Allgemeines

!!!! DRINGEND !!!! Hilfe jetzt benötigt !!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von CapC

    Tierarzt Neukirchen Vluyn --- Dr. Gerhard vet. Hannemann.
    Der sollte mir eigentlich genau sagen, was ich da habe....
    Telefonat wegen Termin und weiterer Absprachen erfolgt morgen.
    Da kann ich ja die Untersuchung der Minis und die andere Dinge zusammen legen.


    Klingt nach einem guten Plan!


    Zitat von CapC

    Was denkt Ihr über die Gewichte von White, Kate und Alizeé?


    White sollte auf jeden Fall Haferflocken bekommen (gibts im Supermarkt bei den Cornflakes).
    Vielleicht kannst du ja auch Möhren und Fenchel auf den Speiseplan setzen. Das wäre auch super für die Babys.


    Zitat von CapC

    Als nächstes fotografiere ich gleich mal die Stelle, wo der Käfig hin soll.
    Vielleicht schaffe ich es heute abend noch, alle meine Berechnungen / Pläne etc. online zu stellen.
    Aber ohne Garantie!
    Denn das ist viel Arbeit.


    Mach dir keinen Stress und geh lieber schlafen, wenn du müde bist.
    Man schafft einfach deutlich mehr, wenn man wach ist.


    Schlafen gehen werde ich jetzt nämlich auch :)


    Zitat von CapC

    Ich wollte etwa Mittwoch oder Donnerstag mit dem neuen Käfig loslegen --- aber wie gesagt: Es folgt hierzu ein neuer Thread.


    Ich bin gespannt!



    Alles in allem klingt das doch super!


    Über Langeweile kannst du dich auf jeden Fall nicht beklagen
    :wink:

  • Schade, da erkennt man wirklich nix. :?


    Würd auch den TA draufgucken lassen - sonst gibt's hinterher noch ein Missgeschick :wink: Sicher ist wirklich sicher :)


    Hast Du Angst, dass Alizee vielleicht auch trächtig ist? Würd nur wegen des Gewichtsunterschieds nicht den Teufel an die Wand malen. Hab mich neulich erst selbst beruhigen lassen, dass markante Gewichtssprünge bei Jungtieren nichts beunruhigendes sind :)


    Vielleicht legt Alizee nur besser zu als Kate. Ist sie generell vielleicht größer oder stattlicher gebaut?


    Was mich mal interessiert: Ist das Gewicht von White eigentlich normal so? Scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Allerdings kenn ich mich mit tragenden bzw. stillenden Tieren auch gar nicht so gut aus. Zehrt die Stillphase denn so an der Mutter, dass sie abnimmt (bei sechs Minis wahrscheinlich)?


    Ich glaub, ich würd White ordentlich vollstopfen :lol: Ich mein jetzt nicht mästen, sondern mit nahrhaften Leckerchen verwöhnen - Rüben, Fenchel, Äpfel, Erbsenflocken, etc. - ich glaub, die Maus braucht ordentlich Power auf den Schläuchen! ^^

  • Ich hab mir die Bilder mal nicht angeguckt, ic
    h hab da nämlich keine Ahnung von. Ich guck ja heute noch ab und zu nach, ob meine 4 wirklich alle gleich aussehen :roll:
    Morgen beim TA anrufen ist auf jeden Fall ein super Plan. Dann dort baldmöglichst einen Termin bekommen und alle mal durchchecken lassen und dann auch für alle Männer einen Termin für die Kastra machen, ganz wichtig!!
    Bei White würde ich auch gut zufüttern. Die besten "Dickmacher" wurden ja schon genannt.
    Mach dir nicht so viel Stress, damit ist niemandem geholfen. Mach dir ordentlich Gedanken zu deinen Plänen und schlaf ruhig mal noch ne Nacht drüber. Und wenn du dann alles zusammen hast sind wir sehr gespannt deine Pläne zu sehen.
    Aber nun erstmal: Gute Nacht Familie Cap!

  • amanda:
    http://www.was-ist-langeweile.de
    oder:
    http://www.ich-brauch-mal-urlaub.de
    :wink:
    Ich verspreche, mir Mühe mit allem zu geben.
    Sagt mir einfach immer ruhig und sachlich, was Sache ist und ich richte mich dementsprechend, so gut es geht, aus.
    Der neue Käfig ist in den Planungen nach den Ratschlägen vieler (zu Ungunsten meiner neuen noch zu kaufenden Küche!!! *sniff*) ja auch gewachsen....


    Petsimo:
    Alizée schwanger?
    Ich weiß es nicht.
    Einerseits liegen Alizeé und White gewichtstechnisch nah beieinander, andererseits.... Wenn ich mir eine schwanger gewesene Menschen-Frau anschaue, dann hat die nach 1 Woche nach der Geburt auch noch nicht ihr früheres Nicht-schwanger-Gewicht zurück (glaube ich!!!), weswegen mir Alizeé's Gewicht Sorgen bereitet.
    Alizeé und Kate liegen von der Figur etc. her optisch nah beieinander. Dabei ist Kate defintiv die vorwitzigerere von beiden und reißt mir schneller die Gurke / was-auch-immer aus der Hand, als Alizeé.


    Naja.....
    Black und Rammstein können ja JETZT erst mal keinen "Schaden" mehr anrichten.... *grins*


    Zu den Gewichten:
    Bedenkt, daß ich keine Digital-Waage habe, sondern eine KODI-Standard-Waage, die ein wenig Toleranz zuläßt. Ich rechne ungefähr mit plus minus 10 bis 15g Toleranz.
    Digi-Waage folgt.


    White wird von mir (wie einst auch) derzeit mehr verwöhnt, als die Anderen. Sie kriegt Apfel, Haferflocken, Gurke, Löwenzahn, Möhren und vieles mehr. Alles, was ich gerade in die Finger bekomme.
    Gurke, Salat, Tomate, Möhre und Haferflocken hab ich immer da....


    Zu den Mini-Flauschis nochmal:
    White hat die 6 offenbar gut im Griff (Respekt an dieser Stelle! Ich als (plötzlicher) Vater von 6-Lingen wäre vermutlich schon ballaballa.... *smile*).
    Die scheinen alle regelmäßig zu trinken, haben heute erstmals sogar ein Normal-Salat-Blatt angeknabbert....
    Sieht also gut aus.
    Und die sind sooooo süüüüüüüüüüß......
    So'n Mist, daß die noch wachsen.....


    Das mit Schlafen & Gute Nacht klingt gut.
    In diesem Sinne....
    Ich muß 03:30'h aufstehen!
    :evil:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch :)


    Ich habe mich hier mal von Anfang an durchgelesen.


    Also die Idee von Wellen finde ich gar nicht sooo falsch, aber man könnte die Sache noch etwas 'verfeinern'.


    Du könntest Mama und Babys bei einer Notstation abgeben, mit der Option, die Mama und das Sorgenkind zurück zu bekommen, wenn alle abgesäugt sind und selber fressen bzw. gut zugenommen haben. Die kümmern sich um eventuelle Kastrationen und gute Vermittlung.


    In der Zwischenzeit könntest Du Deinen Bau auf die Reihe bekommen und Deine beiden Jungs kastrieren lassen. Du hättest jetzt ca. 4 Wochen Zeit, bis Mama und Sorgenkind zurückkommen, um Deinen Schweinchenbau fertig zu machen und alles wäre viel ruhiger und entspannter - für Dich und auch für die Schweinis.


    Wäre das nichts?


    Hier sind noch ein paar 'Geschlechtsbilder': http://www.salat-killer.de/geschlecht/geschlecht.html



    Liebe Grüße
    Heike & die Salatkiller

  • Zitat von Luzerne

    Was sagt der Tierarzt? Was ist mit dem Eb?


    Das würd mich auch mal interessieren. Schon lang nix mehr gehört.


    Sollten die Böckchen nicht auch schon längst kastriert worden sein? Frag mich, wie's gelaufen ist.


    Weiss einer zufällig was darüber?

Ähnliche Themen wie !!!! DRINGEND !!!! Hilfe jetzt benötigt !!!!