OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,

viele Grüße aus Italien senden wir euch allen!
    Hier ist's super, tolle Landschaft, leckeres Essen und das Wetter war bisher auch sehr gut, abgesehen vom ersten Tag in Mailand, da wars ein bisschen durchwachsen.
    Wir haben ein sehr schönes Ferienhaus, Reza fühlt sich pudelwohl. Bisher haben wir die umliegenden Städte besichtigt, Pisa und Florenz und machen ansonsten Fahrradtouren und essen viel Eis :lol:
    Heute haben wir Kollegen von meinem Mann besucht, die zufällig auch gerade in der Nähe Urlaub machen :)
    Hier kann man übrigens so super für Kinder shoppen, es gibt sooo schöne Sachen in den Boutiquen!

Habe ein paar Bilder für euch, andere stelle ich ggf nach dem Urlaub nal ins Album, die hier sind jetzt nur vom Handy

Vor dem Mailänder Dom

Fahrradtour auf der alten Stadtmauer mit tollem Blick in die Berge (sieht man hier leider kaum)

Reza in Pisa vor dem schiefen Turm(der wirklich seeehr schief ist)

Das obligatorische tägliche Eis :)

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur grob überflogen:

Mäusle: Lass dich da nicht verunsichern, ich sehe das genauso. Das Kind soll vorgeben (natürlich mit entsprechender Unterstützung), wann es bereit ist, auf die Toilette/Töpfchen zu gehen. Das geht andere doch gar nichts an und was haben sie denn auch davon? Hab das ja glaube ich schon mal geschrieben, ich werde nie begreifen, warum manche aus dieser Toiletten-Geschichte eine Art Wettlauf machen. Wer zuerst keine Windel mehr trägt, hat gewonnen oder so ähnlich :wink:
    Eine Mama aus der Spielgruppe, die vier Kinder hat, meinte mal, dass sie sich da beim Ersten auch noch voll stressen lassen hat und dann von Kind zu Kind weniger und das letzte ist sogar früher aufs Töpfchen gegangen als alle anderen. Deshalb, ganz relaxed bleiben, das wird! :)

Zum Rennen in der Wohnung: Ich finde extrem störende Sachen wie Springen oder dergleichen müssen nicht sein, das ist unnötig drinnen. Aber von einem Zimmer ins andere rennen finde ich bei kleinen Kindern ganz normal, da finde ich auch nichts Schlimmes dran. Es gibt ja auch Tage, da kann man wegen schlechtem Wetter oder dergleichen einfach nicht raus und da ist es doch fast unmöglich ein Kind davon abzuhalten auch mal kurz zu rennen. Ich finde manche Leute stellen sich auch an! Natürlich muss man in einem Mehrfamilienhaus mehr Rücksicht nehmen als wenn man im Einfamilienhaus und am Besten noch ohne Nachbarn wohnt. Aber man muss gleichzeitig auch mehr Toleranz haben. Wenn man normalen Kinderlärm (und ab und zu rennen gehört für mich dazu) nicht ab kann, ist man in einem hellhörigem Wohnkomplex vielleicht nicht richtig aufgehoben..

Bei uns im Haus sind alle total tolerant, allerdings wohnen dort bei 6 Parteien auch 13 Kinder :lol: Das Haus ist aber total gut isoliert, oft höre ich im Treppenhaus Lärm und sobald ich die Wohnungstür zu mache, hört man überhaupt nichts mehr. Reza benutzt sogar dieses Hüpfpferd und sein Bobbycar drinnen und stören tut es niemanden.

Ich finde aber auch, dass die Leute in Deutschland generell oft intolerant ggü Kindern sind. Natürlich nicht alle, das kann man nicht verallgemeinern! Aber es gibt diese Tendenz keine Toleranz für Kinder zu haben bzw für normales kindliches Verhalten.
    Ich merke den Unterschied immer so extrem, wenn wir im Süden sind, sei es hier, Spanien oder auch Iran. Dort haben die Leute eine ganz andere Art den Kindern gegenüber. Woran das liegt, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich dort nie das Gefühl, mich schämen zu müssen, wenn Reza mal schreit oder nicht perfekt hört. Und das ist doch auch normal bei Kindern, oder?

Katrina: Ach wie blöd! Ich empfehle dir generell vor jedem Gebrauchtwagenkauf, lass ihn in einer unabhängigen Werkstatt vorher checken. Ein Händler, der nichts zu befürchten hat, hat damit kein Problem. Und wenn ihm das nicht recht ist, weißt du wieso..
    Wenn der Wagen Mängel hat, auf die nicht hingewiesen wurde, kannst du dem Gebrauchtwagenhändler ggü natürlich dein Gewährleistungsrecht geltend machen. Das kann er als Händler ja auch nicht ausschließen. Viel Erfolg!

So ihr Lieben, ich lese die Tage mal alles nach, bzw wahrscheinlich erst, wenn wir zurück sind. Bis dahin,

LG, Hermine

• @Heul-Hormone:
    War bei Sam damals schlimm,diesmal gar nicht.
    Ich war damals ab der 24.SSW Zuhause und habe psychisch drunter gelitten,weil ich mir da schon wie ein Hausmütterchen vorkam und mir eingebildet habe,mein Mann würde sich aufspielen,weil er jetzt das Geld heim bringt. :oops:
    Ich konnte mich da wahnsinnig rein steigern und muss ihm wirklich zugute halten, dass er damals viel eingesteckt hat,weil er wusste dass jegliche Diskussion sinnlos sein würde . :lol:
    Diesmal habe ich mich wesentlich besser im Griff. Nur an Schlechtwettertagen verfalle ich mitunter in schweres Selbstmitleid. :mrgreen:
    Bei mir äußern sich die berühmten Hormone eher darin,dass ich ziemlich schnell ausflippe wenn mir etwas auf den Sack geht. Beispielsweise Drängler im Straßenverkehr oder fremde Leute die unverschämt zur Kassiererin sind...sowas bringt mich gerade extrem auf die Palme.

@hauen:
    Mein Mann erwähnt immer mal mit schwärmerischem Gesichtsausdruck, wie hingebungsvoll er sich mit seinem 3 Jahre älteren Bruder gekloppt hat. Vielleicht die männliche Art Gefühle zu zeigen? ;-)

• Velvet, es wird sich ja auch umarmt. Nr. 1 und mein Patenkind können das sehr pathetisch bei jeder Verabschiedung. Ansonsten zeigen alle Drei ihre Gefühle für einander sehr männlich. Das klingt viel besser als es wird sich gehauen, geschubst, gebissen, gekniffen etc. ;-)

• Huhu!

@Kassetten
    "König der Löwen"
    "Kalif Storch"
    "Das tapfere Schneiderlein"
    "Die Schneekönigin"
    "Conni lernt backen + Conni hilft Mama"
    "Robinson Crusoe 1+2"

Wer mag, gröle beherzt HIER...

@Geschwisterzwist
    Gab es früher nicht so viel (oder hab' ich das verdrängt?! :wink:) . Dafür gibt es für die hiesigen Pubertisten aktuell wohl kaum etwas reizvolleres, als sich gegenseitig zu zwiebeln... eigentlich wegen nix, die können sich wahrhaftig kabbeln über 'nen Fliegenschiss an der Wand... würg!

@der schiefe Turm
    Der ist doch mal etwas "begradigt" worden vor ein paar Jahren, richtig? Sackt der wieder??? :shock:

LG

• Hermine: hey schön euch zu lesen! Und seeehr schöne Fotos!
    Viel Spaß beim Shoppen. Ich bekomm ja immer von Bekannten, die dort leben, gesagt in Italien bekäme man nur Ramsch aufm Markt bei den Chinesen, oder superteure Boutiquen. wie empfindest du das?

zum töpfchen hast du recht. Mich macht das momentan echt kirre, weil ich ja EIGENTLICH das ganz entspannt haben möchte. nur mein Umfeld machts grad echt schwer. Ich von mir aus kann dieses Wetteifern und Druck machen bezüglich sauber werden auch nicht verstehen :roll: nur das entspannt sein muss ich noch üben !

@HeulHormone: hatte ich nur sehr eingeschränkt. bin zwar seit der Schwangerschaft näher am Wasser gebaut, aber vor allem wurde ich sehr aggressiv in der Schwangerschaft, wenn mir was gegen den Strich ging oder mir jemand blöd kam. Das kenn ich von vorher nicht :oops: ansonsten war ich ne halbwegs pflegeleichte schwangere (bis auf die ersten 4 Monate Klogötter füttern)

• @ Gänsi

Dann ist es hier ganz bestimmt so, dass sie später "Ein Herz und eine Seele sind" und sich so gar nicht mehr weh tun. Jawoll :!:

Ich rufe mal schnell laut hier und ganz besonders laut für die Conny Kassetten :!: Nr. 1 ist ein großer Conny Fan :-)

• @ Geschwisterzoff: So rein subjektiv war ich ja immer der Meinung, mich super mit meinen Brüdern verstanden zu haben - bis ich mein Tagebuch aus Grundschultagen gefunden habe und bei fastjedem Eintrag stand irgendein Gejammer, dass die gemein waren, mich nicht mitspielen lassen wollten oder ganz bestimmt zwei Gramm mehr Pudding zum Nachtisch bekommen hatten. War offenbar doch nicht ganz so harmonisch wie gedacht.

• Zitat von Ich2011

@ Gänsi

Ich rufe mal schnell laut hier und ganz besonders laut für die Conny Kassetten :!: Nr. 1 ist ein großer Conny Fan :-)

meiner auch. allerdings muss ich nach cds kucken, haben keinen kasettenspieler mehr :(

aber mal kucken, auf amazon sind ja immer wieder aktionen!

• Oh, Dankeschön, liebe Gänsi. PNe mir doch bitte deine Kontodaten und was du dafür bekommst! :D

@ Mäusle
    Nr. 1 ist Conni schon recht lange treu. Ich bin gespannt, ob das bei Jonas auch so lange andauert. Wir lesen aber bisher immer die Bücher. Dank Conni erträgt er ja das Haarewaschen ohne zu weinen ;-)

• wow das nenn ich mal Fortschritt :lol: ja Conny ist für vieles gut. Wir haben zum anhören Conny auf dem Bauernhof (was sonst bei meinem kleinen Bauernhof-Fan) und Conny macht einen Ausflug und Conny geht zum Zahnarzt. Letzteres ist auch sehr nützlich hihi :mrgreen:

Velvet: sag mal - das warst doch du, die mal gesagt hat, der Knirps ist so ewig früh wach oder? Jonas hat beschlossen, künftig aufzustehen, wenn Papa auf die Arbeit geht :roll: 6 Uhr morgens. Da ich ja bisher relativ spät ins bett gehe (meist zwischen 23 und 1 uhr ) ist das natürlich nicht der Hit. Was macht ihr so früh mit Sam? ich bin da ja überhaupt noch nicht zurechnungsfähig und überlege, was ich da mit ihm anstelle, er ist da absolut voller Tatendrang :roll: :evil:

• Mäusle:
    Naja,hilft wohl nix. Wenn du zurechnungsfähig sein willst musst du eben zwangsläufig früher zu Bett.
    Wenn Sam wirklich pervers früh wach war (gern gegen 5 Uhr) habe ich ihm auch durchaus mal YouTube angemacht und noch paar Minuten auf der Couch geschlafen.
    Samstag nacht wird ja die Uhr umgestellt, dann ist es immerhin schon 7 statt 6 Uhr wenn er wach wird. ;-)
    Wobei ich 6 Uhr eigentlich als eine sehr humane und normale Aufstehzeit für einen 2 jährigen empfinde.

@ichi:
    Echt,ihr habt ein Zaubermittel fürs Haarewaschen? :o
    Bei Sam hilft da gar nichts, er wehrt sich als wöllte man ihm ans Leben.
    Der Struwwelpeter hat ihn eine ganze Weile tief beeindruckt, momentan ist das Drama aber wieder groß.
    Hermine:
    Schöne Bilder,sieht nach einem tollen Urlaub aus! :) Genießt das milde Klima,wenn ich hier den Wetterbericht für die restliche Woche sehe könnte ich weinen.

• Zitat von Ich2011

Oh, Dankeschön, liebe Gänsi. PNe mir doch bitte deine Kontodaten und was du dafür bekommst! :D

Hihi... nö, meine Liebe, wenn ich dafür was hätte haben wollen, hätte ich das schon direkt dazu geschrieben... die Kassetten gibt's somit für lau!!!
    Nun gilt es nur noch, ein passendes Kartönchen zu finden und schon können sie auf die Reise gehen (Adresse hat sich ja wohl nicht verändert, oder?)!

@Haarewaschen (oder auch nur duschen)
    Das Küken hatte da eine gar fürchterliche Phase... Himmel, hat dieses Kind gebrüllt! Erinnere mich mit Schrecken an Urlaub auf Kos (=> dauersandiges Kleinkind), war das ein Theater! Zum Glück ging auch diese Phase vorbei...

Gänsegrüße

• Oh Gänsi, schon mal 1000 Dank für die "lauen" Kassetten :D Wir sind nicht umgezogen in letzter Zeit :wink:

@ Haarewaschen

Wir hatten hier auch lange das große Geheule. Geholfen hat dann tatsächlich das Buch. "Jakob Haare waschen" Gibt es auch bei Amazon. Aber der Link funktioniert irgendwie nicht. Jakob ist Connis kleiner Bruder und mag das auch so gar nicht. Er bekommt eine Tauchebrille auf. Nr. 1 war aber mehr von Conni beeindruckt. Die weint nämlich gar nicht beim Haarewaschen. Wir machen es jetzt so, dass er ganz am Anfang tapfer mit Waschlappen bewaffnet das Waschen der Haare mit dem Duschkopf erträgt und dann in Ruhe baden darf.

• Velvet: ja wenns so bleibt, muss ich das wohl.. :?
    ich find 6 uhr durchaus nicht normal, vor allem ohne Mittagsschlaf... das wären nicht mal 10 Std schlaf nachts, weil er ja erst um oder sogar nach 20 uhr im bett ist, und das ist definitiv zu wenig, weil er den ganzen Tag knatschig ist. EIGENTLICH passts überhaupt nicht. ich hoffe er ändert das wieder :(