OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Bonjour die Damen,


    ich: Ooh, jetzt bin ich aber auch gespannt, wie der Satz gemeint war :D


    AhrGans: Danke der Nachfrage :) Komme gerade aus Aachen, wo sie derzeit noch in der Klinik liegt. Es geht ihr schon sehr gut in Anbetracht der großen OP, sie läuft schon den Flur auf und ab und wirkte auch sonst ziemlich fit! Sie meinte beim tiefen Ein- und Ausatmen hat sie noch etwas Schmerzen, aber es wird jeden Tag besser. Nächste Woche geht wohl dann schon die Reha los!
    Reza fragte gleich, welche Farbe denn die Herzklappe hat, die sei doch bestimmt pink, weil meine Schwägerin doch ein Mädchen ist und "Mädchen lieeeben ja pinkige Sachen" :lol: Ja du hast recht, er hat einen richtigen Schub gemacht!



    Offtopic: War schon mal jemand im Aachener Uniklinikum? Das ist ja ein total abgefahrenes KH, sowas hab ich noch nie gesehen. Hat irgendwie innen was von einer Raumstation. Von außen siehts auch sehr merkwürdig aus. Und definitiv viel zu groß!


    Fruchtblase: War bei mir wie beim Gänschen, ich hab innerlich ein "Plopp" gehört und gespürt, für mich hörte sich das so an wie wenn man eine Getränkedose öffnet :lol:


    Velvet: Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist! Kann deine Wehmut verstehen, war bei mir bei der ersten SS schon so. So nah hat man das Kind halt nie wieder. Es ist trotz der Wehwehchen einfach eine tolle Zeit *find* :)


    Ohh, das kann ich mir vorstellen, dass Sam da begeistert war! Schön, dass sie sich solche Mühe gegeben haben, das find ich immer toll! :)


    Ääähm, Muttiheft? Bitte klär uns Wessis alle auf :D


    Nächste Woche bekomme ich übrigens Besuch von meiner ehemaligen Babysitter-Familie aus Dresden, da werde ich wieder für das restliche Jahr mit Ost-Produkten versorgt :D


    LG, Hermine

  • Ups :oops: vielleicht hätte ich doch noch mal drüber lesen sollen. Nein, ich bin nicht schwanger. Ich war :!: ungern schwanger. Aber wir wünschen uns durchaus noch eine Nr. 3 und das gerne bald :wink:

  • @Hermine
    Ach, das ist ja schön zu hören, dass es deiner Schwägerin schon so gut geht!!!


    Getränkedose? Hihihi, hier eindeutig Sektflasche (ich hatte aber auch einen anderen "Resonanzkörper" als du)... :lol:


    Ich kenne diverse Krankenhäuser in Bonn, aber die sind ja im Gegensatz zu dem von dir beschriebenen eher "winzig".


    Zitat von Ich2011

    Ups :oops: vielleicht hätte ich doch noch mal drüber lesen sollen. Nein, ich bin nicht schwanger. Ich war :!: ungern schwanger. Aber wir wünschen uns durchaus noch eine Nr. 3 und das gerne bald :wink:

    Von der Nr.3 wusste ich ja, drum dachte ich... :)


    LG

  • Wahnsinn velvet das du schon so weit bist ich habe das Gefühl du hast erst gestern erzählt das du mit dem Tee trinken beginnst....
    Ich bin schon gespannt ob sich die kleine von alleine auf den Weg macht...


    Blasensprung hatte ich ja auch.
    Bin in der Nacht wach geworden weil ich ganz dringend zur Toilette musste und auf dem Weg dort hin lief es einfach los. Dachte dann erst ich habe es einfach nicht rechtzeitig geschafft aber nachdem das gar nicht mehr aufhörte habe ich dann doch geschnallt das es wohl die fruchtblase ist...
    Als wir dann im Krankenhaus waren meinte die Ärztin auch das fast kein fruchtwasser mehr da ist. Kein Wunder ich habe auch Hose und alles durchnässt :shock:

  • V-elvet
    Wie süß. Dabei will ich dich des nächtens doch garnicht so aufschrecken. Wobei, Leo wurde auch um 0.05 Uhr geboren :lol:
    Hier ist alles noch am Platz. An manchen Tagen fühl ich mich ganz oll und dann gehts wieder super. Heute ist ein recht guter Tag bisher. Wasser in den Beinen hab ich aber wieder viel. Vor allem abends. Aber im Vergleich zu Leo beschwer ich mich garnicht.
    In 2 Wochen sollte der kleine Kerl da sein :shock: Das wird jetzt dem Ende zu immer surrealer. Vor allem wird er wohl ein "normal" bis "großes" Kerlchen werden. Das ist sicher auch ungewohnt nachdem Leo ja so ein Winzling war. Wobei er im Vergleich zu Leo natürlich trotzdem winzig sein wird. Und Leo ein Riese :lol:
    Ich bin sooo gespannt wie er aussieht und ob das mit dem Stillen diesmal problemlos anläuft. Wäre mir ja so recht!


    Hermine
    Reza ist echt groß geworden :shock: So sieht Leo also dann in einem Jahr etwa aus :lol:
    Schön, dass es deiner Schwägerin gut geht!
    Das AKH in Wien ist ja auch so ein monströses KH, da gibt es Aufzüge die waagerecht verlaufen, weil man sonst einfach nicht von A-B kommt :shock:


    Muttiheft
    Interessiert mich jetzt auch :lol:


    Blasensprung
    Habe ich nicht gehört obwohl er sich recht schwungvoll "ergossen" hat. Brav auf den Schlafzimmerparkett :roll: :lol: Hab auch schon einen Matrazenschoner aufgezogen. Und ein Handtuch am Bett liegen. Man weiß ja nie :mrgreen:


    Ich schau grad so ne britische Serie einer Geburtenstation ("One every minute" heißt die) und versuche mich sozusagen auf die Geburt einzustellen. Aber die sind dort schon bissl strange. Die Schwangeren müssen ihre Kissen selber mitbringen und alle Windeln für die Neugeborenen :shock: Grad, dass sie nicht ihr eigenes Bett mitbringen müssen. Wobei, die Gebärbetten dort sehen aus wie Knastbetten... Und offenbar ist es dort tatsächlich Usus, ambulant zu entbinden. Das finde ich ja eigentlich gut. Aber in dem "Ambiente" bleibt wohl auch keiner freiwillig :lol:
    Zudem schnüffeln die irgendwie alle "Lachgas"(?) während den Wehen? Das kenne ich von hier garnicht, kennt das wer? edit: "Gas and Air" nennen die das. Ist wohl "Entonox". Hab ich noch nie gehört.

  • Lilane dieses Gas ist wohl relativ neu und wirkt kurzzeitig.
    Die Hebamme hat uns damals gesagt das das z. B. Eingesetzt wird wenn sich eine andere schmerzlindernd nicht mehr lohnt die Frauen aber was wollen und man hat dann wohl so ein "Leck mich am arsch" Gefühl...

  • Hm, die Serie ist von 2009, also ganz so "neu" ist das - zumindest in GB - wohl nicht. Aber vielleicht gibt es das erst seit kürzerem hier. Allerdings habe ich echt noch nie was davon gehört. Hilft das wirklich?

  • Immer wieder faszinierend, wie sich hier manchmal tagelang quasi nichts tut und plötzlich bombt ihr hier alles mit 300 Beiträgen zu, so dass ich jetzt schon wieder Angst habe die Hälfte zu vergessen. :lol:


    Erstmal das allerwichtigste:
    DAS MUTTIHEFT!
    Ich wundere mich dass ihr das offenbar wirklich nicht kennt.
    Und zwar gab es zu DDR-Zeiten und noch einige Jahre später, so zum Beispiel noch während meiner Grundschulzeit, so kleine graue oder blaue Hefte,auf denen "Muttiheft" stand. Diese wurden als Kommunikationsmittel zwischen Lehrer/in und Mutti genutzt. Eingetragen wurden sämtliche Schandtaten,aber auch positives,wie beispielsweise gute Mitarbeit.
    Ergänzend zum Geschriebenen gab es dann noch kleine Stempel. Der populärste war das von mir erwähnte Bienchen, außerdem kann ich mich noch an eine Regenwolke erinnern die es für schlechtes Betragen gab.
    Das Muttiheft kennt hier jeder Erwachsene und man sagt bis heute "Haste fein gemacht, kriegst ein Bienchen." ;-)
    Vor kurzem habe ich sogar noch Muttihefte in moderner Aufmachung im Schreibwarenladen gesehen hängen sehen. Scheinbar wird es an einigen Grundschulen noch so gehandhabt.


    @ichi:
    Ich würde das im Bett sitzen bleiben auch durchaus noch für mein Schönheitsschläfchen nutzen, aber weil Sam ja irgendwie glaubt er MÜSSE da hocken bleiben habe ich ein schlechtes Gewissen. ;-)
    Bleibt wohl nur wieder und wieder erklären.
    Gläschen haben übrigens im Vergleichstest gegenüber selbst gekochtem Brei sehr gut abgeschnitten, ich müsste den Artikel mal raus suchen. Fand ich sehr erfreulich denn diesmal habe ich definitiv keinen Bock auf die (für mich) unnötige Mühe.
    Echt, Nummer 1 hat seinen Brei gegessen? Ich dachte er hat wie Sam damals gar nichts gegessen. Später dann die Pizzabrötchen aber davon abgesehen fand er doch auch alles eher unnötig?


    @gänschen:
    Haha...Resonanzkörper. :lol:
    Da müsste es bei mir ja diesmal wie der Urknall klingen. :mrgreen:


    Hermine:
    Rezas Weisheiten sind immer wieder der Knaller. Wie kommen Kinder manchmal auf sowas? :)
    Was waren das eigentlich bei Reza schlussendlich für Pusteln kurz nach eurem Iran-Trip?
    Sam hat seit heute kleine rote Pusteln auf den Unterarmen,die jucken. Sieht aus wie eine Allergie, aber weder haben wir das Waschmittel gewechselt, noch etwas außergewöhnliches gegessen.
    Was hattest du drauf gemacht?


    Lilane:
    Kannst du dann vielleicht diesmal etwas früher oder wesentlich später entbinden? 00:05 Uhr ist gaaanz blöd, da schlaf ich und kanns nicht live raus posaunen. :)


    PiNal:
    Stimmt,an das Tee-Gespräch kann ich mich noch erinnern als obs gestern gewesen wäre. :)


    @us:
    Waren gerade in einem (kleinen) Einkaufszentrum im Nachbarort weil ich dies und das benötigt habe. Sam geht ja eigentlich gern mit,deshalb bin ich mit ihm zusammen dort hin gefahren. Aber heute hat er sich zum ersten mal RICHTIG daneben benommen. Er hat eigentlich permanent geheult, geplärrt,gebrüllt und sich allgemein wie ein Gestörter aufgeführt und man konnte ihm NICHTS recht machen. :evil: Er wollte ALLES haben und das was wir brauchten durfte ich quasi gar nicht anfassen weil er nicht wollte dass wir das mitnehmen.
    Die Leute haben schon den Kopf über mein furchtbares Kind geschüttelt :oops: und ich habe mich schon geschämt. Das Fiese war,dass er zwischendurch immer wieder völlig normal war,so dass ich ihn dann nicht eingepackt und heim geschafft habe. 2 Minuten später dann das nächste Geschrei.
    Weder wars langweilig, noch hats zu lange gedauert.
    Keine Ahnung was heute mit ihm los war,er selber sagts mir nicht.
    Hoffentlich passiert sowas in nächster Zeit nicht öfter. Fürs Weidenkörbchen auf der Kirchenschwelle wäre er schon bisschen zu groß und auf den Mond schießen ist zwar eine reizvolle Vorstellung aber so schlecht umsetzbar.


    PS.:Ich finde das Bild in meinem Ticker heute etwas unschön bis gruselig. :shock:

  • Muttiheft: Ich hatte auch eins. Und es war sooo schrecklich, wenn da eine Wolke drin war. :( Wobei es dann später durch das Hausaufgabenheft abgelöst wurde und die Bienchen dann da rein gestempelt wurden.
    Gerrik hat in der Kita auch ein kleines Muttiheft. Da können sowohl wir als Eltern als auch die Erzieher Nachrichten hinterlassen.


    Ich hatte heute Elternversammlung und bin erschrocken, wie wenig sich manche Eltern Gedanken zu machen scheinen. (Oder ich bin Übermutti)... Wir haben einen Essenplan, der sich alle 6 Wochen wiederholt. Dabei sind die Wochen aber sehr unterschiedlich. Mal gibt es wenig Fleisch und als Abwechslung Fisch und dann haben wir mind. eine Woche dabei, in der es jeden Tag in irgendeiner Form Fleisch gibt. Das ist total ungesund... Und als Kommentar kam dann nur, ich könne ja bescheid sagen, dass sie bei Gerrik das Fleisch weglassen sollen... :shock: Darum ging es ja gar nicht, sondern darum, dass so viel Fleisch tatsächlich ungesund ist.
    Oder als ich in Frage gestellt habe, ob es wirklich notwendig ist, dass man zu Ostern im Morgenkreis (gesamte Kita) die Auferstehung Jesus Christus nachspielt. Vielleicht bin ich da als Atheist auch empfindlicher, als religiöse Familien. Aber reicht es für eine Kindergruppe von ca. 1,5 Jahren nicht, wenn man ihnen erst einmal vom Osterhasen erzählt? Für solche Bidungsaufträge sind sie doch noch recht klein. Das würde von meiner Seite aus in der Kita reichen. Immerhin wurde es mit aufgenommen und in Zukunft wird es dann vermutlich 2 Morgenkreise geben, einen wo christliches Wissen vermittelt wird und einen wo nur gesungen und gespielt wird.
    Wann habt ihr eigentlich vom Body auf Schlüppi und Unterhemd gewechselt? Es wird jetzt nämlich gewünscht, weil das für die Toilettengänge besser ist und auch im Sommer, wenn sie dann mal ohne Windel spielen dürfen. Ich habe aber echt Bauchschmerzen dabei. Beim Body kann nichts verrutschen und Gerrik ist ja wirklich extrem oft krank und immer irgendwas mit dem Atemwegen (im März war er 3 Tage in der Kita, den Rest zu Hause, weil er krank war). Aber ist natürlich auch doof, wenn der Body dann in die Toilette hängt, oder das ganze Kind umgezogen werden muss, weil die Hose nass war.

  • @Body:
    Haben wir gegen Hemd& Schlüppi getauscht, als er regelmäßig das WC benutzt hat. Da verrutscht eigentlich nix,wenn man das Hemd schön in den Schlüpfer rein stopft.
    Außerdem kommt ja jetzt der Sommer,da haben zumindest die Kinder hier eh kein Unterhemd oder Body drunter.


    @Speiseplan:
    Hier auch manchmal der Hammer. Total ungesund und für die Qualität viel zu teuer. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass der Caterer beim deklarieren bescheißt. Dafür gibts ja durchaus legale Wege aber ich komme mir stark veräppelt vor,wenn da beispielsweise ein Jägerschnitzel (hier im Osten panierte Jagdwurstscheibe!!) mit Spirelli und ganz offensichtlicher Chemie-Tomatensoße auf dem Plan steht,aber nur die Allergene deklariert sind. :?
    Als unsere Einrichtung letztes Jahr den Caterer gewechselt hat gab es aus vielen Gründen ein Riesen-Theater,aber der Leitung bzw dem Träger war das egal.
    Ich bin mir auch sehr sicher,dass man für 2,40€ pro Mittagessen pro Kind viel mehr erwarten kann. Allein unsere Einrichtung hat um die 200 Kinder und der Caterer beliefert auch noch andere Kitas und Schulen. Da wäre schon rein logisch betrachtet bessere Qualität absolut drin.


    @us:
    Kurzer Nachtrag zum Horrortag: heute ist auch was lustiges passiert. :lol: Das heißt im Nachhinein war es lustig, die Situation selbst trieb mir erstmal die Schamesröte ins Gesicht.
    Wir nennen Sam öfter mal neckisch-liebevoll "Du Schnute!". Er findet es immer witzig und wollte das wohl heute einfach mal weitergeben,als die Apothekerin mit ihm schäkerte und ihm ein Traubenzuckerchen schenkte.
    Leider hat er sprachlich immer noch seine Schwierigkeiten mit dem "sch". Den Rest könnt ihr euch denken. :oops: :lol:


    @all:
    Ist einer von euren Jungs nachts schon ohne Windel? Ich bin gerade etwas verunsichert wie man vorgeht,aber Sam zeigt gute Anzeichen dass ers bald schafft. Ich will den Zeitpunkt nicht verpennen,das wäre doof.

  • Zitat von Velvet

    DAS MUTTIHEFT!
    Ich wundere mich dass ihr das offenbar wirklich nicht kennt.

    Jetzt kenn' ich's und bin natürlich ganz besonders stolz auf mein virtuelles Bienchen! :D
    "Schulische Missetaten" kommen hier auch ins Hausaufgabenheft (und müssen gegengezeichnet werden), ausdrücklich gelobt wird da aber nicht (schade eigentlich).


    Zitat von Velvet

    @gänschen:
    Haha...Resonanzkörper. :lol:
    Da müsste es bei mir ja diesmal wie der Urknall klingen. :mrgreen:

    Wie ist dein Bauchumfang? Dann kann ich dir sagen, ob du mich resonanzkörpermäßig toppen kannst... :wink:


    Zitat von Velvet

    Fürs Weidenkörbchen auf der Kirchenschwelle wäre er schon bisschen zu groß und auf den Mond schießen ist zwar eine reizvolle Vorstellung aber so schlecht umsetzbar.

    *kreisch*
    Für den Brüller drei Bienchen von mir!!! :lol:


    Zitat von Velvet

    PS.:Ich finde das Bild in meinem Ticker heute etwas unschön bis gruselig. :shock:

    Ändert sich das Bild? :o
    Ich schaue hier ja meist unangemeldet über's Handy rein und sehe ergo gar keinen... und dann angemeldet passe ich wohl garnicht so auf. Das gibt dann wohl ein Wölkchen für mich... :oops:

  • Das Essen an sich ist gar nicht schlecht. Die Kinder werden von unserer Mensa bekocht. Da wird immer frisch verarbeitet und bevor es für uns Studis/ die Mitarbeiter gewürzt wird, wird das Kinderessen abgenommen. Sie achten auf Abwechselung, gesunde Zutaten, Vollkornprodukte und eben auch schon beim Einkauf auf Qualität. Es ist nur die Menge Fleisch, die mich so stört.


    Gänschen: Ja leider wird in der Schule oft nur das Negative/ Falsche betont. Immerhin lernen wir im Studium ab und zu auch mal, dass man loben und Stärken fördern soll.


    edit: Ja das Bild im Ticker ist ein wenig gruselig...


    edit2: Möppi hat die Kleine schon Brei gekostet?

  • Velvet, ich habe da weniger Mitleid mit meinem Kind, weil er eben aus dem Bett raus kann, wenn er wirklich will. Aber Sam würde ja gerne und traut sich irgendwie nicht. Das wird aber bestimmt wieder werden. Gib ihm Zeit.


    Ich finde das Ultraschallbaby sieht leicht aggressiv aus ;-)


    Aellin, ich versteh dich ich bin großer Bodyfan. Die kann man ja auch ohne was drüber anziehen und finde ein Kind das nicht verlässlich aufs Klo geht kann ruhig noch Bodys tragen. Aber wenn Gerrik schon geht und es anders gewünscht ist, musst du wohl schon wechseln.

  • Hi Mädels,


    Muttiheft: Ach sooo, das hatten wir auch, nur unter anderer Bezeichnung, bzw. bei uns wurde das auch ins Hausaufgabenheft geschrieben oder es gab auch gelbe und rote Karten ( farbige Zettel, auf die dann der Grund für die Ermahnung geschrieben wurde. Rot musste man unterzeichnet mit zurückbringen. Tendenziell ungut :oops: ).


    Velvet, ist bei euch in der Gegend "Mutti" eigentlich auch so verbreitet? Hier sagt man immer eher Mutter oder Mama, aber in Dresden hab ich fast immer nur Mutti gehört.


    Velvet: Ach solche Tage gibts hier ab und an auch immer mal. Meist wenn man es gar nicht erwartet, so wie auch bei dir vorhin. Bei Reza ist es dann weniger so, dass er brüllt oder knatschig ist, er wird dann auf sehr merkwürdige Weise einfach total aufgedreht und unberechenbar, hört nicht mehr und macht nur Mist. Hatte das neulich mit ihm im Autohaus. Da musste ich einige Minuten auf meinen Berater warten, der hatte uns auch schon mit Getränken versorgt, also eigentlich wäre er normalerweise zumindest kurzfristig beschäftigt gewesen. Stattdessen ist er ständig zwischen den Autos herumgerannt, obwohl ich ihm mehrmals gesagt hatte, dass er da nicht rennen soll, ist abgehauen, hat tierisch laut irgendwelche Sachen gerufen und war einfach nur zum Abgewöhnen. An solchen Tagen packe ich mir ihn dann irgendwann und zische ihm irgendeine pädagogisch wertlose Drohung ins Ohr, die auch meist gar nichts mit der Sache zu tun hat (z.B. "wenn du jetzt nicht sofort aufhörst, darfst du nächste Woche nicht zur Oma" oder sowas. Irgendwas wo ich weiß, dass es bei ihm zieht. )Das ist dann immer so die ultima ratio, wenn miir gar nichts mehr einfällt :lol:


    Reza ist seit einigen Wochen auch nachts trocken. Ausschlaggebend dafür war, dass ich einmal abends vergessen hatte, ihm die Pampers anzuziehen und es erst gegen Mitternacht gemerkt hab, als er schon einige Stunden geschlafen hatte und immer noch trocken war. Hab ihn dann nochmal auf die Toilette gesetzt und so weiter schlafen lassen und er hat nicht in die Hose gemacht. Seitdem hat er nachts keine Pampers mehr und bisher keinen Unfall gehabt. Die ersten Tage hab ich immer noch eine Unterlage drunter gehabt, aber jetzt nicht mehr.
    Ich setze ihn bevor ich schlafen gehe immer noch einmal auf die Toilette. Er ist dann im Halbschlaf, also eigentlich etwas fies, aber das hat sich bewährt. Denn ansonsten sind es ja doch sehr viele Stunden.



    Zum Kita-Essen: Ich koche nach wie vor selbst und gebe es ihm mit. Das hatte ich ja mal angefangen, als er Verdauungsprobleme hatte, aber da mich das Kita-Essen, was aus der Krankenhausküche kommt, überhaupt nicht überzeugt, hab ich das so beibehalten. Ich zahle jeden Monat nur die 3 Euro Obstgeld, die finde ich auch echt total niedrig angesetzt dafür, dass praktisch ständig frisches Obst und Gemüse angeboten wird und alles andere nimmt er von zuhause mit.
    Ich wundere mich da jedes Mal. Ich bin generell wirklich absolut überzeugt von dieser Kita, es gibt da echt einfach nichts zu meckern, alles tiptop und die Eltern sind auch an sich sehr engagiert und kritisch, was alles angeht. Aber beim Essen interessiert es irgendwie keinen. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber das Mittagessen ist mir einfach wichtig, weil es Rezas Hauptmahlzeit am Tag ist. Da möchte ich einfach nicht täglich diesen Kantinenfraß (denn was anderes ist Großküchenessen nicht).


    Aellin: Wenn es die anderen Eltern nicht interessiert, könntest du ja wirklich speziell für Gerrik an einigen Tagen pro Woche darum bitten, dass er kein Fleisch bekommt.


    Ist der Träger eurer Kita denn klirchlich? So etwas kenne ich eigentlich vermehrt nur von den kirchlichen Trägern. Da find ich es auch völlig ok, schließlich geben ja einige Eltern ihre Kinder gezielt in so eine Einrichtung, damit die religiösen Werte auch vermittelt werden. Bei einer städtischen Kita dagegen finde ich es auch eher unüblich, vor allem in einer U3-Gruppe.


    Unterwäsche hab ich Reza erst angezogen, als er anfing auf die Toilette zu gehen. Vorher finde ich es total unpraktisch, da verrutscht die Pampers ja auch eher.



    LG, Hermine

  • Unsere Kita ist "konfessionslos". Träger ist das Studentenwerk und damit das Land. Deswegen ärgert es mich umso mehr. Zumal es aus meiner Sicht total herunter gespielt wird. Ich war natürlich nicht dabei (laut einer anderen Mutter, die dabei war, wurde ihm sogar ein Grab gebaut :shock: ) sie haben auch "normale" Osterlieder gesungen, aber in der Schule darf ich später ja auch entscheiden, ob mein Kind Religion oder Philosophie macht.


    Danke für das Argument mit der rutschenden Windel :lol:
    Jetzt kommt ja erstmal der Sommer, da braucht er dann wirklich keinen Hitzestau unter dem Body.
    Ich wüsste momentan aber auch gar nicht, wo ich Unterhemden in Größe 80 her bekomme.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!