OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    Velvet: Unverschämtheit :evil: Und wenn du einen Jungen bekommen solltest, kommt zunächst ein "oh, schade" oder wie? Nene, manche Sachen werde ich nie verstehen...


    Rieke: Verstehe schon was du meinst. Wobei ich auch denke, dass beide Situationen so verschieden sind, dass man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Also zum Beispiel kann es bei einem Paar, das bereits ein oder mehrere Kinder hat eventuell einen viel stärker ausgeprägten Kinderwunsch geben als bei einer Single-Person im gleichen Alter, gerade weil ja die Voraussetzungen gegeben sind und man vielleicht eine bestimmte Vorstellung in Bezug auf Altersabstand usw hat. Muss natürlich nicht, aber kann auch sein. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht und sehe es auch so wie Velvet letztens meinte, wenn man eine gesunde Familie hat, sollte man in erster Linie dankbar sein dafür, dass das so ist und in Bezug auf weitere Kinder oder Planungen vielleicht auch ein bisschen Geduld aufbringen können :)


    Zum Wandern: Das überrascht mich, ich dachte gerade Urlaub mit Rucksack sei gerade voll im Trend und wesentlich angesagter bei Leuten unseres Alters als spießiger Hotelurlaub :wink: Ich finde Wandern übrigens auch toll, das ist soo entspannend und kommunikativ :)


    Zu uns: Ich dachte auch erst an Dreitagefieber, aber das hatte er schon mal und das kann man doch nur einmal bekommen oder?


    Ich hab die Befürchtung, dass es Scharlach sein könnte, weil er auch im Gesicht Ausschlag hat. Deshalb geht's wohl morgen zum Arzt.
    Gegen MMR ist er geimpft..


    LG, Hermine

  • Rieke ich kann dich gut verstehen, bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis wird auch grade fleißig geheiratet, verlobt oder es kommt eben der Nachwuchs.


    Ich hab mich relativ frisch vor ca 2 Monaten nach 5,5 Jahren von meinem Partner getrennt oder besser wir uns weil es eben doch nicht derjenigewelche war mit dem ich mir vorstellen konnte die nächtens 40 Jahre zu verbringen, geschweige denn Familie.
    Ich bin jetzt kürzlich 28 geworden. In meinem Kopf gab es immer den Plan mit spätestens 30 hätte ich gerne das erste Kind, auch damit ich ggf noch genug Zeit für ein eventuelles Zweites hab. Das wird wohl jetzt kaum noch was werden. Es ist jetzt auch kein großes Drama, aber wenn man sich dann das "Glück" um einen rum anguckt, wird man schon mal was wehmütig.
    Andererseits denk ich mir dann aber auch wieder, dass ich eben dafür machen kann was ich möchte wie Konzerte oder spontan mal verreisen. Es hat eben alles im Leben zwei Seiten.


    Und es heißt ja auh nicht umsonst "Das Leben ist das was passiert, während man grade mit Pläne schmieden beschäftigt ist". Insofern lass ich das jetzt einfach auf mich zukommen, denn wie du schon sagtes mit Druck wird es sowieso nix.


    Und die blöden 30er Witze gibt es hier auch, aber allerdings eher unter denen von uns die im gleichen "Boot" sitzen, daher ist es bei meinem Freundeskreis eher ein Running Gag, als irgendeine doofe Anspielung.


    Den beiden Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute!
    Und Gute Besserung an Reza!

  • Alles gute nachträglich an Reza und Nr. 1 :D
    Klingt nach einem tollen Geburtstag und tollen Geschenken.
    Gute Besserung an Reza


    BumbleBee
    Herzlichen Glückwunsch :D
    Dann sind wir ja ungefähr gleich weit :)


    Ich habe am Montag bei meiner Frauenärztin angerufen,da ich am 16.01.eh einen ganz normalen Termin habe und es vorher mit meinen Schichten nicht passte,werde ich wenn nichts dazwischen kommt erst dann zum Arzt gehen.dann bin ich ungefähr im der 9./10.Woche meinte die Arzthelferin.Auf der Arbeit weiß es bis jetzt nur 1 Kollegin mit der ich auch sehr gut befreundet bin.Die Arzthelferin meinte aber,sollte etwas sein,was mir komisch vorkommt, kann ich gerne vorher vorbei kommen.

  • Huhu,


    darf ich überhaupt noch... ich treulose Gans, ich? :oops: :oops: :oops:


    Mit leichter Verspätung möchte ich Reza, mit dem hier alles angefangen hat, und Nr.1 (den Ichi uns zunächst vorenthalten hat :wink: ) doch noch herzlich zum 3. Geburtstag gratulieren!


    Ebenso beglückwünsche ich Möppi zum Töchterchen und freue mich auf all die Babys, die noch unterwegs sind (und danke für jeden Ticker, der mein Schusselhirn so freundlich unterstützt)!


    Ich wünsche euch entspannte Tage!


    http://abload.de/image.php?img=xxx20131861poc1ovtl3c.jpg
    ... nur noch dreimal schlafen!


    LG
    von der Gans

  • Ich wünsche auch schon mal allen schöne Weihnachtstage :)


    Gestern waren wir im Babyone und haben Vicky mal auf einem Dreirad mit Pedalen fahren lassen (von Puky). Gefiel mir und ihr echt gut, aber das wäre jetzt zu viel und ich kauf's lieber etwas günstiger bei ebay. Aber da sie zum Geburtstag auch schon ihre Küche bekommt, kaufe ich das Rad dann einfach im Sommer + Helm.


    Aber was da los war, man, man... dabei wollte ich nur etwas Kleidung kaufen :|


    Gestern haben wir auch einen kleinen Baum gekauft und schon geschmückt.


    Und mein Papa hat unser Auto gesehen. Da wir nämlich noch einkaufen wollten (es hat gestürmt), sind wir damit die paar Meter zu seinem Haus gefahren und haben hinter ihm geparkt. Ich kann's nicht beschreiben, aber sein Blick war köstlich. "Was ist denn das für ein Auto?" (da parken immer mal welche im Weg) - "Das ist unseres..." - Haha! :lol: Er hat's sehr gut aufgenommen :wink:


    @Rina, der Vorteil ist, dass du dann ganz sicher einen Herzschlag sehen wirst :) Ich werde nächstes Mal auch erst gehen, wenn man den sehen kann.

  • Hi Mädels,


    @Gänschen: Schön dich zu lesen ! :) Ich wünsche dir und deinen Lieben auch frohe und besinnliche Weihnachten!
    Letztens hab ich übrigens beim Einkaufen so einen riesen Schinken gesehen, wie du ihn mal gezeigt hast und mir ging der Gedanke durch den Kopf, ob ihr es wohl schon geschafft habt euren zu verputzen :lol:


    Katrina: Hier war gestern auch die Hölle los in der Stadt, man konnte sich kaum bewegen :roll:


    Das Gesicht von deinem Papa hätte ich ja gerne mal gesehen :wink:


    Ich denke im Frühjahr/Sommer reicht das Dreirad völlig, jetzt in der kalten Zeit kann sie es ja eh nicht nutzen.



    Rina: Würde dir auch frühestens die 7./8.Woche zum US empfehlen, damit du auch etwas siehst :)


    Zu uns: Reza hat Scharlach. Ich hab's mir schon ein bisschen gedacht, als sich sein Ausschlag im Gesicht vor allem auf die Wangen konzentriert hat.
    Jetzt bekommt er Medikamente und ist hoffentlich dann nächste Woche wieder fit.


    Heute kam Oma und wir haben gemeinsam Zimsterne gebacken. Das hat Reza echt Spaß gemacht.


    Hier ein paar Bilder vom Bäcker





    Ich wünsche allen einen schönen 4. Adventsabend! :)


    LG, Hermine

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke für die Glückwünsche noch.


    Sagt mal, habt ihr alle gejubelt als Eure Schwangerschaftstest positiv waren?



    Ich kann mich irgendwie (noch) garnicht freuen :oops: :cry: Sehe alles total pessimistisch, mich stört auch total, dass ich noch nicht so offen drüber reden kann; hoffe, das wenn ich das kann (vor allem mit meinen Eltern)dass die Freude dann noch kommt ...


    Fühle mich halt auch total schlecht weil ich nicht "himmelhoch jauchzend bin" :cry:

  • Hermine: gute besserung an Reza. Scharlach ist ja recht harmlos oder?
    Euer Backen sieht nach jeder Menge Spaß aus! Jonas ist da leider noch nen tick zu klein dafür :( er hat noch wenig interesse.. muffins ist das höchste der gefühle, wo er mal hilft...


    BumbleBee: nein ich nicht, obwohl ich mir jahrelang Kinder gewünscht habe. Eine Freundin, die geplant schwanger wurde, hat das gleiche gesagt , sie konnte sich erst ab der 11./12. woche richtig freuen, bis dahin hatte sie heftige Stimmungsschwankungen. Ich hör das von fast jedem, grad das unsichere ist völlig normal! die Freude kommt bei ganz vielen erst etwas später so richtig durch!
    ich hab mich auch damals schlecht gefühlt, weil ich aus dem fernsehen und bekanntenkreis fast nur glücklich strahlende Schwangere kannte. Inzwischen weiß ich dass das nicht die Norm ist ;)
    nimm es an, auch die Zeit der Unsicherheit hat ihren Sinn. mal darüber nachzudenken was jetzt auf dich zukommt - das ist gar nicht verkehrt :)


    Katrina das kenn ich. Ich beweg mich schon seit längerem nur noch im Stadtrandbereich :lol: wir haben alles Wichtige in der ersten Monatshälfte besorgt, ich muss die nächsten Tage maximal raus für Frischzeug (Salat, Gemüse) ... alles andere meide ich weiträumig!


    @uns: jonas ist wieder krank... kaum dass ich gesund bin :roll: nun schnieft er wieder und hustet wie blöde. Da haben wir bei ihm die Immunsachen wohl nen tick zu früh weg gelassen, ist ein klassischer Rückfall :( ach menno, dabei wollten wir am 1. feiertag eigentlich mit Freunden ins Erlebnisbad. ich Hoffe das klappt!

  • Ohje, gute Besserung an den kranken Kerl und steckt euch nur nicht an.


    Gerrik ist auch wieder krank. Ich vermute 3 Tagefieber. Unsere Nacht war fürchterlich und ich habe erst mal nichts geahnt. Heute morgen hatte er dann 39,3° Fieber. Mit Zäpfchen ging es immerhin auf 38,3° runter. Er hat natürlich wieder extrem wenig getrunken und war total platt. Heute Nachmittag lag er fast 2h auf Papas Bauch und hat die Arme links und rechts runter baumeln lassen. Ich hoffe, dass er morgen wieder fit ist, sonst gibts vermutlich wieder eine Einweisung ins Krankenhaus, weil er so wenig trinkt. :cry: Ich hoffe, dass er seine Temperatur jetzt bei 38,4° hält, oder dass sie wieder sinkt. Ich mag ihm eigentlich nicht so gerne noch mehr Paracetamol geben.


    Ansonsten bricht hier gerade der Weihnachtsstress aus. :evil: Ich wollte morgen eigentlich in aller Ruhe vormittags mit Gerrik die letzten Dinge (Essen) einkaufen gehen, damit wir dem Trubel am Dienstag entgehen... Tja jetzt klebte an der Haustür ein Zettel, dass morgen der Schornsteinfeger kommt. Kann der sich nicht nen anderen Termin suchen??? Und nachmittags kommt meine Friseurin und schneidet mir und Gerrik die Haare.


    Bumblebee: Beim ersten habe ich mich rieeeesig gefreut und war total unglücklich, weil mein Freund so verhalten war. Naja war dann ja auch eine Fehlgeburt. Beim 2. war ich aufgeregt, aber ich war nicht himmelhochjauchzend. Da kommen ja auch so Gedanken wie: Was hast du getan? Willst du das wirklich? Das ganze Leben ändert sich... Dieses und Jenes kannst du dann nicht mehr machen, essen,...

  • Aellin
    Anrufen und Termin ändern. Mache ich immer, denn ich kann nicht zwischen 8 und 12 daheim hocken und warten, arbeite zu der Zeit. Die sind das schon gewöhnt :) Also ruf ihn gleich früh an (mache ich auch, da ich die Zettel immer am Tag vorher spät abends erst sehe, wenn ich heim komme) und mach was anderes aus :) Viel Spaß bei den letzten Besorgungen.


    Ich versuche schon mit der Einstellung zu gehen, dass ich mich versuche nicht nerven zu lassen, dass es allen anderen auch so geht und je ruhiger ich bin, desto schneller bin ich zurück :) Ich versuche es zumindest *g*



    Gute Besserung an die beiden armen kranken Jungs!!!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Danke, dass macht mir etwas Mut. Hab heute auch ständig Heulattacken :evil: mein armer Freund :cry:


    Bin mal auf den Termin morgen gespannt. Auch wenn ich vielleicht noch was warten könnte um auch was zu sehen hab ich das Bedürfnis da morgen hin zu gehen. Vielleicht ist das beim 1. so :?


    LG

  • Aellin: da frag ich mich aber ob das rechtens ist... sorry aber ich bin ziemlich sicher dass einen keiner zwingen kann, schlüssel beim nachbarn zu lassen. ich kenns so, dass mehrkosten der auftraggeber zu tragen hat, auch durch vermehrte anfahrt, weil evtl die mieter nicht da sind... sprich: dein vermieter.


    aber das hilft jetzt auf die kürze wohl auch nicht weiter hm? :? klingt etwas stressig bei dir die nächsten tage!


    BumbleBee: ja is relativ normal. Wobei ich persönlich trotzdem nur zum arzt bin weil ich erstmal ne KRankmeldung brauchte mit der Übelkeit, sonst wär ich auch erst 10. woche gegangen, damit man gleich das erste große screening machen kann. Aber das muss jede Frau machen wie sie sich wohl fühlt ;)

  • Zitat von Aellin

    Da kann man meistens schon etwas sehen und mit viel Glück sogar schon das Herzchen. :D


    Ja, konnte man so eben :wink:
    Ein kleines 5mm großes flackerndes Böhnchen :lol:


    Die Ärztin war etwas "überrascht", dass ich mich nicht so richtig freuen konnte. Meinte aber auch, dass das bei manchen Frauen so wäre und erst im Laufe der nächsten Wochen kommt ... dann will ich mal hoffen ...


    Ich habe eine "Infomappe" mitbekommen und am 05.01. den nächsten Termin; da bekomme ich dann wohl auch Blut abgenommen, den Mutterpass etc. Bis dahin darf ich alles was mir gut tut - außer Alkohol natürlich :wink:


    Bin mal gespannt, was da jetzt auf uns zukommt, um was wir uns kümmern müssen etc. :shock:


    LG

  • Hey Mädels,


    BumbleBee: Wie schön, herzlichen Glückwunsch!! Bei Reza hatte ich den ersten Termin auch bei 6+3 und es war genauso wie bei dir, man konnte das Herzchen so gerade eben sehen, meine FA meinte damals, dass es einen Tag vorher vielleicht noch nicht sichtbar gewesen wäre :)


    Ich kann dich gut verstehen, dass du den Termin heute brauchtest/wolltest, ich könnte auch niemals so praktisch denken von wegen warte ich bis zur 10./11. Woche, dann kann man mehrere Untersuchungen auf einmal machen.Nene, ich brauchte da auch für mich einfach die Bestätigung, dass die SS da sitzt, wo sie sein soll, das Herz schlägt usw. Auch da ist halt jeder anders :)


    Zu deinen Gefühlen: Hab ich schon oft gehört, dass es Frauen so geht. Bei mir war es nicht so, ich hab mich sofort sehr gefreut, aber das muss halt nicht immer der Fall sein, ist ganz unterschiedlich. Ich glaube das ist auch hormonell bedingt, es tut sich ja in der Phase unheimlich viel im Körper und eine Frau reagiert so darauf, die andere anders. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei der gleichen Frau bei verschiedenen SS anders sein kann, wie Aellin auch schon meinte. Mach dir da mal keine Gedanken, jede Emotion hat ihre Berechtigung und wenn du da gerade so fühlst, dann ist das so und es werden auch andere Zeiten kommen, wo du dich dann ganz doll freust :) Gerade bei der ersten SS ist es ja auch einfach überwältigend sich auszumalen, was da auf einen zukommt. Das meine ich nicht negativ, sondern neutral, bei keinem weiteren KInd wird das Leben ja so verändert wie beim Ersten. Aber auch das wird sich alles mit der Zeit ergeben, man ist ja zum Glück fast 1 Jahr schwanger und hat so genug Zeit, sich drauf einzustellen :)


    Und vorbereiten musst du jetzt eigentlich noch überhaupt nichts, außer dich ggf um eine Hebamme zu kümmern. Aber alles andere, Ausstattung, Kreißsaalbesichtigung, Papierkram und dergleichen hat ja noch viel Zeit :)
    Und falls du Fragen hast, kannst du die hier jederzeit stellen, ich bin sicher wir können dir bei den meisten Dingen helfen :)



    Aellin: Gute Besserung an Gerrik! Wie gehts ihm denn heute? Ob er das Dreitagefieber hat, kannst du recht leicht daran feststellen, wenn er nachdem das Fieber nachgelassen hat einen Ausschlag bekommt. Wenn der nicht kommt, war es etwas anderes.
    Zur Flüssigkeitsaufnahme: Hast du mal Wassereis probiert? Es gibt doch bei den Fruchtzwergen oft diese Eisstiele dazu, da hab ich auch im Sommer öfter mal einen leeren Fruchtzwergbecher mit Obstsaft gefüllt und eingefroren. Vielleicht lutscht er das? So hätte er dann immerhin ein bisschen Flüssigkeit. Du könntest auch halb Saft halb Tee machen und einfrieren.


    Zum Schornsteinfeger: Da gibts so weit ich weiss ein eigenes Gesetz, wo alles rund um den Schornsteinfeger geregelt ist. Ich meine er muss den Termin 5 Tage vorher spätestens anmelden und man kann ihm auch einen Ersatztermin (z.B. Samstags) anbieten. Aber jetzt ist es sicher eh zu spät, was?



    Mäusle: Auch an Jonas gute Besserung! Drücke die Daumen, dass er bis zum Schwimmbadbesuch wieder fit ist!


    Scharlach ist kein Problem, wenn man es rechtzeitig behandelt. Wenn man es allerdings nicht erkennt und nicht behandelt, kann es Spätfolgen haben. Ist halt natürlich blöd, dass er AB bekommen muss, aber das geht ja leider bei Scharlach nicht anders.


    Zu eurer Wohnung hatte ich letztens ganz vergessen etwas zu schreiben: Also ich persönlich halte das für recht unwahrscheinlich, dass sie das Haus verkauft bekommen, wenn sie es nur zur Kapitalanlage verkaufen möchten.
    Klar könnte es theoretisch sein, dass ein Käufer sich nach dem Kauf doch überlegt, dass er es selbst nutzen möchte, aber bei zwei Mietparteien im Haus, die nicht ausziehen wollen, wird sich das wohl jeder 3 Mal überlegen, ob er das auf sich nimmt mit der Eigenbedarfsanmeldung, wenn er sich vielleicht dann rumstreiten muss.
    Und als Kapitalanlage wird ein altes, baufälliges Haus sicher keiner kaufen, da hat man ja mehr Kosten als Gewinn dran. Sei es das Dach muss neu gemacht werden, Heizung defekt oder was sonst alles in alten Häusern sein kann, da muss der neue Eigentümer als Vermieter dann ja für gerade stehen. Deshalb würd ich mir da nicht so große Sorgen machen, solche Häuser sind in der Regel sehr schwer zu verkaufen, wie ja auch der gescheiterte Verkaufsversuch zeigt :wink:



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!