Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

brauche dringend rat! ist mein meeri trächtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • An deiner Stelle würde ich ihr den Tierarzt ersparen.


    Das ist nur weiterer Stress und der ist zu Ende der Trächtigkeit absolut zu vermeiden.



    Such dir die Nummer vom Notfalltierarzt raus und achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung.


    Ansonsten mach alles so weiter, wie die beiden es gewöhnt sind. Normalerweise kommen Meerschweinchen bei einer Geburt sehr gut alleine klar.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • alterschwede sieht schon sehr trächtig aus so sah meine auch au 1-2wochen vor der geburt von 3 babys ich wird aber nicht zum ta gehen wenn alles normal ist meine hat sich 5 stunden vor der geburt an einer stelle gesetzt und saß nur da bis dan 3 kleine babys da waren






    viel glück

  • Ich halte es da ähnlich wie amanda_the_3rd. Ich würde dem hochträchtigen Tier die Prozedur beim Tierarzt ersparen.
    Ich hatte auch mal ein schwangeres Meeri, das war am Ende der Trächtigkeit extrem berührungsempfindlich, ganz davon abgesehen, wie das für schwangere Tier unangenehm sein muss, wenn eine fremde Person an den Bauch greift.
    Da kann dann schon mal passieren, dass das Tier scheut und Panik bekommt.


    Ich würde darauf achten, dass das Meeri auf jeden Fall genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, weil es jetzt sehr viel Ruhe braucht. :)

  • Ich habe sehr gute Erfahrung mit offenen Unterständen und Weidebrücken gemacht.


    Unerfahrene Mütter verstecken sich sonst unter Umständen in den Häuschen vor den Babys. Bei offenen Unterständen können die Babys ihre Mami dann auch von hinten "überfallen".


    Ansonsten sollte man die werdende Mama wirklich in Ruhe lassen.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • ich war beim ta ,
    und sie ist nicht schwanger :) :o :oops: :P
    ich hatte sie aus dem tierheim und dort wurde sie warscheinlich nicht regelmäßig gefüttert,dadurch hat sich ein fressverhalten entwickelt:
    sie frisst aufeinmal alles auf und ist dann isst sie übefressen und dann staut sich das ganze essen im darm an
    sie hat eben einfach nur angst das sie danach nichts mehr bekommt
    naja ich denke es ist ganz gut so das sie nicht schwanger ist
    aber ich hätte schon gerne mal babys :lol::roll: :wink:

Ähnliche Themen wie brauche dringend rat! ist mein meeri trächtig?