OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Magret, das stimmt narürlich, aber wenn man selber Mama ist und so seine eigenen Vorstellungen hat was die Erziehung seiner Kinder angeht, ist nicken und darüber hinweg sehen, klar immer noch der richtige Weg, aber leider bekomme ich das dann oft nicht hin und es gibt Streit :?

@ Hermine
    Die vaginale Einnahme soll weniger Nebenwirkungen haben und direkt ankommen. Ist aber wirklich unangenehm.

Wenn du mit deiner Ärztin drüber sprichst, schreib doch gerne mal ob sie es für wirkungsvoll erachtet.

Bist du auf deine Hochzeit überhaupt eingeladen :lol:

• Hermine
    Ja, ich wehe jetzt seit 3 Tagen unregelmäßig herum. Gehe von Senkwehen aus. Es sticht und drückt dann gewaltig nach unten und der Kerl ist aber noch sehr aktiv dabei. Kann ganz schön wehtun :?
    Ich war heute zum US, da war er noch nicht im Becken. Hatte ja eigentlich gehofft, er wär schon unten... Aber bei Folgeschwangerschaften kann das wohl oft bis zum Schluß so bleiben weil einfach mehr Platz da ist.
    Dafür ist er mit 50cm und 3270gr schon ganz gut im Futter.
    Deswegen stressen sie jetzt mit dem GDM herum, obwohl er eigentlich nicht mehr als die "üblichen" 250g/Woche zugenommen hat, die für die Zeit völlig normal sind. Das nervt mich jetzt schon... Muss noch "engere Grenzen" wahren oder dann auch tags spritzen, worauf ich ja null und keine Lust habe... Zumal mir keiner sagen konnte wie ich rausfinden soll wieviel ich bitte je Mahlzeit dann spritzen müsste. Ich ess ja immer was anderes... :roll:
    Morgen ist offiziell 37+0 und dann hätte ich gerne noch eine Woche bis auch realiter 37+0 wäre. Und dann kann er auch kommen. Größer als Leo ist er sicherlich. Das merke ich schon an der Kraft, mit der er sich in mir herumwälzt :lol:

• Lilane:
    Liebe Lilane,
    ich wünsche Dir alles Gute für die kommenden Tage und eine leichte und positive Geburt des kleinen Buben.
    Ich will nicht unken, aber ich denke, er wird bald auf die Welt kommen. Ich kann mich nicht mehr erinnern - habe während meines Urlaubs oft auch nur drüber gelesen, da dass Internet im Ausland so teuer war - wer betreut denn jetzt Leo, wenn du im KH bist?
    Alles Liebe Magret

• Lilane, ich wünsche dir, dass er sich noch etwas geduldet und dann natürlich auch alles Gute für die Geburt!

Bringt der kleine Bruder eigentlich ein Geschenk für Leo mit? Ich finde die Idee schön, habe es aber leider "verpasst". Dafür bekam hier der große Bruder vom Kleinen was, als der seinen ersten Geburtstag hatte, weil er so ein toller großer Bruder ist.

@ Velvet
    Gleiche Frage. Bekommt Sam ein Geschenk vom Baby?

• Margret
    Ich glaube auch, dass er in spätestens 2 Wochen da sein wird. Ich hab heut in der GDM-Ambulanz schon gesagt, dass ich keine Lust habe in 2 Wochen nochmal zu dem vereinbarten Termin zu kommen :lol:
    Mein Mann bleibt bei Leo, das war von Anfang an so ausgemacht :)

Ich
    Ich hatte eigentlich vor, dass so zu handhaben. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was er bekommen soll. Wahrscheinlich einen SIKU-Raupenbagger und ein WWWW-Junior-Buch.

Hermine
    Reza ist ja echt süß!
    Hab übrigends in "unserer" Babygalerie auch einen Reza gefunden. Ein Zwillingsbruder. Aber "nur" als Zweitname. Aber ist das erste Mal das ich den Namen "woanders" gesehen habe :D

• Ich hatte damals gleich einen Jungennamen, habe mich aber mit dem Mädchennamen sehr schwer getan. Ein Junge sollte Janos heißen, mein Mann ist Ungare und es musste ja zu dem ungar. Nachnamen passen. Unsere Tochter wurde dann eine Sophie.
    LG Magret

• Zitat von Aellin

Aber bist du nicht viel zu früh dran für Beikost?

Nee, viel zu früh nicht. Die Zwergin ist ja schon 4 1/2 Monate alt. Mein Ticker spinnt irgendwie, habe gestern versucht ihn neu zu machen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
    Ein bisschen möchte ich mit Beikost auf jeden Fall auch noch warten, ich wollte mich einfach nur schonmal ein wenig mit dem Thema auseinander setzen. Ein bisschen interessiert sie sich auch schon fürs Essen.

@Progesteron: Ich habe in meiner Kinderwunschzeit Progesteroncreme auf die Haut geschmiert und das hat definitiv was gebracht. Wir haben es geschafft das ich von keiner Regel auf einen 28Tage Zyklus gekommen bin. Das war für mich ein riesen Erfolg. Nur den Eisprung konnten wir damit nicht locken.
    Also ich bin mir sicher das Utrogest und Co einen Sinn haben ;)

Lilane: Schonmal alles gute für die Geburt :)

Katrina: Ich drück dir die Daumen das dein Papa an den beiden Terminen Zeit hat!

• Hallo,

Lilane: Wann kommt deine Mama? Sie kommt doch mit, richtig?
    Ja, der Name Reza ist ja auch kein europäischer Name, deshalb hört man ihn natürlich hier nicht so oft:) Find ich eigentlich auch nicht schlecht, allerdings hat man dann halt den Nachteil, dass ihn manche falsch aussprechen (Reeetzaaah :lol:) Manche denken auch wir wären Anhänger vom Schah :lol:

Zu den Namen: Ich finde ja Jungennamen viiiel einfacher zu finden als Mädelsnamen. Ich glaub das liegt daran, dass ich bei Mädchennamen viel stärkere Assoziationen habe, die mir öfter mal Namen vermiesen^^

Katrina: Deine Schwimu hat ja noch nichts gebucht, ich denke mal sie wollte einfach die Initiative ergreifen und euch mal was Gutes tun :) Also ich find das schön :)

Zu uns: Heute als ich Reza abgeholt hab, meinte er zu mir: "Mama, die Sarah (eine Erzieherin) hat heute ein ganz schlimmes Wort gesagt!" Ich dachte erst huch, was war denn da los, was hat sie denn bloß gesagt..
    Dann hat er sich umgeschaut, ob niemand mithört und hat mir ins Ohr geflüstert : Chaaraaakteeer!!
    Er kannte das Wort nicht und dachte Charakter sei ein richtig schlimmes Schimpfwort :lol:

LG, Hermine

• Was er dann erst über Menschen mit Charakter denken mag :lol: :lol: :lol: wie süüüüß!

Meine Mama sollte damals bei Leo ja mitkommen. Der kam ja aber dann deutlich zu früh. Diesmal kommt sie am 23.5. vorher hat sie keinen Urlaub bekommen und der Termin ist am 20.5. Ich bezweifel ganz stark, dass der Kerl da noch "drin" ist. Also werde ich das diesmal wohl alleine wuppen. Wird schon gehen, ich hab da jetzt weniger Bammel davor. Raushelfen kann ihn mir ja keiner :wink: