OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Lilane

    Also werde ich das diesmal wohl alleine wuppen. Wird schon gehen, ich hab da jetzt weniger Bammel davor. Raushelfen kann ihn mir ja keiner :wink:


    Hab ab Freitag fünf Tage frei. Soll ich kommen? Ich kann auch abnabeln. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich denke fest an dich und euch. Und freu mich schon auf gute Nachrichten!



    Reza ist wieder mal seeehr süß!


    Liebe Grüße,
    Rieke

  • @Hermine
    Ach nein... :(
    *sprachlosbin*


    Reza ist ja mal wieder zuckersüß! :)


    @Lilane
    Bei dir ist's ja wieder spannend... Däumchen sind für dich und den Bauchzwerg gedrückt (und auf den Namen vom kleinen Bruder bin ich auch schon gespannt)!


    @Rieke
    Danke für den Lacher! :lol:


    @Velvet
    Ich glaube nicht, dass ich dich überlesen habe... alles klar bei dir???


    LG
    Gans

  • Morgen Mädels,


    Lilane: Wow, Respekt!! Magst du denn nicht eine Freundin oder sonst jemand Vertrautes mitnehmen? Aber du hast dir das ja sicher gut überlegt und rund um die Geburt ist ja sowieso alles total individuell, die Bedürfnisse, die Vorstellungen, usw. Und wenn du dich so gut fühlst, dann ist alles bestens :) Entbindest du ambulant oder bleibst du im KH?


    Die Daumen sind jetzt schon gedrückt, ich wünsche dir, dass die Geburt genauso verläuft, wie du es dir vorstellst! Halt uns auf dem Laufenden solange du kannst :)


    Rieke: Ooh, du kannst ja bald wirklich in der Geburtshilfe assistieren :) Ich könnte mir dich gut als Doula vorstellen!


    Velvet: Ach Mist, ärgerlich! Habt ihr euch schon für ein Modell entschieden?


    Zu uns: Heute ist die Herzklappen-OP von meiner Schwägerin, sie ist seit 7h im OP, für die OP sind 9 Stunden angesetzt. Sie brauchen wohl etwas länger, weil sie als Kind schon einmal am Herz operiert wurde und das Gewebe vernarbt ist, dann ist das wohl aufwendiger, die Schichten ordentlich zu durchtrennen. Drückt bitte die Daumen, dass alles gut läuft! Mein Bruder meinte sie hatte schon ziemlich große Angst die letzten Tage, ist ja auch verständlich. Hoffe sie erholt sich gut. Hat jemand Erfahrung wie lange so eine Regeneration dauert?


    LG, Hermine

  • Hermine
    Nein, eigentlich möchte ich sonst keinen mitnehmen. Das ist ja doch eine sehr intime Angelegenheit mit "BSS" (Blut, Schweiß und Sch***). Da kann ich mir ehrlich gesagt ausser Mann und Mama keinen anderen dabei vorstellen. Außer natürlich das Personal dort. Ich befürchte, sonst könnte ich nicht wirklich loslassen. Ich war bei Leo wiiiirklich laut am Ende :oops: Ich hab ihn quasi rausgebrüllt :mrgreen:
    Ich könnte wegen dem GDM eh nur "auf eigene Veranwortung" ambulant gehen, daher denke ich, dass ich zumindest 1-2 Nächte im KH bleiben werde. Da sich Leo mittlerweile auch so gut von *mann* ins Bett bringen lässt mache ich mir da auch keine Sorgen.


    Velvet
    Ach, wie doof. Hoffentlich findet ihr schnell ein neues Autoli.


    Hier
    Bauch drückt weiter herum, wird hart, tut aber nicht weh. Außer so ein mehr oder weniger permanentes Mensziehen im Bereich des Schambeins und der Leisten. Ich denke nicht, dass der Kerl sich die nächsten Tage auf den Weg macht. Aber so in 2 Wochen würde ich ihn dann nehmen :lol:
    Hab nochmal einen Nestbauschub und bin bestrebt die Wohnung auf Stand zu halten (was ehrlich gesagt nicht so gut gelingt :oops: ). Naja.

  • Hallo,


    Rieke, als Dooouuulaaaa :D Lilane hat es ja schon erklärt, eine Dame, die sich nur um die (werdende) Mutter kümmert, ihr beisteht, assistiert und psychisch und physisch unterstützt, während und auch nach der Geburt :) Im Unterschied zur Hebamme hat die Doula aber keine medizinische Ausbildung, ist also rein für das Umsorgen und den Beistand zuständig :)


    Desti, mittlerweile ist das sehr verbreitet, hier im Geburtshaus und bei den Beleghebammen gibt es einige davon. Ist auf jeden Fall im Kommen und ich finde das echt super, denn heutzutage, wo die familiären Strukturen oft nicht mehr so sind, dass man so jemanden auch im Familienkreis findet, ist das echt eine notwendige und tolle Sache finde ich :)


    Zu uns: Die OP meiner Schwägerin verlief gut, alles ist in Ordnung, sie ist jetzt einige Tage auf der Intensiv und ich denke nächste oder übernächste Woche spätestens können wir sie dann auch mal besuchen. Sind auf jeden Fall alle erleichtert, auch wenn sie noch einen langen Weg vor sich hat, bis es ihr wieder normal geht.


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!