OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhuu,


    danke euch für eure liebe Solidarität:-)


    Ich habe mit der FA gesprochen, ich kann leider erst am Mi kommen, aber immerhin besser als nächsten Do. Ich hoffe sie verschreibt mir dann etwas gutes dagegen, sodass ich mich endlich mal wieder auf etwas anderes konzentrieren kann als darauf, wie mir am wenigsten schlecht wird..


    Es ist wirklich so, dass diese Übelkeit ziemlich viel Lebensqualität schluckt, weil man einfach nicht mehr genießen kann. Ständig muss man versuchen zu unterdrücken, dass es so sehr ansteigt, dass man sich wieder übergeben muss..Ne, also das ist nicht schön..


    Ich werde dann am Mi gleich berichten, was die FA gesagt hat und wie es steht:-)


    Danke für eure Anteilnahme:-)


    LG, Hermine

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir davon etwas:


    http://www.babyclub.de/magazin…ngerschaftsuebelkeit.html


    Erprobter Tip von mir. Leg Dir trockene Kekse oder Zieback neben das Bett und kaue bevor Du aufstehst im Bett etwas davon. Dann wird die Säure erstmal aufgesaugt bevor der Kreislauf in Schwung kommt und die Magensäure rumschwappt...oder so....


    Mir hat es (manchmal) geholfen.
    Ingerstückchen oder kandierter Ingwer hat auch gelindert.


    Alles Gute
    Phlox

  • Wo sind denn die globulibewanderten Muttis?
    Könnte vielleicht nux vomica helfen?


    EDIT: Ach ja, wer lesen kann... in dem Artikel wird doch genau das empfohlen...


    Grüße von der zu flüchtigen Gans :oops: !

  • Hallo liebe Foris,


    mausel: Danke, ich hoffe auch, dass man das Herzchen schon sieht. Ich hoffe doch mal, dass die FA schon am Mi einen Ultraschall macht. Denn der eigentliche Termin ist ja erst darauf die Woche Donnerstag. Aber bevor sie mir Medikamente verschreibt, wird sie ja bestimmt nachsehen, ob alles in Ordnung ist, oder??



    @phloxycat: Danke für den Tipp:-) Das mit den Keksen und Tee ans Bett hab ich schon gemacht, leider hat das auch nicht wirklich geholfen:-( Habe soweit alle Hausmittelchen durch, leider ohne Erfolg. Deswegen habe ich jetzt beim Fa auch nach Medikamenten gefragt, weil es einfach nicht besser wird..


    AhrGans: Genau, von diesem Medikament habe ich auch schon gehört, vielleicht verschreibt sie es mir ja..Hoffentlich irgendwas, das hilft..Schaden tut es dem Kind doch nicht, oder??



    LG, Hermine

  • Globuli kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen, kein Problem.
    Dem kleinen Murkelchen schadet Nux vomica nicht.


    Habe eigentlich ein "schlaues" Buch, finde es jetzt natürlich wieder nicht :oops: , auch später für's Baby gibt es viel hilfreiches, so dass man nicht immer gleich zur "Medikamentenkeule" greifen muss. In "Baby und Familie" steht eigentlich auch immer was über Globuli drin.


    Ansonsten käme mir noch in den Sinn, das Übelsein "anzunehmen" und sich nicht dagegen zu wehren. Versuche vielleicht mal, es dir etwas "schönzureden", stell dir vor, du hättest jetzt schon Heisshungerattacken und würdest jede Woche ein, zwei Pfund zulegen, das wäre doch viel schlimmer. Erzähl dem Magen, dass du dich nicht unterkriegen lässt, und wenn er noch so revoltiert, denn du bist stärker, weil du dich so auf's Baby freust. Liest sich jetzt ja ziehmlich wunderlich, aber ich denke, du verstehst, was ich meine, oder? :?


    Es grüßt
    die "Hobbypsychologin" (muhaha),
    bin ja doch nur 'ne Gans...

  • Hallo Gans:-)


    Ah okay, das ist also homöopathisch :-) Ich habe gerade mal ein bisschen gelesen und ich glaube, für mich wäre sepia d12 ganz gut, das ist nämlich gegen starkes erbrechen und ekel vor speisen..Werde gleich morgen nochmal meinen FA anrufen und nachfragen..
    Das wäre wirklich ein Segen, wenn dieses Erbrechen endlich aufhören würde..Denn ansonsten habe ich kaum Beschwerden, mir würde es dann also bestens gehen:-)


    Dass mit dem Schönreden stimmt bestimmt oft, ich denke, dass es auch viel mit der Psyche zu tun hat. Eine Freundin von mir z.B. wusste bis zur 13. Woche nicht, dass sie schwanger war und sobald sie es wusste, war ihr auf einmal ständig übel..
    Bei mir hat es allerdings jetzt so eine Schwelle erreicht, wo es mich auch körperlich sehr belastet, ich fühle mich sehr schlapp und kraftlos, weil ich seit Tagen das meiste nicht bei mir behalten kann.. Ich fühle mich, als hätte ich einen Magen-Darm-Infekt, nur eben ohne Darm;-)


    Jaja, erst wenn man sich schlecht fühlt, lernt man zu schätzen, was es heisst, keine Beschwerden zu haben..Vielleicht ist es ja auch gut, dass ich jetzt mal weiss, wie es sein KANN und kann es dann umso mehr geniessen, wenn ich hoffentlich in den nächsten Tagen Medikamente habe, die wirken:-)


    Werde beim FA-Termin auch mal nach Hebammen-Terminen fragen, die haben ja auch sehr oft homöopathische Mittelchen, die sie anwenden..Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung, aber das ist ja ein guter Zeitpunkt, um sich mal damit zu befassen..


    Gute Nacht wünsche ich euch,


    LG, Hermine

  • Hallo meine Lieben,


    na wie geht es euch??


    Ich komme gerade vom FA, hatte ja wegen der Übelkeit einen Termin, habe jetzt auch Tropfen dagegen verschrieben bekommen und die Telefonnummer einer Hebamme wegen Akupunktur..


    Sie hat auch einen Ultraschall gemacht, alles ist in Ordnung, das Herzchen schlägt schon:-)


    Nächste Woche habe ich dann den regulären ersten Termin, dann bekomme ich den Mutterpass und nochmal einen Ultraschall..


    Habe euch das Bild mal hochgeladen, sehr viel erkennt man noch nicht.
    Der schwarze große Kreis ist die Fruchthöhle, der kleinere weisse Kreis rechts in der Fruchthöhle ist die Plazenta und das kleine madenartige Würmchen, dass darunter hängt, ist das Baby:-)
    Das Bild ist unscharf, weil ich es vergrößert habe, sonst könnte man es nur schwer erkennen, weil es abfotografiert ist.
    Ich hoffe ihr seht es trotzdem:-)




    LG, Hermine

  • Bei Ultraschallbildern habe ich immer das Bedürfnis, "Ganz die Mama" zu sagen :lol:


    Freut mich aber, dass soweit alles gut ist!!

  • Keine Angst, Hermine, viele von uns kennen diese Bildchen ja schon (die Reaktionen darauf auch :lol: ). Ich finde dein Würmchen einfach nur schön, man muss halt ein bißchen Phantasie mitbringen. :lol:

  • Huhuu,



    catze: Danke:-) Das stimmt, etwas Phantasie braucht es, aber dann ist eindeutig ein Würmchen zu erkennen, oder??^^


    mausel: Danke, das ist echt lieb von dir:-) Ich hab mich auch sehr gefreut, das Herzchen sehen zu können, vor allem weil die FA meinte, das könne man bestimmt erst seit 1 oder 2 Tagen auf dem Ultraschall sehen. Hab ich ja Glück gehabt:-)


    Tina: jaaaa, total schön!!:-) Ich bin jetzt in der 7. ssw. Nächste Woche gehe ich ja nochmal hin, bin mal gespannt ob man schon eine Veränderung sieht!


    Die FA, bei der ich bin, hat leider kein 3D-Ultraschall-Gerät. Habt ihr das schonmal machen lassen mit 3D? Kann man sonst extra dafür auch zu einem Arzt gehen, der so ein Gerät hat? Würde nämlich schon gerne später in der SS mal so einen Ultraschall machen lassen:-)
    Die Fa hat dann noch gefragt, ob wir in der 11. Woche so eine spezielle Untersuchung machen lassen möchten, wo man herausfinden kann, ob das Kind Tresomie 21 o.ä. hat. Habt ihr das gemacht? Zahlt so etwas eigentlich die Krankenkasse? Bin privat versichert, vielleicht übernehmen die das ja. Ich frag einfach mal nach.


    Wünsche euch eine gute Nacht ihr Lieben!!


    LG, Hermine

  • Guten Morgääähn!


    Wenn ich so dein Ultraschallbildchen sehe, wird's mir doch glatt ganz rührselig... :oops:
    Und, helfen dir die Tropfen schon was, du Bemitleidenswerte?
    Was für eine Untersuchung meinst du, eine Fruchtwasseruntersuchung?


    Einen friedlichen Magen wünscht dir
    die AhrGans!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!