OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Halllo,


    nein die Zeitung kenne ich noch nicht. Kann ich ja mal mitnehmen beim nächsten Mal:-) Infos sind ja immer gut!
    Süß, dass du sie immer noch liest;-) Möchtest du denn noch ein Baby?


    LG, Hermine

  • Ach so, hehe dauert bestimmt noch ein oder zwei Jahre und dann haben die beiden auch ganz andere Interessen als ein kleines Geschwisterchen;-)
    Aber 11 und 8 ist auch ein schönes Alter, da sind sie schon groß und verstehen viel, aber auf der anderen Seite auch noch Kinder:-)



    LG, Hermine

  • Bestimmt!
    Just die Zeit mit den beiden ist wirklich toll, wir haben da teils Gespräche, die genieße ich schon sehr! Oder wenn er mit mir tanzen übt... oder wir Mädelsabend machen, während Vater und Sohn im Theater sind... und und und...
    So hat jede Zeit ihren ganz besonderen Reiz (und just verdränge ich Vorpubertät und Zickerei :wink: )!!!


    Das Wort zum Samstag sprach seufzend
    die Gans!

  • Ja das stimmt, die Kleinen sind schon richtig clever, manchmal unterschätzt man sie sehr. Und dann kommen da auf einmal Sätze, wo man denkt: Huch, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass er/sie schon so denken kann..
    Und bis zur Pubertät hast du ja noch etwas Zeit;-)


    LG, Hermine

  • Übelkeit? ohje.. ich leide mit dir! Bei meinem Großen hatte ich 4Monate lang jeden Tag mit der Übelkeit zu kämpfen. Mir hat es geholfen direkt nach de aufwachen, noch im Bett liegend, eine Kleinigkeit zu essen. Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben.


    Bei Sodbrennen helfen Nüsse, Milch, Sahne.. Alles was fettig ist 8)


    Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, wird es ein Junge oder ein Mädchen? Bei meinem großen habe ich sofort "gefühlt", dass es ein Junge wird. Als mein FA dann aber sagte nach dem Ultraschall "Glückwunsch sie bekommen ein Mädchen!" konnte ich es kaum glauben.
    Und wer hat Recht gehabt? Ich! Mein Sohn hat sein bestes Stück gut versteckt beim US. :lol: Bei der Geburt gabs dann die große Überraschung :lol:

  • Hallooo,


    cresycat: NA das war ja dann eine Überraschung, was? Und, hat dein Kleiner das Krankenhaus in rosa verlassen^^
    Gestern war ich bei dm und hätte fast schon einen Body geholt, in weiss mit grün, also neutral. Konnte mich gerade noch so zurückhalten, ist ja noch etwas früh um loszulegen mit dem Shoppen:-)
    Also mein Bauchgefühl sagt mit ehrlich gesagt auch Junge..Immer wenn ich daran denke, wie das alles so sein wird, sehe ich vor meinem geistigen Auge einen Jungen, warum weiss ich auch nicht;-) Mal sehen, ob es stimmt:-)


    Mit der Übelkeit ist es wirklich eklig. Gestern spätabend hatte ich nochmal so einen Übelkeitsschub, nicht schön. Ich versuche jetzt alle Tipps zu befolgen, sprich im Bett trinke ich Pfefferminztee mit viel Zucker, esse ein paar Cracker, danach esse ich nach 20 Min eine Banane, damit der Magen was zu tun hat und der Blutzucker nicht abfällt. Naja, helfen tuts etwas, aber nicht vollständig.
    Wenn es am Montag nicht besser wird, frage ich mal nach Medikamenten bei der FA, da ich durch diese Übelkeit schon ganz schön beeinträchtigt bin.


    Eine Freundin von mir meinte, sie hatte das nur bis zur 9. Woche..Das lässt mich hoffen, dass ich vielleicht auch zu solch glücklichen Menschen gehöre:-)


    Wünsche euch einen schönen Tag,


    Liebe Grüße,
    Hermine

  • Das mit der Übelkeit kenne ich auch nur zu gut, bei mir hat es aber nach der neunten Woche auch aufgehört.
    Das einzige was geblieben ist in der ganzen Schwangerschaft war der Ekel vor Zahnpasta. Hab mir dann Kinderzahnpasta mit einem anderen Geschmack als Minz gekauft und dann ging es.


    Wünsche Dir noch alles Gute...

  • Zitat von Silma

    Das mit der Übelkeit kenne ich auch nur zu gut, bei mir hat es aber nach der neunten Woche auch aufgehört.
    Das einzige was geblieben ist in der ganzen Schwangerschaft war der Ekel vor Zahnpasta. Hab mir dann Kinderzahnpasta mit einem anderen Geschmack als Minz gekauft und dann ging es.


    Ihr Glüüücklichen, ich hab beim 2. Baby noch am Tag der Geburt morgens gespuckt. Der Gewichtszunahmen hat das aber (LEIDER!!!) nicht geschadet.


    Der T.-Eröffnerin: Ich wünsche Dir alles Gute und gratuliere Dir ganz herzlich. Ich freu mich immer mit, wenn ich sowas höre weil ich mich noch gut dran erinnern kann was das für ein irres Gefühl war das 1. mal schwanger zu sein.


    Lieber Gruß
    Phlox

  • Hallooo:-),


    Silma: Dankeschön:-) Na dann habe ich ja noch etwas Hoffnung, dass ich nichtmehr allzu lange durchhalten muss. Mittlerweile zieht sich die Übelkeit nämlich durch den ganzen Tag bis abends, da wird es dann nochmal wieder richtig schlimm.
    Zahnpasta und Minze generell kann ich total gut leiden, mir wird eher von Essensgeruch oder Gedanken an Essen, dass ich momentan nicht ausstehen kann, speiübel. Kühlschrank aufmachen geht z.B. gaar nicht...Schon komisch irgendwie,was??^^


    @phloxycat: Omg, du arme, wie hast du das denn ausgehalten?? Hast du Medikamente dagegen genommen?? Wenn ich mir vorstelle, dass das bei mir auch so lange gehen sollte, verzweifel ich..
    Ja du hast Recht, es ist ein irres Gefühl, im Moment aber für mich noch sehr unreal, ich kann es mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Vielleicht kommt das nach dem ersten Ultraschall und wenn der Bauch langsam wächst:-)


    LG, Hermine

  • Hermine:da ich mich so sehr auf mein Bauchgefühl verlassen habe habe ich einen blau/grünen Kinderwagen gekauft und das Zimmer neutral eingerichtet. Ein paar Sachen waren aber rosa :oops: Der arme musste in einem rosa Strampler nach Hause.. :lol:
    Die Überraschung war aber toll.Der Jungenname stand von Anfang an fest, beim Mädchennamen waren wir uns unsicher. Im Kreissaal haben wir noch diskutiert, wie wir unsere Tochter nennen. Das Thema hatte sich dann aber schnell erledigt 8):lol:
    Bei der zweiten Schwangerschaft war hat sich Leonard früh geoutet, in der 17. SSW hat der Arzt direkt unter dem Po geschallt - da konnte man alles deutlich erkennen 8)


    Übelkeit: ich fand es ganz schlimm. Man hat Hunger aber die Übelkeit ist einfach so stark, dass man nichts runter bekommt. Beim zweiten Kind hatte ich keine Übelkeit, nur die Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft haben genervt (dicke Finger, geschwollene Beine/Füße).


    Ich hätte den Body schon gekauft 8) ab der 30. SSW wird der "Nestbau" ganz schlimm. Ich musste alles schon fertig machen, das Bett, Stubenwagen...

  • Huhuu ihr Lieben,


    na hattet ihr einen schönen Muttertag??


    Bei mir fing mal wieder alles ganz miserabel an, wie seit ca. 1,5 Wochen jeden Tag: Ich bin aufgestanden, habe eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und konnte es schon nach 5 Min. nicht mehr bei mir behalten, das ging dann 3 Mal so :? Also bin ich auf nüchternem Magen zu meiner Mutter gefahren, während der Fahrt war mir auch total übel und flau im Magen und mir graute es davor, dass es etwas zu essen gibt, was mich derzeit anekelt.
    Ich habe dann erst mal Fencheltee getrunken, danach haben wir Kuchen gegessen, ich habe dann Sandkuchen gegessen, weil ich nichts riskieren wollte mit Kirschkuchen,etc.. Das ging schonmal, abends gabs dann Spargel, Kartoffeln und Lachs. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, weil mir gestern auch das Abendesse nicht bekam, aber ich hatte sooooo einen Hunger nachdem ich ja nur ein Stück Kuchen gegessen hatte, dass ich schon ziemlich viel gegessen habe. Naja, Gott sei Dank hat sich mein Magen bisher noch nicht gemeldet, ausser eben kurz, als ich das Meeri-Futter aus dem Kühlschrank nehmen wollte. Beim Blick in den Kühlschrank stülpt sich mein Magen regelrecht um..pfui..


    Morgen früh werde ich definitiv die FA anrufen und nach Medikamenten dagegen fragen. Ich kann nicht noch 1,5 Wochen mit dieser extremen Übelkeit leben, die sich durch den ganzen Tag zieht..Ich denke, dass sie dann vermutlich schon morgen den ersten Ultraschall machen wird, also zumindest gehe ich davon aus, dass sie mich untersuchen wird, bevor sie mir etwas verschreibt..


    cresycat: Na da hattest du ja nochmal Glück, dass Kinderwagen und -zimmer neutral waren. Sonst hättest du den Armen noch in einem rosa Kiwa durch die Gegend geschoben;-)
    Mit dem Kaufen will ich zumindest bis zum ersten Ultraschall warten, bis die FA mir sagt, dass zumindest gerade alles ok ist..Hatte ja noch nichtmal eine Untersuchung..Naja, vielleicht morgen:-)


    LG, Hermine

  • Hallo liebe Hermine,


    so ging es mir auch die ganze Schwangerschaft. Puh ! Heißhunger auf Fleisch. Fleisch wurde für mich gebraten, weil ich das rohe nicht sehen konnte. Kaum war das Essen auf dem Tisch. Ging mein Weg auf`s Klo.


    Herje ich kann da ein Lied von singen. Irgendwann hörte es auf und ich hatte nur noch dieses elendige Sodbrennen, leider bis zum Schluss.


    Es wurde ein Mädchen :wink:


    Einrichtung, Anzieh- und Spielsachen habe ich erst fast zum Schluss angeschafft, da bin ich Abergläubisch.


    Ich drücke dir für Morgen die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht.

  • Wenn ich das hier so lese, wird mir direkt schon wieder aus Solidarität schlecht. Ich fand die Überkeit auch wirklich fürchterlich. An Tagen, wo einem von morgens bis abends schlecht ist, muss man die Lebensfreude wirklich suchen (und entspricht eher nicht dem Klischee der glücklichen, werdenden Mutter :wink: ). Ich hoffe es geht dir bald besser!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!