OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo liebe Foris,


    nach dem das Forum nun wieder online ist, ein kurzes Update meinerseits:


    Mir geht es soweit gut, alles läuft super soweit ich das beurteilen kann, aber was gar nicht geht ist diese unglaubliche Übelkeit, die mich jeden morgen/vormittag, manchmal auch bis nachmittags, plagt. Es ist sooo eklig, gestern konnte ich mich gerade noch irgendwie beherrschen, um nicht im Supermarkt loszuwürgen, iiihhh :(


    Hattet ihr, die schon schwanger waren, das auch?? Und habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Ich hoffe das geht schnell wieder weg, ist nämlich echt unangenehm.


    Liebe Grüße,


    Hermine

  • Hi,


    wünsch' dir erstmal unbekannterweise alles Gute!
    Bei meinem Sohn war mir praktisch kaum übel, bei meiner Tochter hingegen gute fünf Monate. "Würfelhusten" hatte ich netterweise bei beiden nicht.
    Hilfreich soll sein, wenn du immer was kleines zum Knabbern dabei hast, Butterkeks oder dergleichen!


    Gänsegrüße!

  • Oh je du arme. Ich hatte es nur kurz. Glaube da kann man nicht viel machen.


    Ich hatte jedoch ein Ekel vor Fleisch und neun Monate ein unerträgliches Sodbrennen. Ist alles vergessen, wenn das süsse Baby da ist.

  • Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch. Ich war wissenschaftliche Mitarbeiterin und habe an meiner Dissertation gearbeitet, als ich schwanger war. Ich hatte die eklige Übelkeit auch und das Schlimmste war, dass ich den Geruch von Kaffee nicht ertragen habe. Bei dem Geruch von Kaffee wurde mir permanent übel und das in einer Uni, wo es überall Kaffee gibt und die Mensa / Cafeteria konnte ich daher zeitweise nicht mehr betreten. Rohes Fleisch war auch extrem, aber das kann man ja vermeiden. Die Übelkeit hat lange angehalten und später kam extremes Sodbrennen, aber bis dahin hast du ja noch Zeit. Genieße trotz aller Übelkeit die Zeit, denn ein Kind zu bekommen ist einmalig, selbst bei mehreren Schwangerschaften, denn jede ist anders. Alles Gute!
    Liebe Grüße Magret

  • Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich nur selten leichte Übelkeit. Bei den beiden Mädels deutlich mehr. Vor allem bei meiner Jüngsten hatte ich monatelang mit schrecklicher Übelkeit zu kämpfen. Mir war von morgens bis abends schlecht und ich musste mich häufiger übergeben. Wirklich dagegen geholfen hat leider nichts, ich habe alles mögliche ausprobiert.
    Sodbrennen hatte ich in allen Schwangerschaften. Ich habe auch zu Rennie gegriffen, da bei mir leider alle Hausmittel versagt haben. :roll:

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Antworten:-)


    Jetzt gerade gehts mir wieder super gut, gegen nachmittag ist die Übelkeit wie weggeblasen.
    Ich nehme mir jetzt immer ein paar von diesen kleinen Salzbrezeln, ähnlich wie Salzstangen mit, die helfen ein bisschen.
    Ich habe auch totalen Ekel vor einigen Sachen, wenn ich nur daran denke, wird mir schon ganz anders..
    Sodbrennen habe ich auch, aber nur wenn ich abends im Bett liege. HAbe gelesen, dass liegt in der Frühschwangerschaft daran, dass durch die Hormone der Mageneingang nicht richtig schließt, bzw. dieser Muskel erschlafft, sodass die Säure austreten kann. Toll alles, was??^^
    Naja, aber es ermutigt einen, dass es voraussichtlich in ein paar Wochen vorbei sein wird.
    In 2 Wochen hab ich ja Ultraschall, kann es kaum noch erwarten endlich zu gucken, ob alles ok ist:-)


    Habt einen schönen Abend,


    LG, Hermine

  • Hermine


    Meine Kollegin ist grade weg in Mutterschutz - auch viel sehr schlecht und Sodbrennen und sie bekommt einen Jungen ;-)
    Nach meiner Erfahrung mit Schwangeren musst du es mal testen - Marina hat fettiges geholfen, Nadine süßes, resa Saures! Also die eine hat kleine Süßigkeiten gegessen, Resa eher eingelegte Gurken und Zitrusfrüchte - alles in Maßen eben.


    Mittel gegen Sodbrennen kannst du ja nehmen, aber würde ich mit FA absprechen. Da hab ich schon unterschiedliches gehört, welche man unbedenklich nehmen darf und welche nicht. Kommt sicher auf die Schwangerschaft an.


    Linke Seite liegen dürfte helfen, weil es bestimmte Nervenstränge und den "Herzfluss" entlastet. Probier es mal aus, auf beiden Seiten etwas länger zu liegen - du wirst es sicher merken.


    Weiterhin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden - wir werden dann PAtenforum *hihihihi*

  • @ AhrGans: Jo, die Mädels... Meine Große hat die ganze Schwangerschaft auf der Niere gelegen und diese dadurch gestaut. War echt 'ne blöde Idee.
    Aber mach dir keine Gedanken, Hermine, sowie die Kleinen da sind, ist (fast) alles vergessen! :D

  • Hallo:-)


    Rieke: Ja das stimmt, bei jeder hilft was anderes. Bei mir ist es wie ich bis jetzt feststellen konnte, salzige, bzw. herzhafte Sachen, die ein bisschen helfen. Saures geht irgendwie gar nicht und auf Süßes habe ich keinen Appetit. Was auch gut hilft gegen die Übelkeit ist Laugengebäck habe ich festgestellt. Dswegen habe ich jetzt immer ein Laugenbrötchen in der Tasche:-)


    Also mit dem Liegen ist es tatsächlich so, dass die linke Seite viel angenehmer ist, wenn ich auf der rechten Seite liege, wird mir sehr schnell übel und schwindelig.


    Na klar halt ich euch auf dem Laufenden, sind ja wirklich auch sehr viele Frauen hier, die viel Erfahrung und super Tipps haben:-)
    Nach dem Baby-TV am 19.5. schreib ich mal, was die Ärztin gesagt hat und vor allem wann der voraussichtliche Entbindungstermin ist:-)


    Ihr werdet DEFINITIV das Patenforum :D


    catze: Danke für deine Tipps, ja das glaube ich, wenn es erst da ist, is das meiste vergessen. Bis dahin muss ich ja nur noch 8 Monate rum kriegen;-)


    Habt einen schönen Abend ihr Lieben!!


    Lg, Hermine

  • Mir kommt gerade in den Sinn, dass gerade in den ersten drei Monaten Folsäure fürs Baby sehr wichtig ist, vielleicht sprichst du deinen FA mal telefonisch drauf an?! Weil's ja bis zum Arzttermin noch was dauert...


    Grüßileins!

  • Hallo Ahrgans,


    danke für den Tipp:-)


    Folsäure nehme ich schon seit 2 Wochen, 800 mikrogramm täglich, das hat die FA mir gleich am Telefon gesagt.
    Zusätzlich nehme ich noch Magnesium.


    Die Folsäure ist sehr wichtig, das stimmt, sie beugt ja diesem offenen Rücken vor..Habe mir daher extra welche mit hoher Dosierung geholt:-)



    LG, Hermine

  • Hast du dir schonmal die "Baby und Familie" Zeitung aus der Apotheke mitgenommen?
    Auch wenn meine zwei schon sooo groß sind, lese ich die immer wieder gerne :oops: (und dann darf ich mich von den Kids veräppeln lassen: Hurra, wir bekommen noch ein Baby!)...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!