OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,

Lilane: Wow, tolle Bauchbilder!!! Vielleicht die letzten mit dem Kleinen inside, was? :)

Bist du schon aufgeregt?

Zu deinem Transport: Zur Not kannst du ja auch die Rettung rufen, also nicht Krankenwagen sondern einfach Rettungswagen, die transportieren dich ja auch.
    Taxi ist halt echt sone Sache, da würdest du u.U. viel zu früh dann dort sein, statt dich Zuhause zu entspannen (bzw. es zu versuchen :wink:), damit du keinen Blasensprung im Taxi riskierst.. Aber ganz ehrlich, ich glaub ich würd dann einfach mal in Kauf nehmen, dass Schwiegers Panik schieben, hauptsache du kommst gut und bestenfalls mit Begleitung deines Mannes im KH an :)

Aellin: Das wusste ich gar nicht, wieso hattest du Blutungen kurz vor der Geburt?

ich: Danke für den Tipp, das stimmt was du meinst bzgl. der Kopfhörer. Wir haben auch welche speziell für Kinder, aber er ist momentan so fasziniert von meinen. Das sind eigentlich die Kopfhörer von meinem Handy und er findet es super, die zu benutzen. Eigentlich hat er auch nicht viel davon, weil die ständig raus fallen, weil sein Ohr zu klein ist.
    Ich finds eigentlich auch generell nicht so toll, dass er Kopfhörer benutzt, ist ja nicht gut für die Ohren. Deshalb hoffe ich, dass sich die Begeisterung schnell wieder legt :)

Nadine: Ich glaube das haben sie dann auch gemacht. Also zumindest als er dann im Nebenraum auch weiter geredet hat, haben sie dann nach ein paar Minuten abgeräumt. Die Dose, die er mit hatte, war jedenfalls noch voll. Die letzten Tage hat er aber wieder normal gegessen ohne so viel zu quatschen :)

Zu uns: Meine Mama hat Reza überrascht und ihm eine Postkarte geschickt von Rabe Socke und ihm zu einem Theaterbesuch morgen eingeladen bei ihr in der Nähe.
    Er hat sich total gefreut eine Karte zu bekommen, die nur für ihn ist :D Morgen holt sie ihn ab und nimmt ihn mit zu sich, dann gehen sie ins Theater und anschließend zusammen essen. Also ein kleines Oma-Enkel-Date :)

Morgen sind wir mit dem Sachverständigen in dem Haus, was wir letztens angesehen haben. Wenn der dann grünes Licht gibt, werden wir das Haus wohl nehmen :) Drückt uns mal die Daumen!

LG, Hermine

• Hermine
    Ja, so langsam werd ich aufgeregt. Ab morgen ist der Kerl auch nach NFP kein Frühchen mehr und könnte quasi jederzeit ausziehen. Spätestens aber in 2 Wochen. Das wird auf einmal so konkret :shock:
    Hm, müsste ich bei einem Rettungswagen kein Notfall sein? Irgendwie kenne ich mich da nicht aus. Meinem Mann wäre das die liebste Variante, mich "safe & sound" ins KH zu bekommen. Aber ich weiß garnicht ob man den "nur" wegen Wehen rufen kann?

• Hallo Lilane,

das glaub ich dir, ist wirklich eine unglaublich aufregende Zeit so kurz davor!
    Hast du bzgl der Geburt andere Gedanken als bei Leo weil du weißt was dich erwartet? Oder ist man gelassener? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen..

Zum Transport: Also ich weiß nicht wie es bei euch in Ö ist, aber man kann sich hier jedenfalls soweit ich weiß einen Transportschein sowohl für Taxi als auch für die Rettung vom FA ausstellen lassen. Und auch so kann man beim Blasensprung oder wenn es eben Zeit ist und man einen Transport braucht die Rettung rufen.
    Man sollte aber nicht die 112 (hier in Dland) wählen sondern die Nummer der nächsten Rettungsstelle, damit eben nicht der Krankenwagen kommt (im KW fährt auch ein Arzt mit, im Rettungswagen nur Rettungssanitäter) sondern die Rettung.
    Informier dich am besten einfach morgen mal, wie das bei euch ist. Wäre aber in deiner Situation bestimmt keine schlechte Lösung :)

LG, Hermine

• Hermine, vermutlich kam es vom Muttermund. Zumindest haben sie mir das erzählt. Nur komisch, dass sich da nichts getan hat. Jedenfalls musste ich damit dann in der Klinik bleiben und konnte nicht "entspannt" zu Hause warten bis es richtig los geht.

• Hermine
    Hab mich jetzt mal eingelesen. Es steht, man muss hier einen Krankentransport rufen. Rettung ist für den Notfall. Klingt auch irgendwie schlüssiger. Bei der Rettung ist ein Arzt dabei, beim Krankentransport nur Sanitäter. Ich denke ich werde im Zweifel wenn es losgeht mal im Kreißsaal anrufen. Bei Blasensprung soll/muss man eh eher mit dem Krankentransport geholt werden. War letztesmal auch so. Da waren halt 2 junge Sanis dabei, die hatten mehr Bammel als ich :lol: Der eine hat immer besorgt gefragt ob ich Wehen habe :lol:

Ich hab eigentlich keine Angst vor der Geburt. Ich hoffe nur, dass ich den Start mitbekomme/richtig einschätzen kann. Durch den vorzeitigen BS letztesmal hab ich da ja keinerlei Erfahrung wann es mit Wehen ernst werden würde. Ich hoffe ich kann das dann erkennen.
    Wehen habe ich ja immer wieder. Aber sie sind zum einen total unregelmäßig und zum anderen auch lange nicht so schmerzhaft wie ich das kenne.
    Meine Verdauung ist aber gerade wieder voll am aufräumen. Und mein Kreislauf sehr instabil heute. Blutdruck und BZ sind aber ok. Fühle mich aber teilweise richtig schwindelig :roll:

• Hallo,

Lilane: Ah ok, hier ist es anders herum (jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass unsere Hebi im GVK damals von Rettungswagen sprach..Oder Rettungstransport? Naja, auf jede Fall hat sie auf den Unterschied hingewiesen). Gut, dass du es jetzt geklärt hast :)

Also wenn deine Verdauung verrückt spielt, kann das ja gut heißen, dass es sehr bald los geht. Der Schwindel könnte allerdings auch vom Wetter kommen. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier war es gestern zum Beispiel total schwül, hatte auch mit Kreislaufproblemen zu tun.

Ich denke du wirst auf jeden Fall merken, wenn es richtig los geht. Man sagt ja nicht umsonst, wenn es richtige Wehen sind, fragt man nicht mehr, ob es los geht :lol:

Die Daumen sind gedrückt, dass alles reibungslos verläuft!

LG, Hermine

• Hermine, das habe ich mich bei Nr. 1 doch etwas zu lange gefragt, jedenfalls zu lange für jegliche Schmerzmittel :wink:

Hier hilft manchmal, einfach zu behaupten irgendwas wäre kaputt. Vielleicht eine Option, wenn Reza zu oft und zu lange deine Kopfhörer in die Ohren steckt.

@ Lilane
    Ich bin mit dir gespannt wann er sich auf den Weg machen möchte und wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt!

• Hallo ihr Lieben!

Hermine: Schöne Fotos von eurem Wochenende!

Lilane: Toller Bauch <3 Da werd ich direkt sentimental und will meinen Bauch auch wieder! Genieß die letzten Tage mit dem Turner!

@losgehen: Also ich bin ja mit Presswehen ins Auto...... :lol: :lol:

@us: Wir starten jetzt am WE mit Beikost :shock: Ich wollte ja eigentlich warten bis sie 6 Monate alt ist, aber sie giert derart nach Essen das wir es mal versuchen. Ich bin echt gespannt! Nächste Woche ist sie ja dann auch immerhin 5 Monate alt.

So und jetzt guck ich mir erstmal Aellins Link an. :-) Hebammen sind so wichtig!

Liebe Grüße

• Hallo, ihr Lieben,
    geht es euch allen gut?

@Hermine
    Wie geht es deiner Schwägerin?
    Auf den neuesten Fotos sieht Reza ja viiiel größer aus... hat er 'nen Schuss in die Höhe gemacht? :o

@Lilane
    Hübscher Bauch... ich bin schon so gespannt auf den kleinen Maikäfer (und seinen Namen)! :)

@Velvet
    Ich schreibe hier ohne Aufforderung, ich hoffe, du weißt das zu würdigen! :wink:

@Blasensprung
    Hatte ich ja beim Küken, war für mich laut wie ein ploppender Sektkorken!
    Wie war da dein Empfinden, Lilane?

@Plaudertasche
    Hier im Doppelpack, zu jeder Gelegenheit, gerne auch zeitgleich! Am essen hindert das aber nicht...

Liebe Grüße von
    der ollen Gans

• Hi Mädels!

@gänschen:
    Schade , dass ihr im Westen kein Muttiheft habt,sonst hättest du jetzt ein Bienchen von mir bekommen. ;-)

@Blasensprung:
    Wie,den kann man hören? :shock: Im Ernst?
    Meiner war damals definitiv geräuschlos.

@us:
    Nur noch 4 1/2 Wochen bis zum vET. Und wenn geplanter KS vielleicht letztendlich sogar paar Tage weniger. Ich bin schon leise aufgeregt und freu mich.
    Und irgendwie kann ich mir gerade gar nicht vorstellen dass diese Schwangerschaft die letzte sein soll. :oops:
    Mein Mann schließt ein drittes Kind zwar nicht kategorisch aus,kann es sich aber momentan nicht vorstellen. Vielleicht ein später Nachzügler...;-)
    Ich bin auf jeden Fall trotz aller Vorfreude ein bisschen wehmütig.

Wir waren gestern auf unserem örtlichen Feuerwehrfest und Sam fands so toll. Die Feuerwehr hat sich wirklich viel für die Kinder einfallen lassen und alles sehr liebevoll betreut. Sam war teilweise wie paralysiert, vor allem als er aufs Drehleiterauto durfte.

Schlafen klappt übrigens wieder sehr gut. Mein Mann hat alles nach Plan durchgezogen und nach gut 3 Wochen schläft Sam wieder allein in seinem Zimmer durch. Leider steht er morgens nicht allein auf,sondern bleibt in seinem Bett sitzen und spricht leise vor sich hin : "Sam möchte bitte aufstehen...möchte jetzt bitte aufstehen...usw.". Wir haben ihm schon x-mal erklärt dass er das zu jeder Zeit darf,aber er bleibt jeden morgen so lange sitzen bis ihn jemand hört und holt. Er tut mir richtig leid,aber ich weiß nicht wie ich ihm das noch verklickern soll. Jemand ne Idee?

Möppi:
    Mit welcher Mahlzeit fangt ihr denn an? :)
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie und was man wann einführt.
    Ich weiß nur dass ich diesmal nicht selbst kochen werde.
    Entweder probiere ich es mit BLW und Fingerfood oder ich kaufe Gläschen. Bei Sam habe ich mir immer so einen Abriss gegeben und letztendlich immer alles weg geworfen weil er Essen ca 2 Jahre lang vollkommen unnötig fand. :roll:
    War irgendwie frustrierend.

Lilane:
    Immer wenn mein Handy nachts vibriert (meist meine Schwester wegen Zeitverschiebung per WhatsApp) bekomme ich fast einen Herzinfarkt, ob du jetzt schreibst. :)

Liebe Grüße

• @ Velvet

Ich bin auch ein Wessi, bitte klär mich auf, was ist ein Muttiheft :?:

Wow, du bist auch schon so weit. Ich bin auch sehr gespannt, wann Sam großer Bruder wird. Ich bin gar nicht so gerne schwanger. Bin hier aber wohl die einzige.

Empfohlen wird mit dem Mittagsbrei zu beginnen. Erst nur Gemüse. Nr. 2 eifert, obwohl er ja gar nicht so aussieht, Essenstechnisch seinem großen Bruder nach und isst auch noch überwiegend Gläschen und trinkt Pre. Alles was hart und trocken ist, darf aber auch in den Mund. Ich war schon bei Nr. 1 zu faul zum selbst machen :oops:

Vom Blasensprung habe ich auch nichts gehört. Meine wurde aber auch von der Hebamme geöffnet und ich war mit den Wehen beschäftigt.

Nr. 1 ist bis heute erst einmal alleine aus seinem Bett rausgekommen. Er sitzt aber immer gemütlich da und ruft eher spät. Ich gebe zu, dass ich das auch schon mal für mich ausnutze :oops: Ich denke Sam wird das schon bald wieder machen, hat er ja vorher auch. Sagt es ihm einfach immer wieder und was er außerhalb des Bettes schon mal tolles tun kann oder dass ihr auf ihn wartet.

LG

• Herzallerliebste Velvet, natürlich möchte auch ich gerne wissen, was ein Muttiheft ist!
    Hätte man ja vermutlich auch die Tante Gugel bemühen können, ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, dass du uns das viiiel sympathischer erklären kannst und wirst...
    Und wenn das was ist, was ich dann unbedingt auch haben möchte, könntest du mir ja alternativ eins basteln?!
    *wimperklimper*

Zitat von Ich2011

Ich bin gar nicht so gerne schwanger.

Öh... möchtest du uns vielleicht was sagen??? :)
    Oder lese nur ich da wieder was raus, was da so garnicht steht...

@Blasensprung
    Ich bin ungelogen von einem megalauten "Plopp" wachgeworden (und bin immer noch froh, dass ich am Vorabend -wie hellsichtig- mühselig ein Molton unter das Betttuch gefrickelt habe...)!