OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Zitat von Hermine

Ich hab mir jetzt auch sowas in der Art gedacht, dass ich ihm vielleicht etwas Süßes verspreche, wenn er normal isst ohne permanentes Gerede. Ich hab das Gefühl er merkt das manchmal gar nicht selber, denn wenn man ihn darauf hinweist, bzw. ermahnt, sagt er oft, dass er jetzt nicht mehr redet und fängt dann sofort wieder an.
    In der Kita ist es übrigens dann meist so, dass nur die Kinder Nachtisch bekommen, die normal gegessen haben. Die haben wohl so eine Regel, dass man eine Komponente liegen lassen darf (weil man ja immer mal was nicht mögen kann), aber der Rest muss gegessen werden, damit es Dessert gibt. Scheinbar motiviert ihn das aber auch nicht wirklich.

Es gibt auch den Ansatz, dass einfach alle der Teller mit abgeräumt wird, wenn alle Kinder aufgegessen haben und eine adäquate Zeit vergangen ist. Egal wie voll er dann ist. Klappt aber nur bei Kindern, die gerne essen.
    Wenn sie merken, dass sie Hunger haben, wenn sie nichts essen, ändert sich ja in der Regel die innere Motivation und das ist ja das was gewollt ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

Aellin: Naturjoghurt reizt mich persönlich auch gar nicht :lol: Aber ich glaube sie dürfen sich auch ein bisschen Honig oder Fruchtmus untermischen, wenn sie möchten.

Nadine: Den Nachtisch gibt's dort immer gleich nach dem Essen, weil die Kleineren danach schlafen gehen. Diesen Ansatz haben sie dann aber später beim Kaffeeklatsch (so wird der Nachmittagssnack genannt), da gibt's auch manchmal neben Obst und Gemüse Kuchen, der mit den Kindern gebacken wurde und da dürfen die Kinder essen was sie möchten, egal ob sie ihr Mittagessen gegessen haben oder nicht.

Zum Essverhalten: Heute Morgen hab ich mich an Magrets Erzählung von ihrer Tochter erinnert, die ja eine Zeit lang Brokkolisuppe zum Frühstück wollte. Bei Reza waren es heute morgen Tortellini mit Champignons, die vom Abendessen übrig waren. Ich hab versucht ihn zu normalem Frühstück zu überreden, aber keine Chance.
    Man beachte bitte die Uhrzeit.

Also das hat mich ja doch etwas geekelt :lol:

LG, Hermine

• Hallo,

Zitat von Hermine

Nadine: Den Nachtisch gibt's dort immer gleich nach dem Essen, weil die Kleineren danach schlafen gehen. Diesen Ansatz haben sie dann aber später beim Kaffeeklatsch (so wird der Nachmittagssnack genannt), da gibt's auch manchmal neben Obst und Gemüse Kuchen, der mit den Kindern gebacken wurde und da dürfen die Kinder essen was sie möchten, egal ob sie ihr Mittagessen gegessen haben oder nicht.

Ich meinte es auch eher so, dass dann in dem Falle auch Rezas Teller abgeräumt wird auch wenn er voll ist, er keinen Nachtisch bekommen würde und dann eben erst beim Kaffeeklatsch etwas isst.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hermine:
    Finde ich auch sehr eklig. :lol:
    Mein Mann ist auch leidenschaftlicher Resteverwerter und isst diese am liebsten ohne unnötig zeitraubendes Aufwärmen direkt aus dem Kühlschrank. Igiiiiitt.

@Desti:
    Auch eklig. Aufgewärmte Nudelgerichte sind immer so schlatzig und glibberig. :o
    Ich überlege gerade ob ich überhaupt irgendwas aufgewärmtes appetitlich finden würde. Bis auf Eintopf fällt mir nix ein. ;-)

Lilane:
    Es ist Freiiiiitag! :D

• Hallo Mädels,

@ Lilane: Rückmeldung bitteee!! :D Bist du noch da, also da mit Baby im Bauch? :)

Ich war eben beim Frauenarzt, sie hat mich untersucht und geschallt und von dem Befund her war alles bestens.
    Wir haben auch nochmal über die Sache mit dem verkürzten Zyklus geredet und sie meinte, wenn der jetzt bei konstant 24 Tagen bleibt, wäre das an sich kein Problem. Auf jeden Fall besteht bisher kein Anlass, dass ich irgendetwas nehmen müsste. Progestan und dergleichen darüber würde man reden, wenn ich schwanger bin und dann zu Beginn Schmierblutungen hätte, aber sie geht erstmal davon aus, dass das nicht nötig sein wird.
    Die Blutergebnisse bekomme ich noch, bzw. falls etwas auffällig ist, meldet sie sich.
    Im US konnte sie übrigens sehen, dass der ES kurz bevor steht. Auch praktisch, was? :) Tausche Ovulationstests gegen Ultraschallgerät :lol:

Hab noch ein paar Bilder für euch vom WE, wir waren am Samstag bei Rhein in Flammen. Das Feuerwerk mussten wir allerdings dann von zuhause aus ansehen, weil Reza gegen 22h einfach zu müde war. Rieke, wie wars bei euch? Hats euch gut gefallen?

Die beiden Männer hoch in der Luft :wink:

Reza und ich beim Warten auf DAS Feuerwehrauto (er fährt nur mit auserwählten Karussell-Fahrzeugen :lol:)

Ist er nicht riesig geworden? Die Kappe hat er sich übrigens selbst ausgesucht, die muss jetzt immer mit!

Neueste Leidenschaft: Leo Lausemaus mit Kopfhörern hören :D

Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine

• Ich bin noch da :) Aber gestern abend hatte ich das erste Mal sowas wie Wehen, allerdings schmerzfrei und im 10min - Takt. So kommt da eher kein Kind dabei raus :lol: Soll mir aber recht sein. Übermorgen ist regulär 37+0. Solange darf er gerne noch drin bleiben. Ich finde es auch total spannend diese "Endzeitstimmung". Die hatte ich bei Leo ja garnicht. Aber diesmal darf ich die offenbar erleben - find ich schön :)
    Und in 2 Wochen jammer ich dann rum, weil der gnädige Herr nicht rauswill und die mir mit der Einleitung drohen :roll: :lol:
    Ich mache mir aber viele Gedanken wann und wie es losgeht. Und wie wir das mit dem Kliniktransport machen. Am liebsten wäre mir ja wenn Leo im KiGa ist und mein Mann noch zuhause, dass er mich eben rüberfahren kann. Nachts wäre voll stressig. Weil Leo rausfischen ist ja auch doof. Man könnte Schwiegers anrufen, aber die neigen zur Panik und würden und glaube ich total wahnsinnig machen mit ihrer Hektik. Alternativ die befreundete Nachbarsfamilie aus dem Dachgeschoß. Da würde sicher einer in der Zeit runterkommen und Leo beaufsichtigen für die Zeit bis mein Mann wieder da wäre. Oder andere Freunde haben sich gestern auch noch angeboten einzuspringen. Aber eigentlich wäre es mir am liebsten wenn KEINER mitbekommt, dass es losgeht (also außer meinem Mann natürlich) und ich den Kopf frei habe und nicht nach 5 Stunden 10 verpasste Anrufe auf dem Handy :roll:

Hermine
    Das klingt doch gut. Dann mal "ran an die Eier" - also deine :lol:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald ein Geschwisterchen begrüßen dürft!
    Die Bilder sind klasse! Wir waren ja letztens im Prater mit Leo, da sind ja auch soviele Kleinkinderfahrgeschäfte. Und Leo wusste auch immer ganz genau mit was er fahren wollte (Feuerwehr, Traktor, Rennauto, Straßenbahn, Bus) :lol:

• Lilane und wenn du dir ein Taxi rufst?

Ich habe mir damals auch wirklich viele Gedanken gemacht. Naja dann bekam ich die doofe Blutung und bin alleine, ohne jemandem etwas zu sagen in die Klinik gelaufen. Ich vermute am Ende entscheidet man immer intuitiv, wie man es am besten findet.

Hermine, die Fotos zeigen mal wieder ein glückliches Kind. Schön, dass ihr so viel Spaß hattet.

Unser Wochenende war eher ruhig. Samstag shopping in der Stadt. Endlich haben wir meine neue Brille bestellt und Sonntag waren Gerrik und ich bei meiner Freundin und ihren 2 Jungs (der Kleine ist 2 Tage jünger als Gerrik). Da sie ein Haus mit Garten haben, war es für uns total entspannt und die Kinder liefen die ganze Zeit frei herum.

• Taxi geht dann, wenn ich noch so tun kann als hätte ich keine Wehen. Ansonsten nehmen einen die Taxis gerne mal nicht mit weil sie Angst haben das Kind fällt gleich raus oder man hat den Blasensprung auf deren Rückbank :roll:
    Ich hoffe auch, dass ich rechtzeitig mitbekomme wann es losgeht so dass man noch "entspannt" ins KH fahren kann :?

Euer WE klingt toll! :D

• Lilane, ich kann mich da auch noch so dunkel dran erinnern :-) Also mach schnell noch eins bevor es zu spät ist ;-)

@ Hermine
    Schöne Fotos :-) Besonders auf dem mit Cappy sieht er wirklich schon richtig groß aus.

Nur ein kleiner Tipp: Für die Ohren, gerade auch bei kleinen Kindern, gesünder sind "on-ear" Kopfhörer. Die finde ich auch deutlich bequemer.

Liebe Grüße