OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das mache ich gerne, aber ich will euch mit dem Thema wirklich nicht nerven. Deshalb dachte ich, ich lasse es jetzt erstmal und sage erst wieder was dazu, wenn wir ein ordentliches Auto haben :lol:

Sollte der Typ das Auto zurücknehmen, hätten wir einen Plan B. Es gibt hier sowas wie ein halbes Autohaus - ist auch ein Händler, aber ein sehr bekannter in Magdeburg mit vielen Autos, Werkstatt mit dran, richtig professionell, also kein Vergleich zu diesen kleinen Händlern. Dort stand ein tolles Auto, in das ich mich sehr verguckt habe (kein Neuwagen, aber trotzdem sehr neu, sehr wenig km). Es sprengt unser Budget und wäre nur mit Finanzierung machbar + Anzahlung, aber mittlerweile denke ich mir ehrlich gesagt "Sch... drauf". Ich habe nun auch keine Lust mehr :wink:

Dann zahle ich ein Auto eben 3 Jahre ab, habe aber auch 10 Jahre etwas davon.

• Katrina :
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ist es denn ein größerer"bekannter" Händler der sozusagen seinen guten Namen zu verlieren hat? Dann habt ihr bestimmt gute Chancen!
    Ich würde wie gesagt auch kein "Billigauto" mehr kaufen. Ich bin wirklich kein Freund von unnötigen Krediten,aber ob man nun den monatlichen Abschlag zahlt oder ständig unvorhergesehen in der Werkstatt steht ist dann auch schon fast egal.
    Aber manchmal wird man nur von Schaden klug. Ich war bei der Schüssel in der blöden Situation dringend ein Auto zum arbeiten zu benötigen. War nicht meine beste Entscheidung. ;-)

Beim rennen in der Wohnung bleib ich dabei : für mich ein No go. Gerade WEIL sich jemand gestört fühlt und um Rücksichtnahme bittet. Vielleicht ticke ich da anders als du. Kind hin oder her: ich finde es unverschämt von jemandem zu erwarten,das (vor allem während der Mittagsruhe!) zu ertragen.
    Sam vergisst sich auch manchmal und düst in der Wohnung los,aber dann ermahne ich ihn und er geht "normal" weiter. Er hat draußen genügend Gelegenheit zu rennen, in der Wohnung wird gegangen.
    Mit kinderfeindlich hat das in meinen Augen nichts zu tun,aber wahrscheinlich Ansichtssache.

@ichi:
    Das war so ein kleiner "Keil" für untern Po und ein wurstförmiges Dingsi,das um Babys Kopf geklettet wurde.
    Unser Maxi Cosi ist kein nagelneues Modell,vielleicht so um 2010 oder 2011 rum hergestellt.
    Das wäre lieb wenn du mal Zeit hast nachzusehen. Ich kann mir leider nicht erklären wo unserer hingekommen ist.

• Ja, ist offenbar Ansichtssache, denn dann dürften wir hier teilweise auch nicht normal gehen, weil selbst das jemanden stören könnte :wink:

Und solange sie keine Stunden rennt, sehe ich da wirklich kein Problem.

@Auto, sämtliche Händler hier hätten auf jeden Fall ihren Ruf zu verlieren und der will sich jetzt auch vergrößern und zieht bald um.

Er will aber die allermeisten Kosten übernehmen. Erst wollte er dafür noch 150 € haben, aber das haben wir abgelehnt. Dann wollte mein Mann schon ins Bürgerbüro zum Abmelden, aber der Händler hat sich dann doch umentschieden. Also bekommt er das Auto nachher zur Reparatur zurück (ist ja auch sein gutes Recht) und bringt es dann in "seine" Werkstatt, die das hoffentlich alles ordentlich erledigt. Wir lassen es danach natürlich nochmal durchchecken. Unsere Werkstatt war sehr nett. Die wollen nur 20 € dafür, dass die verdammt viel überprüft haben. Aber die ganzen anderen Sachen lassen wir eh dort machen - also das, was eh geplant war.

Ja, mit dem Kredit und den Werkstattbesuchen hast du auf jeden Fall Recht.

Solange danach mit dem Auto erstmal alles stimmt, bin ich zufrieden. Ich habe momentan nicht so die Kraft, mich mit unnötigen Dingen rumzuplagen. Ich bin gerade extrem nah am Wasser gebaut und könnte manchmal tagelang heulen, weil auch nur irgendwas Kleines blöd ist oder so. Schrecklich.

• Zitat von Katrina

Ich habe momentan nicht so die Kraft, mich mit unnötigen Dingen rumzuplagen.

Dieser ganze Autokauf war unnötig. Mal im Ernst, ich wette, euer ursprüngliches Auto war tip top in Schuss bis auf eine fehlende Klimaanlage, die in frühestens 2-3 Monaten relevant geworden wäre. 2-3 Monate, in denen ihr in aller Ruhe ein neues Auto hättet aussuchen können, das dann nicht erstmal ne Generalüberholung braucht. Aber nein, es musste ja unbedingt alles sofort und auf der Stelle sein, und jetzt habt ihr den Salat. Selber schuld, kann ich da nur sagen, sorry. :?

• Velvet: das war auch ein Grund warum wir lieber Auto mit kredit abzahlen, als ein günstiges zu k aufen, dass wir uns sofort leisten könnten... denn die folgereparaturen (die dann nach 6 oder 12 monaten kommen) sind halt meist wirklich irre!

zum laufen in der wohnung: seh ich genauso. entweder ich zieh ins EG oder ich muss mein kind halt zu gewisseN zeiten etwas zur Ruhe anhalten. Jonas rennt hier in der Neuen Wohnung auch kaum rum, selbst wenn er es dürfte... er weiß das einfach noch von der alten wohnung dass das die nachbarn stören könnte ;)

auch wenn wir als Eltern es nicht schlimm finden, wenn ein Kind öfter mal durch die wohnung rennt... andere vielleicht schon. ich möcht ja auch nicht, dass mir jemand aufn Keks geht von oben oder nebenan, daher schau ich auch möglichst auf ruhe. soweit es eben bei nem Kind möglich ist.

und wenn die wohnungen hellhörig sind, dann muss ich halt besonders zur Mittagspause auf Ruhe achten . Entweder mein Kind schläft da auch, oder es wird ruhig Buch gekuckt, oder was auch immer... da is kein rennen, laut reden, staubsaugen oder sonst was.

• @ Velvet
    Ja genau so was haben wir auch. Ich melde mich, wenn ich es gefunden habe. Unser MC ist nach Nr.2 dann nach Empfehlungen auch zu alt für Wiederverwendung. Möglicherweise brauche ich das Ding also auch nicht wieder. Ich habe es gut weg gepackt. So viel weiß ich noch ;-)

• Katrina:
    Na da habt ihr nochmal richtig Glück gehabt.
    Wir sind bei sowas immer für den absoluten Klogriff prädestiniert, deshalb gehe ich mittlerweile bei Problemen grundsätzlich vom schlimmsten aus. :lol:

Wegen rennen nochmal : ich glaube du WILLST gerade nicht verstehen was ich meine.
    Dass normales Laufen auch störend sein könnte ist für mich kein Argument. Laufen ist zum einen leiser als rennen und zum anderen im Gegensatz zu letzterem unvermeidlich. ;-)
    Mir täte es leid und es wäre mir gegenüber der Nachbarin sehr unangenehm, wenn sie ihre Mittagsruhe nicht halten kann wegen etwas absolut vermeidbarem.
    Nicht zuletzt ist gegenseitige Rücksichtnahme für mich etwas sehr wünschenswertes,was ich meinem Sohn auch vermitteln möchte. Aber wie gesagt, Ansichtssache. "Nach mir die Sinntflut" ist eine Haltung die mich einfach richtig aufregt,deshalb hänge ich mich auch so dran auf. ;-)

@ichi:
    Ach,das wäre richtig toll! :) Ich würde mich sehr freuen falls du das gute Stück findest. Man könnte den MC zwar auch ohne den Einsatz verwenden,aber dann hängt ein neugeborenes Baby ja unmöglich darin.

@us:
    Ich wollte heute gern ein paar einfache Stoff- oder Jogginghosen für Sam kaufen, die er im Kindergarten tragen kann. DAS war ein Drama. Erstmal welche in Größe 98 finden und dann noch den Prinzen davon überzeugen, dass die super sind. :roll:
    Er hat wirklich rumgezickt wie eine Diva,wenn ich ihm eine ranhalten wollte um die Länge zu überprüfen.
    Ist jetzt zugegebenermaßen nicht das schickeste Hosenmodell,aber so bequem und praktisch. Außerdem einfacher an und auszuziehen wenn er auf dem WC war. Die Erzieherinnen im Kiga hatten darum gebeten den Kindern nach Möglichkeit nur noch solche Schlupfhosen anzuziehen, weil 15 x beim Hosen anziehen und schließen helfen ganz schön nervenaufreibend für eine Betreuerin ist.
    Wenn die wüssten,was ich heute für Nerven gelassen habe...:lol:

Liebe Grüße

• @alte Autos:
    Ich muss jetzt trotzdem mal eine Lanze für unser erstes gemeinsames Auto brechen. Es war ein alter VW PoloCoupé, Baujahr 1985. :lol: Mein Mann hat damals fast einen Nervenzusammenbruch erlitten, als ich das Schmuckstück vorfuhr. Es war so einer hier: https://www.google.com/search?…86C-1985.html%3B600%3B400
    Ich hatte das edle Teil für 850 € von einem Händler erworben, der es wiederum gerade frisch aus dem Nachlass einer alten Oma bekommen hat. Es war ein absolutes Garagenauto und hatte (Achtung, festhalten!!!) erst 15 000km runter. Nein,kein Tippfehler.
    Dieses Auto war absolut zuverlässig und wir waren damit so ziemlich überall mal gewesen, selbst im Ausland sind wir rumgegurkt. Leider waren wir so blöd es zu verkaufen als ich mit Sam schwanger war,da wir da schon unser großes Auto gekauft hatten und wirklich nur eines benötigt haben.
    Btw.: wenn einer von uns nach der Arbeit (beide immer bis nachts gearbeitet, Gastronomie) damit heim gefahren ist,wurden wir zu 99% von einer Polizeistreife angehalten und die Personalien überprüft. Scheinbar sah die Karre extrem nach Drogenmobil aus. :lol:
    RIP,kleiner Polo. *hach*

• In Sachen Rennen und Lärm von den Nachbarn: stellt euch vor, eure Nachbarn revanchieren sich, indem sie immer kurz nachdem ihr eure Kurzen gerade ins Bett gebracht habe und die ENDLICH schlafen ihre Schlagbohrmaschine anwerfen und die Wand zu eurer Wohnung hin jeden Abend in einen Schweizer Käse verwandeln. Oder den Volksmusik-Sender auf volle Lautstärke drehen. Darauf läuft es eben hinaus, wenn jemand sich gar zu Rücksichtslos verhält. Auch die Nachbarn wollen einfach nur ihren Mittagsschlaf machen. Entweder, man beschäftigt den nachwuchs da still, oder man geht eben raus, wenn getobt und gerannt werden soll.

• @ichi:
    Baujahr 2000 ist ja gegen unseren damaligen Polo schon beinahe dekadent. :lol:
    Aber die alten VW's taugen schon was, die kann man echt noch tot fahren.
    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich den Polo nicht mehr weg geben. Er mag unbeschreiblich hässlich gewesen sein,aber er war so verlässlich. Soar mein Mann redet heute noch anerkennend von ihm,obwohl der erste Schock über das Auto wirklich tief saß. :lol:

• Ich behaupte mal, ich verhalte mich nicht rücksichtslos. Vicky darf auch nicht alles und nicht unnötig Lärm machen, aber wenn sie ganz normal mal ins Wohnzimmer rennt oder wohin auch immer, dann sage ich ihr nicht, dass sie bitte damit aufhören soll. Sie rennt doch nicht minutenlang umher. Irgendwo ist da für mich auch eine Grenze, Rücksichtnahme hin oder her. Ich nehme hier viel Rücksicht auf meine Nachbarn und vermeide genug Geräusche, weil ich nicht möchte, dass jeder mitbekommt, was auch immer ich zu Hause mache. Aber ich möchte dann auch nicht ALLES vermeiden, sondern mich mit meinem Kind ganz normal in der Wohnung aufhalten können, auch wenn das Gebäude hellhörig ist.

Ich verstehe schon, was du meinst, Velvet. Aber ich vertrete einfach eine andere Meinung.

Und ich dulde hier auch einiges, ohne mich zu beklagen. Ich nehme die Situation in einem Mehrfamilienhaus einfach so, wie sie ist.

@Destiny, du kannst das ja gerne denken. Aber es ist eben auch eine Typsache. Ich wollte das Auto auch schnell weghaben, weil der TÜV bald fällig gewesen wäre. Und darauf wollte ich dann auch verzichten. In Ordnung war da ganz sicher nicht alles :wink:

Ob selbst schuld oder nicht, pff... es ist jetzt eh so, wie es ist. Und ich hätte das Auto trotzdem so schnell verkauft. Und auch bei einem anderen Auto hätten wir nicht reingucken können. Ein neues Auto wäre auch in den nächsten Wochen nicht geplant gewesen (erst jetzt als Alternative). Es wäre also auch bei einem anderen reine Glückssache gewesen.

Mir wird's hier gerade zu viel. Ich möchte zu beiden Themen nichts mehr schreiben, weil es mir und euch nichts bringt.

• Katrina:
    War doch nur eine ganz normale Diskussion. :)
    Manchmal dreht man sich eben im Kreis und kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Wie auch immer: Thema beendet und gut.
    Das mit dem Nachbarn aufm Klo,den ihr in eurem Schlafzimmer hört klingt trotzdem fies. Iiiiiiihhhhh! :lol:
    Wir wohnen zwar in einer DDR-Neubauwohnung,aber es ist kein Plattenbau. Nach links und rechts ist es relativ Geräuscharm,aber die Trittschalldämmung ist ein Witz.

• Besser eine mit Witz als gar keine :lol:

Klar sind das alles Diskussionen, aber gerade steigt mir echt zu viel zu Kopf. Ich habe das Gefühl, die Hormone sprudeln aus mir raus. Es ist grauenhaft. Ich heule manchmal schon los, wenn mein Mann nur ein falsches Wort sagt oder mich gerade irgendwas wurmt. Es geht mir selbst so auf die Nerven. Manchmal kann ich ihm nicht mal sagen, warum ich gerade weine.

• Susanne, dann hört du also in der Mittagspausenzeit mit voller Lautstärke Volksmusik, während du fröhlich in der Wand bohrst ;-)

Wir haben keine direkten Nachbarn. Ist echt Luxus!

@ Velvet
    Ja, alte VWs sind schlecht tot zu kriegen. Unser hatte auch (schon) 50.000 runter.

@ uns
    Es ist soweit: Das Baby fängt an den großen Bruder zurück zuhauen. Aber eher mit mäßigem Erfolg. Ich wünsche mir mehr Harmonie :wink:

@ Katrina
    Das sind die fiesen Schwangerschaftshormone Schuld, aufgrund derer mein Mann auch hin und wieder zu leiden hatte ;-)