OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Bumblebee: Herzlichen Glückwunsch! Lasst euch einfach Zeit und dann kommt die Freude schon von alleine. Wie Hermine schon schrieb, musst du dich (außer die Hebamme (Vorsorge, Nachsorge, Geburtshaus/Beleghebamme (wenn ihr das wollt)) um nichts kümmern. Hauptsache du nimmst deine Folsäure und lässt die Finger von rohem Fleisch, Rohmilchprodukten, Alkohol und Zigaretten. Aber das steht alles in deiner Infomappe drin, denke ich.



    Hermine, es geht ihm heute deutlich besser. Das Fieber ging in der Nacht zurück und heute morgen war er wieder fit. Aber er ist noch sehr verschmust, was mir ja sehr gut gefällt. :lol:
    Schornsteinfeger war gleich 9 Uhr da und nach 5 min. wieder weg. Prinzipiell war das Datum heute ja schon gut, weil ich zu Hause war und somit nicht meine letzten Fehlstunden für die Uni aufbrauchen musste, aber es wirft natürlich alles durcheinander. Aber ich werde es versuchen wie Rieke zu machen und morgen möglichst entspannt und mit viel Zeit los gehen. :lol:
    Geht es Reza weiterhin gut? Oder hat er Probleme mit dem AB?


    Gute Besserung an Jonas. Wie geht es ihm heute?

  • Danke ihr zwei!
    Ich hoffe auch die Gefühlswelt pendelt sich in den nächsten Wochen ein. Denke, wenn ich es meinen Eltern erzählt habe Weihnachten, geht's schon um einiges besser. Ich bin ein Mensch, ich muss sowas erzählen und drüber reden, dann geht's meist besser. Habs einer "entfernten" Freundin erzählt, die im Juni ihr Kind bekommen hat, das tat schonmal sehr gut. Irgendwie geht es auch garnicht um das Baby an sich, sondern irgendwie macht mir die körperliche Veränderung "Angst" vielleicht auch die Geburt selber ein wenig :? .


    Hebamme, ja. Blöde Frage, aber wie seiht ihr an Eure gekommen? Einfach gegoogelt oder über die Frauenärztin oder übers Krankenhaus wo ihr entbunden habt? Muss es unbedingt eine Beleghebamme sein? Der Vorteil wäre natürlich, dass sie dann zur Geburt da ist ... Hmmmm....


    Fragen über Fragen ....

  • ganz kurz zwischen kind und kot.zeimer (Jonas hat schüttelfrost, fieber und bricht jetzt auch noch) ...


    BumbleBee: ich wollte schon immer eine Hebamme ausm Geburtshaus, daher hab ich mir die Seite online angekuckt und eine "ausgesucht" die mir von der Beschreibung und äußerlichem her sympathisch war. Angerufen, treffen vereinbart... und das war noch bevor ich beim Arzt war ;) weil für mich persönlich klar war: vorsorge beim Arzt nur zu den 3 regulären Ultraschalls oder im Notfall - dazwischen dann bei der Hebamme (für mich war das viel beruhigender als für andere Mamas alle 4 Wochen Ultraschall) ... weil die hebamme sich einfach viel mehr Zeit genommen hat!


    Aellin: auch weiter gute besserung an Gerrik!

  • Bumblebee: Ich habe einfach gegooglet. Meine "Wunschhebamme" konnte mich leider nicht betreuen, weil sie zur selben Zeit auch ein Kind bekommen hat. Das wäre dann eine Beleghebamme gewesen. Dann habe ich eben nach der für mich Zweitbesten gesucht. Mir war wichtig, dass ich möglichst viel bei einer Hebamme machen kann (Akkupunktur, Stillberatung, Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung, Krabbelgruppe). So ganz super war meine Hebamme leider nicht... Beim nächsten Kind wird es auf jeden Fall eine Beleghebamme oder sogar ein Geburtshaus. Ich hätte mir in der Klinik deutlich mehr Anleitung gewünscht und eigentlich wollte ich die Wanne ausprobieren, aber leider war ich nach einer Nacht Wehen im 3 Minuten Takt und dabei eingesperrt in einem Zimmer mit einer Mama die am Vortag nen Kaiserschnitt hatte, nicht mehr fähig zu denken und Alternativen zu überlegen. Mein Partner war zu dem Zeitpunkt zu Hause und sollte eigentlich schlafen.
    Das meiste wird man nach der Schwangerschaft wieder los. Lange Spaziergänge, Rückbildung und ein anstrengender Alltag lassen die Kilos recht schnell wieder schwinden, dann etwas Sport und nach gut 10 Monaten ist der Bauch wieder weg. Zu Streifen kann ich nichts sagen, weil ich keine hatte. Man darf sich in der Schwangerschaft nur nicht zu sehr gehen lassen. Aber ich habe meinen Bauch geliebt und es gibt nichts Schöneres, wenn man auf dem Rücken liegt und von Außen sehen und spüren kann, wie sich das Würmchen bewegt. :D

  • Ich möchte mich im Namen meines Sohnes natürlich auch für die nachträglichen Glückwünsche bedanken!


    Ich wünsche euch allen und euren Lieben schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!



    @ Velvet
    Du hast eine PN.

  • Hallo ihr Lieben,
    Mann,Kind und Hund sind gerade ein Ründchen spazieren gegangen und ich wollte euch jetzt noch schnell ein frohes Fest wünsche. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben, lasst euch den Festtagsbraten schmecken und habt viel Freude an euren Geschenken.


    @gänschen:
    Watt,wer bist du denn?? :lol: Schön dich mal wieder hier zu lesen, ich hoffe das kommt jetzt wieder öfter vor!


    BumbleBee:
    Mach dir nicht so viele Gedanken auf einmal. Du hast noch etliche Wochen Zeit dich um alles zu kümmern! :)


    @kranke Kinder:
    Allen gute Besserung. Ätzend, ausgerechnet vor Weihnachten krank sein zu müssen. Arme Mäuse. :(


    Bitte seid mir nicht böse, weil ich auf nichts eingehe. Ich muss noch etwa 300000 Dinge erledigen... :mrgreen:


    Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen!

  • Ich habe auch einfach gegoogelt, aber ich war auch "nur" auf der Suche nach einer Nachsorgehebamme. Ich konnte sie zu Fuß erreichen, was mir sehr wichtig war. Ich war irgendwann im 3. Monat zum Kennenlernen bei ihr und dann haben wir uns erst beim Geburtsvorbereitungskurs wiedergesehen und 2 Wochen danach wieder, als Vicky da war. Puh... mir kam das damals schon ganz schön spät vor mit dem Kurs :lol:

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter :-) Wir haben uns gut Zuhause eingelebt und können uns an der Kleinen gar nicht satt sehen. Auch der große Bruder ist total stolz und begeistert von ihr!
    Ich glaube Hermine hatte wegen dem Namen gefragt. Hier öffentlich ins Forum schreiben möchte ich ihn nicht unbedingt ;-) Lässt sich über pn aber sicher drüber reden. ;-)


    Dann will ich mal versuchen, alles vom Tag der Geburt zusammen zu kriegen :-)
    Also ich bin Sonntag morgen mit ganz leichten Wehen wach geworden. Konnte das da aber noch nicht so zuordnen und habe dann auch nochmal weiter geschlafen. Beim Frühstück war ich mir dann sicher das es welche sind, die waren aber wirklich ganz sxhwach. Hatte dann Vormittags eh einen Termin zur Vorsorge im GH und hab dann zu meiner Hebi gesagt, ich bin gespannt ob man was im CTG sieht, ich glaub ich merk da was. Und da waren dann auch 4 kleine Wehen zu sehen. Sie meinte aber das die noch nicht viel bedeuten müssen und das sie nicht glaubt, das ich am selben Tag noch wieder komme.
    Ich bin dann nach Hause und hab zu meinem Schatz gesagt ich würd nochmal mekne Eltern besuchen fahren und mich ablenken. Zuhause zu warten ob es mehr wird hätte mich nur wahnsinnig gemacht.
    Hatte dann auch den ganzen Nachmittag leichte Wehen, konnte die aber locker weg lächeln.
    Halb 6 war ich wieder Zuhause. Da hatte ich so 6 Minuten Abstände, musste die aber noch immer nicht veratmen oder so.
    Bin dann in die Badewanne um zu gucken ob sie dann nachlassen. In der Wanne wurden die Abstände aber kürzer und ich war ganz schnell bei 3 Minuten Abständen. Da wurden sie auch etwas kräftiger und ich musste veratmen, war aber noch gut auszuhalten. Die Hebi im Vorbereitungskurs meinte bei 3 Minuten sollten wir los, da hätten wir noch gaaaaanz viel Zeit. Ich hab dann im GH angerufen und die Hebi meinte, ich sollte Zuhause nochmal in die Wanne gehen und mich in einer halben Stunde nochmal melden, wir haben noch Zeit. Und es war ja auch noch gut Zuhause auszuhalten. Also bin ich nochmal in die Wanne. Da ging es dann richtig los. Ich hab meinem Mann dann gesagt er soll schonmal das Auto frei machen und alles einpacken., ich wollte dann doch ganz dringend los. Habe beim zweiten Mal baden dann auch einen starken Druck nach unten gespürt.
    Ich also aus der Wanne im GH angerufen und ab ins Auto. Ich sag noch zu meinem Mann er soll jaa langsam fahren, ist bestimmt glatt. 2 km weiter hatte ich dann auch schon Presswehen. Ich war mir sicher sie kommt noch im Auto. Da ist dann auch die Fruchtblase gesprungen. :lol: Wir haben es dann so grade eben bis ins GH geschafft. Rein ins Zimmer, hingehockt, 2 Presswehen und sie war da.
    Und obwohl es eine sehr schnelle Geburt war, fand ich es ein sehr schönes Erlebnis. Ich habe meine Tochter gesehen und alles war vergessen.


    Jetzt ist sie schon 9 Tage alt und ich hab jetzt schon Angst, das sie bald nicht mehr mein kleines Baby ist. Es ist einfach nur toll!
    Stillen klappt auch sehr gut. Wir hatten schon am 3. Tag Milcheinschuss. Sie ist ein sehr liebes Baby. Morgens kommt sie alle 3-4 Stunden, Abends alle 2 (da ist sie etwas unruhiger und verarbeitet den Tag) und Nachts schläft sie dafür im Moment 6-7Stunden!


    Soviel erstmal zu unseren erlebnissen der letzten Tage :-)



    BumbleBee: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft. Genieß die Zeit, ich vermisse mein Bauch schon und war total gerne schwanger, auch wenn ich meine Tochter jetzt natürlich nicht mehr hergeben würde.


    @alle Kranken: Ich wünsche euch allen ganz schnell gute Besserung und hoffe ihr seid Weihnachten alle wieder einigermaßen auf der Höhe und könnt das Fest genießen.



    Ich hab noch eine Frage an alle Stillmamis. Habt ihr irgendwann einen Schnuller gegeben? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen. Ich will nämlich wenn möglich kein Daumenlutscherkind. Der Weekender nimmt den Daumen und der ist echt schwer abzugewöhnen.



    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch nehmt es mir nicht übel, ich schwebe noch auf Wolke 7 und lebe im hormonrausch :-D


    Ich wünsche euch allen wunderschöne und besinnliche Weihnnachten. Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage km Kreise eurer liebsten!


    Liebe Grüße

  • Huiiii, das klingt so schön bei euch :D :D :D So wünsche ich mir bitte meine zweite Geburt auch!
    Den Namen würde ich total gerne erfahren!


    Zum Schnuller: Leo hat nie einen genommen. Ich hoffe aber, Nr. 2 schon. Manchmal war das ganz schön anstrengend. Er wollte zum nuckeln nämlich nur die Brust. Daumen hat er auch nie genommen. Es muss also nicht sein, das ein Nicht-Schnuller-Kind zum Daumenlutscher wird :)

  • Huhu,


    @Möppi:Ach wie schön, das freut mich aber sehr für euch! :) Toll, so muss das sein!
    Und Weihnachten mit Neugeborenem ist soo schön find ich :)


    Zum Schnuller: Reza hatte keinen und er ist so wie Leo auch nicht zum Daumenlutscher geworden. Er hat mit 1,5 Jahren zwar mal den Schnuller für sich entdeckt, aber dann irgendwann von selbst damit aufgehört. Ich würde keinen Schnuller nehmen, wenn es nicht nötig ist, sprich wenn sie auch ohne zufrieden ist. Von Schnullern kann man sich nämlich ganz schön abhängig machen, es gibt ja Kinder, die dann gar nicht ohne schlafen können. Deshalb wäre meine Empfehlung, solange sie auch so zu beruhigen ist, keinen nehmen :)


    LG, Hermine

  • Wow, was für eine Geburt :shock: :lol:


    Vicky hat einen Schnuller seit eh und je. Eigentlich nur zum Schlafen, aber gerade, wenn sie zahnt, hat sie Phasen, in denen sie ihn öfter nimmt. Gerade ist das schwierig. Zwei Zähne sind noch nicht ganz draußen und es kommt schon wieder einer. Dabei versuchen wir gerade, ihr den Schnuller tagsüber wieder abzugewöhnen. So geht das natürlich schlecht. Wenn sie keinen hat, steckt sie sich manchmal nicht den Daumen in den Mund, sondern direkt 3 Finger oder die ganze Hand :roll: Aber gerade ist mir das lieber als dieser Nucki.

  • Zitat von Hermine

    @Gänschen: Schön dich zu lesen ! :)

    Hach, da bin ich froh! :)

    Zitat von Hermine

    Letztens hab ich übrigens beim Einkaufen so einen riesen Schinken gesehen, wie du ihn mal gezeigt hast und mir ging der Gedanke durch den Kopf, ob ihr es wohl schon geschafft habt euren zu verputzen :lol:

    Schon geschafft... gnihihi... wir waren viele und was verschenken kann man auch... das klappt durchaus und zeitnah! :lol:


    Zitat von Velvet

    @gänschen:
    Watt,wer bist du denn?? :lol: Schön dich mal wieder hier zu lesen, ich hoffe das kommt jetzt wieder öfter vor!

    Ja ja... ich bin ja auch ganz zerknirscht... und du schwangerschaftsdement, alles klar! :lol:
    Wie du siehst, müh' ich mich redlich!


    @Möppi
    Ihr braucht euch ja garnix mehr unter den Baum legen, ihr habt ja schon das tollste Geschenk! :)
    Sowohl mein Flaschen- als auch mein Stillkind nahmen beide keinen Schnuller. Der Kronsohn hat auch kaum Daumen gelutscht, das Küken etwa ein Jahr lang (von drei bis fast auf'n Tag bis vier Jahren). Letztendlich, denk' ich, wird sich jedes Kindchen was zum nuckeln holen, wenn es das zum Trost/zur Beruhigung braucht. Eine Zahnspange braucht der Kronsohn trotzdem und das Küken hat zwei einzelne Beisserchen schief stehen, die wird da auch nicht drumherum kommen...


    So, ihr Lieben, ich wünsch' euch was... bis denne!

  • Möppi: das klingt traumhaft! das war ja noch schneller als unsere Geburt :lol: und so viel schöner! soviel zum Thema bei der ersten Geburt dauerts länger hihi gelle?


    zum Thema Schnuller: ich würde keinen geben solange das kind anderweitig zu beruhigen ist. Und wenn, dann mit ca 1 Jahr abgewöhnen wenns irgendwie geht! später wirds nämlich schwieriger, ab 1,5 Jahren hat Jonas den ganz bewusst genommen.. seitdem ist abgewöhnen echt stressig...


    aber Katrina: gib lieber schnuller als Finger. denn die Finger können mehr schaden anrichten, so ein Nukki is doch weicher! hat auch mein Zahnarzt so empfohlen! Jonas wäre nämlich auch zum Fingerlutscher mutiert, und das mit 2-3 Fingern kenn ich von ner bekannten! Finger sind schwerer abzugewöhnen als ein Schnuller. definitiv !

  • Gibt es denn ein Maximum, bis zu dem es akzeptabel ist, dass ein Kind am Finger lutscht? Sie macht es natürlich nicht den ganzen Tag.


    Aber ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ich 50% des Tages "Nuckiiiii!" höre und sie sofort jammert, sobald er nicht im Mund ist. Bis vor einigen Monaten ging es ja auch wunderbar ohne Nucki tagsüber. Es ist einfach tierisch nervig :roll: Aber ohne kann sie z.B. nicht schlafen bzw. will ich ihr ihren Nucki jetzt in dem Alter auch einfach noch nicht abgewöhnen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!