OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Morgen Mädels,

Lilane: Und, wie ist der Stand der Dinge? Meinst du 7 Tage hält er noch aus drinnen?

Rieke: Das Bild ist echt süß :)

Dann bist du ja wirklich schon fast eine Doula :D Dir fehlt nur noch das eigene Geburtserlebnis, das ist meine ich auch eine Voraussetzung, damit man das werden kann. Aber das könntest du ja nachreichen :lol:
    Ich finde das Wort auch komisch, zumal die Herleitung auch nicht so ganz passt finde ich, denn mit einer Dienerin oder dergleichen hat die Tätigkeit ja nichts zu tun.

@all: Hab eben in der Kita erfahren, dass Reza die letzten zwei Tage im Nebenraum am Basteltisch zu Mittag essen musste, weil er ohne Unterbrechung redet und dabei selber nichts isst und auch die anderen natürlich davon abhält. Er wurde wohl einige Male verwarnt, aber quatscht immer weiter. Sie dürfen sich natürlich unterhalten beim Essen, aber er isst dann gar nicht, weil er keine Redepausen einlegt. Es war dann wohl ein paar Mal so, dass er eine halbe Stunde da saß ohne etwas zu essen und erst als das letzte Kind aufgestanden war, fing er dann langsam mal an, wobei er dann wohl auch noch die Erzieherinnen zutextet. Das ging dann wohl gerne mal eine Stunde so, bis er einigermaßen etwas gegessen hatte. Und das ist natürlich zu lange, das Programm (für ihn Mittagsschlaf) verzögert sich dann ja total. Ist natürlich blöd und tut mir auch leid für ihn, aber ich kann es auch verstehen, denn das geht ja auf Dauer einfach nicht. Wir erleben das hier zuhause auch täglich, wir können beim Abendessen teilweise nicht mal einen Satz wechseln, weil er nuuur redet.
    Ich weiß auch nicht was man da machen könnte, man will ihm ja nicht generell verbieten sich mitzuteilen. Aber so ist es natürlich gerade in der Gruppensituation für die anderen auch nicht ok. Bin da gerade etwas ratlos.

LG,Hermine

• Hermine
    Ich hoffe doch, dass er noch 7 Tage drinnenbleiben mag. Mein Bauch ist auch nochmal ordendlich gewachsen, ich hab jetzt einen Bauchumfang von 122cm :shock: Vielleicht war das also ein Wachstumsschub, das fiese Drücken. Ich hab zwar immer noch regelmäßig einen harten Bauch und Mensziehen, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft. Kerlchen soll ja auch schon 50cm und 3,2kg haben. Der wird deutlich größer als Leo :shock: Deswegen spüre ich ihn wohl auch so viel stärker. Ich glaube ich kann die Minikleidung ungenutzt wegpacken, Regenschirmeffekt hat funktioniert :lol:

Wegen Reza weiß ich auch nicht so genau: Vielleicht ihm nochmal ganz klar sagen, dass man am Tisch zwar reden kann, aber nur solange man auch isst. Bzw. dass man die anderen nicht vom Essen abhalten darf? Ansonsten ist der Weg, dass er dann solange eben alleine essen muss sicherlich nicht so falsch. Finde ich zumindest. Also in der Kita, nicht zuhause natürlich.

• Ja, ich bin sehr glücklich, mein Mann natürlich auch. Ihm war's ja egal :)

Eingestellt hatte ich mich vorsichtshalber auf beides. Aber ich wäre enttäuscht gewesen, definitiv. Das war schon ein großer Wunsch und wachsen kann da definitiv nichts mehr :lol:

Gestern hatte sie beim 2. Screening die Beine angezogen und meine FÄ konnte nur vermuten, dass sie eher ein Mädchen ist. Aber heute bei der Feindiagnostik war's dann klar :wink:

Einen Namen haben wir, aber ich möchte mich da noch nicht zu 100% festlegen. Aber ich gehe davon aus, dass ich mich nicht umentscheiden werde. Aber dieses Mal müsst ihr euch gedulden. Verraten wird nichts :wink:

Ich mache auch nächste Woche wieder ein Bauchbild. Ein schönes US-Bild habe ich dieses Mal leider nicht, aber ich stelle das von gestern auch noch mit ein.

Insgesamt ist auch alles super. Irgendwelche Werte waren sehr hoch und meine FÄ will da in einigen Wochen nochmal kontrollieren oder ich muss dann nochmal in die andere Praxis. So ganz habe ich nicht mitbekommen, was das für Werte sind.

• Katrina Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)
    Jeah weitere weibliche Unterstützung hier ;)

Hermine: Bringt es vielleicht etwas, wenn du ihm was reizvolles für nach dem Essen bietest? Z.B. das er, wenn er sich jetzt beeilt nach dem essen noch Zeit ist, ein Busvideo auf youtube zu gucken oder irgendwas anderes was er gerne macht?!
    Wäre zwar keine Hilfe für den Kindergarten, aber vielleicht für Zuhause.
    Und wenn das auch nicht zieht wäre ich wohl die ganz böse Mama die nach einer gewissen Zeit einfach abräumt :lol:

Heee, mein Ticker geht wieder, endlich :-)

• Hermine:
    Ich fühle mit dir. Sam quatscht beim essen zwar nicht besonders viel,braucht aber immer nervtötend lange für jede Mahlzeit weil er vor sich hin träumt und oft auch noch rumspielt und matscht.
    Klar habe ich Zeit und versuche immer geduldig zu sein,aber wenn er übertreibt und auf keine Ermahnung hört stehe ich dann schon mal vom Tisch auf und erledige derweil etwas. Das kann er gar nicht leiden und es geht dann plötzlich auch durchaus schneller. ;-)
    Alternativ weise ich auch darauf hin,dass er bei gleichbleibender Essgeschwindigkeit gleich den Sandmann/das Turnen/die Obstpause im Kindergarten etc. verpasst.
    Wenns ganz hart auf hart kommt und er den Bogen richtig überspannt dann kommt der Teller nach mehrmaliger Ankündigung weg.
    In letzter Zeit klappt es leidlich gut,aber ich bin froh dass ich bei seinem Tempo morgens vor allem keinen Zeitdruck habe.
    Wobei er eigentlich nicht mal bewusst irgendeine Reaktion provozieren will,er ist einfach so ein Genießertyp der alles in Seelenruhe macht. Egal ob essen, Spazieren oder aufs Klo gehen. :lol: Das ist dann für mich Hektiker manchmal die Hölle,aber wir arrangieren uns trotzdem ganz gut miteinander.
    Ich würde es bei Reza eventuell auch so handhaben. Nach einer angemessenen Zeitspanne und nach Ankündigung(en) Teller weg , verhungern wird er nicht aber der Lerneffekt ist ganz sicher da.
    Oder wie Möppi auch schon vorschlug mit irgendwas tollem erpressen. ;-)

Lilane:
    Wahnsinn dein Bauchumfang. :shock:
    Ich komme nur auf 105 cm.
    Meine Kleine ist laut Hebamme etwa 2300g schwer,nicht mehr ganz so zart sondern gutes Mittelmaß.

@us:
    Danke für die Beileidsbekundungen bzgl dem armen Ford Ka. :lol:
    Ich habe ein neues Auto gefunden und gekauft. Diesmal ein Opel Astra,er bekommt noch eine Durchsicht und wird dann nächste oder übernächste Woche eingetauscht. Ich freue mich sehr auf ein größeres Auto und neuer ist ja generell irgendwie immer schön.

Liebe Grüße

• Möppi, so alt ist die Kleine schon?
    Ich sehe die ganzen Ticker nicht vollständig, weil ich nur mit dem Handy online bin.
    Ich hatte damals bei meiner Hebamme ein Beikostberatungsgespräch. Habe aber dann irgendwann nur noch nach Gefühl gemacht. Da wir zb hauptsächlich vegetarisch essen, er aber schon Fleisch und Fisch essen sollte, habe ich das in Gläschen gekauft. Zumal ich das mit dem Handpürrierstab gar nicht so fein bekommen hätte. Ansonsten hatten wir noch ein Buch, aber das fand ich nicht so doll... Vielleicht guckst du da bei euch mal in der Bibliothek?

Hermine: Du hattest gefragt, wie lange ich Progestan nehmen musste. Genau weiß ich es nicht mehr. Ich glaube bis zur 16. Woche, weil ich beim Ausschleichen um die 13. Woche gleich wieder Schmierblutungen bekam.
    Wegen Reza: Und wenn ihr ihm einfach "verbietet", dass er so viel redet am Tisch? Klar dass er reden muss und soll, aber vielleicht mit Grenzen. Meine Eltern haben irgendwann eine Prämie (Lolli) ausgesetzt als Belohnung für besonders gutes Benehmen am Tisch. Allerdings waren wir da schon etwas älter.

• Velvet
    Frage nicht... der Bauch ist monströs... Ich hab wirklich Bammel, dass ich den nie wieder annähernd flach bekommen werde :oops: :? Er war ja von Anfang an groß, aber in letzter Zeit ist es echt der Hammer... Bin heute im Kindergarten neben einer anderen Mama gesessen, die hat 3 Tage vor mir Termin und ihr Bauch kam mir echt winzig vor :oops: :lol: Ich bin echt ein Walross! Der Kerl ist ja aber auch deutlich größer als Leo. Irgendwo muss der offenbar hin :lol:

• Lilane, sooo groß ist der Bub ja auch nicht. Im Vergleich zu Leo vermutlich schon, aber so ist er doch recht normal. Und wie wir wissen hat der Bauch nichts mit dem Baby zu tun. ;-) Wobei ich dich da auch echt nicht beneide.

• Lilane:
    Mach dir nichts draus. Eine von den anderen Kindergartenmüttern bei uns hat letzte Woche entbunden. Ich war richtig erschrocken weil ich davon ausging dass sie weit nach mir ET hat,vielleicht irgendwann im Herbst. Dabei hatte sie einfach nur eine Mini-Murmel.
    Ich muss morgen mal vorm Spiegel nachmessen aber ich denke 105cm sind richtig. Bei Sam hatte ich ganz am Ende 110cm Umfang.
    Und natürlich werden unsere Bäuche wieder ganz flach. Denk nur mal an Heidi Klum, wie sie paar Tage nach ihrer Entbindung bei Victorias Secret gelaufen ist. :lol: Wir sollten schon mal an unseren Glitzerflügelchen basteln.
    Aber im Ernst : die Mütter im Bekanntenkreis, die relativ zeitnah ihre Kinder bekommen haben,haben alle flott wieder abgenommen. Bleibt ja nicht wirklich viel Zeit zum rumsitzen und naschen. :)
    Wie ein Walross fühle ich mich gerade nicht, eher wie ein Zeppelin. Von Körperform und Wendigkeit her gesehen.

Aellin:
    Lustig, eine Prämie gibt's bei uns auch. Ich habe es aber immer Bestechung genannt. :lol:
    Zuletzt fuhr er furchtbar auf diese Mini-Salamis ab und hat dafür vorbildlich gegessen. Leider sind die gerade nicht mehr so angesagt, ich suche noch nach einem herzhaften Pendant. Süßigkeiten direkt nach dem Essen fände ich nicht so cool, Sam wäre da aber sicher anderer Meinung. ;-)

• Hallo,

Katrina: Solange alles gut ist, muss man ja auch nicht unbedingt jeden einzelnen Messwert verstehen. Dafür ist der Arzt schließlich da :)
    Dann gedulden wir uns namenstechnisch also noch etwas und sind gespannt welchen ihr ausgesucht habt :)

Velvet: Das klingt doch gut mit dem neuen Auto! Gefällt es dir?

Lilane und Velvet: Ich bitte um Bauchbilder! Und jetzt kommt mir nicht mit :ich bin fett. Wir wollen eure tollen Kugeln sehen :) Also bitteee!! :D

Zu Rezas Geschwätz: Danke für eure Tipps! Ich hab mir jetzt auch sowas in der Art gedacht, dass ich ihm vielleicht etwas Süßes verspreche, wenn er normal isst ohne permanentes Gerede. Ich hab das Gefühl er merkt das manchmal gar nicht selber, denn wenn man ihn darauf hinweist, bzw. ermahnt, sagt er oft, dass er jetzt nicht mehr redet und fängt dann sofort wieder an.
    In der Kita ist es übrigens dann meist so, dass nur die Kinder Nachtisch bekommen, die normal gegessen haben. Die haben wohl so eine Regel, dass man eine Komponente liegen lassen darf (weil man ja immer mal was nicht mögen kann), aber der Rest muss gegessen werden, damit es Dessert gibt. Scheinbar motiviert ihn das aber auch nicht wirklich. Allerdings ist ein Schoko-Riegel oder ein Lutscher, den ich ihm versprechen könnte natürlich reizvoller als Apfelmus oder Naturjoghurt, was es in der Kita meist zum Nachtisch gibt :wink:

LG, Hermine

• Hermine
    Ich mache morgen mal ein Bauchbild. Irgendwie vernachlässige ich das diesmal total. Ich glaube ich hab bisher nur ein einziges gemacht :oops:

Aellin
    Er liegt eh voll in der Norm mit den Maßen (deswegen nervt mich die GDM-Stresserei ja auch so :roll: ).