-
-
-
Peeeaaaaceee, Sam!!!!
Wie süüüüsss!!!
Und Velvet: Wann ist er so groß geworden?? :shock: Wahnsinn!!
Welche Grösse trägt er jetzt?Liebe Grüsse,
Hermine
-
so hier die Fotos für Velvet
-
Dankeschön Mäusle! Du und Rieke,ihr seid meine persönlichen User des Tages,Retter der Smartphone-Dummies.
*Orden ansteck*
Hermine:
Ja,sieht er nicht schon schrecklich gross aus?
Aber das ist nur auf Fotos so,die täuschen alle.
Er ist immer noch mein süsses mittelgrosses :oops: Baby,was darauf besteht seinen Trinklernbecher Milch morgens in Wiegehaltung gefüttert zu bekommen.Keine Chance dass er ihn da selbst hält.
Er trägt gerade die Grösse 80, manchmal sogar schon 86. -
aber gerne doch! Wir starten grad auch in Größe 80... wow!
aber hier auch keine Anstalten Flasche etc selber zu halten. Ich finds auch schön so, da hat man etwas länger das kleine "Baby" das man noch füttern kannis doch soooo kuschelig!
Jonas lag grad auch mit Flasche bei Männe im Arm und ich hab ein Foto raus gekramt mit der selben Position nur grad mal 3 Wochen alt war er... puuuh ganz ehrlich ich könnt heulen so schnell is die Zeit vergangen.
-
Zitat von Katrina
Hab's endlich geschafft, Fotos zu bearbeiten :oops:
Ach Gott, die Bärchendecke ist ja so süß! Euer Baby natürlich auch
Heute war mein Bruder mit seiner Frau und den Kindern da. Wir haben einen tollen, langen Spaziergang gemacht und ich durfte die ganze Zeit meinen kleinen Neffen (2,5 Jahre) im Kinderwagen fahren
Das finde ich immer sooo schön, aber er wird natürlich immer mobiler und will nicht mehr so oft KiWa fahren, da muss ich das noch richtig ausnutzen, bevor er noch größer wird. Meine Schwägerin meinte, wir müssten wir halt für eigenen Nachwuchs sorgen, damit ich länger in den Genuss des KiWa-Schiebens komme :mrgreen:
-
und dann biste froh wenn andere mal schieben
-
Hi Mädels!!
Reza trinkt abends auch noch seine Milchflasche und wenn er dann kurz vor dem Einschlafen ist, dann seufzt er immer so, wie er es auch als Neugeborenes gemacht hat. Das soll für immer so bleiben
Velvet und Mäusle: 80 ist Reza noch zu groß, er trägt noch 74.
Ihr habt echt große JungsPummelchen: Wie schön:) ich finde es immer süß, dass es Verwandten und Freunden so viel Spass macht, den Wagen zu schieben. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck, aber meine Mama, Tante und Schwester sind immer ganz wild aufs Schieben:)
LG, Hermine
-
Zitat von Mäusle
und dann biste froh wenn andere mal schieben
Hihi, das befürchte ich auch! :mrgreen:
Zitat von HerminePummelchen: Wie schön:) ich finde es immer süß, dass es Verwandten und Freunden so viel Spass macht, den Wagen zu schieben. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck, aber meine Mama, Tante und Schwester sind immer ganz wild aufs Schieben:)
Ich glaube, für uns "Außenstehende" ist das halt auch einfach noch was Besonderes. Und total putzig, mein Bruder holt den Wagen aus dem Auto, setzt den Kleinen rein, schiebt ihn mir mit den Worten "Hier, bitte!" rüber und der Kleine dreht sich erst einmal um, um zu schauen, wer da jetzt schiebt :mrgreen:
Ich bin total vernarrt in sowasAber nicht nur in das, als meine Schwägerin ihren Hund noch hatte, "musste" sie ihn mir beim Spazierengehen auch immer geben. Also ich dränge mich natürlich nicht auf mit "Lasst mich gefälligst schieben!", aber ich frage vorher höflich und meistens sind sie froh, dass sie mal die Hände frei haben :mrgreen: Aber irgendwie sind die Herren der Schöpfung nicht so wild drauf, mein Schatz will nur ganz selten mal den Wagen schubsen
Nur mit hohen Bordsteinkanten habe ich noch immer Probleme, der KiWa von denen ist aber auch ein Schiff...
-
Zitat von Hermine
ich: Hättest du eigentlich auch eine Risiko-SS oder kam die Komplikationen bei der Geburt ganz plötzlich?
Klar, in so einem Fall ist man auch nur im KKH mit Kinderklinik gut aufgehoben!Nein, es war keine Risikoschwangerschaft. Ich gehe nur gerne auf Nr. sicher und wollte eben für den Notfall eine Neugeborenenintensivstation in der Nähe haben. Also hatte ich mich dann gegen die Geburt bei meiner Hebamme und für eine ambulante im Krankenhaus entschieden. Meine Hebamme wäre dann auch noch am selben Tag vorbei gekommen. Und den Kinderarzt für die U2 hatte ich auch schon. Na ja.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat im Februar ihr zweites Kind mit dem Papa in der Badewanne entbunden. Sie hatten eine Hausgeburt geplant, aber keine Zeit mehr das dafür geliehene Becken aufzublasen und Hebamme und Arzt kamen auch zu spät. So kann es also auch laufen.
-
Hallo,
Pummelchen: Ja genau, das ist der Reiz des Neuen/Seltenen
ich: Ah ok. Und dein Sohn musste dann auch tatsächlich auf die Intensiv? Was hatte er denn? Vielleicht war das eine Art Intuition von dir
Klar, zu spät kommen, bzw. das Kind zu schnell, das kann immer passieren. Es kann ja auch sein, dass man zu spät im KKH ankommt, vor allem wenn es weiter weg ist.
Also ich muss sagen, obwohl ich mich auch gerne absichere, dass ich bei meiner nächsten SS, sofern die wieder so komplikationslos verläuft, etwas mehr auf die "Natur", bzw. die natürlichen Fähigkeiten meines Körpers vertrauen möchte. Ich hab irgendwie das Bedürfnis, die nächste Geburt in einer schönen Umgebung und ganz auf mich und die Situation konzentriert zu erleben und darauf zu vertrauen, dass das ganze eben auch ein normaler Vorgang ist und kein pathologischer Zustand.
Dass im Notfall in ganz kurzer Zeit die Klinik erreicht ist, beruhigt mich natürlich ungemein, sonst würde ich es auch sicher nicht machen.
Aber ich möchte eben weg von dieser Krankenhaus-Atmosphäre.LG, Hermine
-
@ Hermine
Er brauchte etwas Starthilfe. Während der Geburt gingen seine Herztöne extrem runter und nach dem Notkaiserschnitt mussten sie ihn erst mal beatmen. Er brauchte dann noch ein paar Tage zur Erholung und bis er seine Temperatur selbst halten konnte. -
Zitat von zobelinchen
Gaaaanz süße Bilder!!! Und dieses Kuschelviech ist ja der Oberhammer! :shock: Wo gibts denn sowas her? Das ist ja echt mal ein abgefahrenes Babyspielzeug
Normalerweise nehmen wir das auch überall mit hin, wenn wir's nicht vergessen
Das/den Axolotl gibt es hier, toller Shop: http://de.dawanda.com/shop/Suesskartoffel
Zitat von HermineWie alt ist sie jetzt?
Morgen ist sie schon 6 Wochen alt. Sollte ich in Zukunft dazuschreiben, wenn ich Fotos poste :wink:
Zitat von Riekes Rasselbande
Was genau meintest du mit "bearbeiten"? Diese süße Wesen braucht man doch nicht beschönen:oops:
Damit meinte ich Verkleinern, Kontrast, Helligkeit usw.
@Velvet, sooo schöne Fotos. Mensch, coole Frisur :wink:
Haben gestern Abend mal wieder versucht, Vicky allein ins Schlafzimmer zu legen. Habe extra das Babyphone und die Kamera ausgepackt und hätte sie die ganze Zeit beobachten können. Musste dann aber den Bildschirm ausmachen, weil ich ständig draufgeguckt habe. Aber so konnten mein Mann und ich mal wieder schön in Ruhe und allein fernsehen und den Abend genießen :wink:
Und sie hat nicht gespuckt, puh. Sie war aber auch vorher schon müde, weil wir spazieren waren. Habe also die Chance genutzt und sie rüber in den Schlafsack gepackt.
@Ich, oh, das klingt ja schlimm
@Hermine, deine Pläne zur nächsten Geburt klingen schön. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie eine Geburt in einem richtigen Krankenhaus sein muss. Ich werde ganz sentimental, wenn ich an unsere Frauenklinik denke. Gibt ja nicht sooo viel Megatolles in Magdeburg, aber DIE ist echt eine gute "Erfindung" gewesen
War schon alles sehr liebevoll und schön dort.
-
-
Hi Mädels!!
Wir hatten gerade in einem anderen Forum ne Diskussion bezüglich der Eisenaufnahme bei Babies, weil man ja immer wieder hört, dass Calcium die Eisenaufnahme hemmt.
Hier mal ein Artikel zum Eisenhaushalt bei Stillkindern, wen es interessiert.
Bin immer wieder fasziniert von der guten alten Mumihttp://www.eltern.de/foren/sti…41-muttermilch-eisen.html
LG, Hermine