Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

brauche dringend rat! ist mein meeri trächtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • `hallo,
    ich brauche euren rat:
    mein meeri ist irgendwie dicker geworden.es ist jetz birnenförmig,und träge geworden außerdem frisst sie mehr als sonst!!
    ist sie trächtig oder braucht sie einfach eine diät??
    danke schonmal im vorraus!!!!
    :D:)
    LG Johanna

  • Wie lange hast du sie denn? Und wie Jule schon gefragt hat ihatte sie Kontakt mit einem unkastrierten männchen?
    Dann kann es gut sein das sie Schwanger ist dann wedrden sie schon Birnenförmig und fressen mehr! Aber das kann auch sein wenn sie nicht schwanger währe.
    Am besten zum TA und abtasten lassen dann weißt du es sicher!


    LG Jens








  • Danke für die Antworten!!!
    Er wurde am 18. Januar kastriert und 6 wo. danach(naja ein tag voher) kam das Mädel dazu,aber zu dem Zeitpunkt war alles noch normal mit ihr.
    Ich hab au schon mit dem gedanke gespielt, zum TA zu gehen(werd ich jetz versch. auch machen, wird wohl das beste sein!!!)

  • Dann könnte er schon mal nicht der Erzeuger sein.


    Dann hast du das Mädel seit Anfang März? Wenn du sie bereits gedeckt gekauft hast, müßte sie schon am Ende der Trächtigkeit sein, die ja 10 Wochen dauert. Leg doch mal die Hände um den Bauch: Wenn sie wirklich tragend ist, müßtest du jetzt gut die Tritte der Babys spüren können.

  • Zitat von Martina A.

    Dann könnte er schon mal nicht der Erzeuger sein.


    Dann hast du das Mädel seit Anfang März? Wenn du sie bereits gedeckt gekauft hast, müßte sie schon am Ende der Trächtigkeit sein, die ja 10 Wochen dauert. Leg doch mal die Hände um den Bauch: Wenn sie wirklich tragend ist, müßtest du jetzt gut die Tritte der Babys spüren können.


    Ich habe sie aus dem Tierheim und die aus dem Tierheim wussten nicht genau ob sie trächtig ist oder einfach nur dick.
    Als wir sie bekommen haben wog sie ca. 950g & jetzt wiegt sie ca. 1050g,
    also könnte es möglich sein?!
    Ich weiß aber nicht mit wem sie im Tierheim in einem Gehege war.

  • Also eine Schwangerschaft dauert ca 68 Tage so in dem Zeitraum muss das passiert sein! Und eine kastration kann ja auch mal daneben gehen das weiß man ja nie so genau! Für die Schwangerschaft kannst du ja Nix wenn du keinen anderen Bock bei ihr hattest!
    Und est ist schwer zu erklären aber es gibt ein Knochen der auseinander geht kurz vor der Geburt aber das ist garnicht so leicht wenn man es noch nicht gemacht hat! Waarte einfach ab und gib ihr jetzt viel frischfutter!


    LG Jens







Ähnliche Themen wie brauche dringend rat! ist mein meeri trächtig?