Aufgepiekst hab ich die Cakepops dann auf Styropor, den ich in Geschenkpapier verpackt habe.

Velvet: Das stimmt, so viel war es dieses Mal gar nicht, vor allem auch einiges an Kleinkram, z.B. einzelne Playmobil-Figürchen. Und halt wie gesagt viele Klamotten, die zähle ich eigentlich gar nicht als Geschenke für Reza, sondern eher für uns, weil sie ihn nämlich null interessieren :) Trotzdem graut es mir davor, dass nächste Woche Weihnachten ist und es wieder Geschenke gibt!
    Ich werd heute mal das Zimmer ausmisten und Sachen, mit denen er kaum spielt, werde ich spenden. Gibt sicher Kinder, die sich darüber freuen und Rezas Zimmer ist dann nicht so überladen.

Zum Geschlecht: Finde ich schon hart von den Schwiegers, dass sie offensichtlich Mädchen bevorzugen. Ich meine gegen einen kleinen Wunsch (gerade wenn es vielleicht noch kein Mädchen als Enkelkind gibt) ist ja nichts einzuwenden, aber werdenden Eltern zu sagen, dass sie sich über das eine Geschlecht mehr freuen ist schon hart.
    "Ich", war das bei euch nicht auch so? Ich erinnere mich, dass ich mich damals auch furchtbar aufgeregt hab, weil irgendwer in eurem Umfeld meinte, eine perfekte Familie bestünde aus Mama, Papa, Junge und Mädchen :roll:

Lass dich davon nicht ärgern, Velvet, beides wäre toll und so wie es kommt, so soll es sein :) Ich wünsche euch, dass ihr demnächst ein gesundes Kind im Arm haltet, egal welchen Geschlechts!

Katrina: Das kann ich verstehen, wenn du schon so lange darauf hoffst, ist es doch verständlich, dass du wehmütig/neidisch wirst, wenn jemand anderes schwanger ist. Aber ich denke das ist auch einfach die selektive Wahrnehmung, man achtet dann sicher auch auf jede SS-Verkündung :) Bei euch wirds sicher auch ganz bald klappen!

@all: Ist bei euch auch so ein sch*** Wetter? Werde heute keinen Schritt vor die Tür setzen :wink: Es stürmt und schüttet aus Eimern!

Reza gehts noch nicht besser, 39,7 hatte er gerade. Dazu hat er einen Ausschlag, am Oberkörper und Gesicht. Ganz viele kleine Pünktchen. Ich vermute, dass das einfach vom Fieber kommt. Hatten das eure schon mal?

LG, Hermine

• Hermine: schön, dass ihr gestern einen schönen Geburtstag hattet. Du fragst nach Fieber und Ausschlag auf Gesicht und Oberkörper. Ist Reza gegen Röteln bzw. Masern geimpft? Mir fallen da sofort die typischen Kinderkrankheiten mit Ausschlag ein: Röteln, Ringelröteln, Masern. Windpocken wird sehr bald ein grässlich juckender Ausschlag, das wird er wohl nicht haben. Ich hoffe, es kommt nur vom Fieber, aber es kann auch eine ansteckende Infektionskrankheit sein. Alles Gute dem kleinen, großen Jungen.
    LG Magret

• Bumble Bee: Herzlichen Glückwunsch für euch. Na da kommt wohl ein kleines Augusbaby auf euch zu. Ich würde beim FA aber nichts beschönigen. Meine hat akurat mit einem 31Tage Zyklus gerechnet und da gab es keine Probleme.

Hermine: Nicht dass Reza sich etwas "Böses" eingefangen hat. Ich muss bei roten Punkten immer an Kinderkrankheiten oder Scharlach oder so etwas denken...

• @Hermine, das mit der selektiven Wahrnehmung stimmt ganz sicher. Kaum wünsche ich mir ein zweites Kind, sehe ich überall Schwangere. Seit ich ein Kind habe, sehe ich überall Kinderwagen, Familien usw. - kennt ihr ja sicher :lol:

Oh, armer Reza. Nicht, dass er wirklich was Fieses hat. Ich würde wohl einen Arzt draufgucken lassen.

Ja, das Wetter hier ist auch eklig und ich bin wenig draußen. Es macht einfach keinen Spaß und es ist sooo dunkel. Ich hasse es, um 2 Uhr schon das Licht anmachen zu müssen. Das ist unnormal.