3er Gruppe aktiver als 2er Gruppe - Normal?
-
-
-
-
Hallo,
Ja, das scheint normal zu sein.
Ist bei mir auch so. Ich habe hier zu Hause zwei Gruppen. Einmal M+W und dann noch M+W+W.Auch hier sehe ich immer, dass meine 3er-Gruppe aktiver ist, als mein Pärchen.
Liegt wohl an der Natur der Meeris: Sie sind aktive und gesellige Rudeltiere.
Und in der Gruppe gibts eben mehr zu erleben, als wenn es "nur" ein einfaches Pärchen ist.Ich habe mir auch schon vorgenommen, wenn das Weibchen von meinem Pärchen stirbt, dann bekommt mein Kastrat auch 2 Weibchen.

LG
-
ich hab hier 2 kastraten und 7 weibchen in einer gruppe zu leben, beobachten macht da sehr viel spass und es ist fast immer was los. :wink:
-
Denke auch, dass das normal ist. Ich hatte erst 3, dann 4, jetzt 5, und mit jedem Schweinchen was dazu kam, wurde die Gruppe noch aktiver.
-
das stimmt, es ist mehr los. wir haben einen kastraten und 7 mädels. in einem monat rückt noch ein kleiner frühkastrat nach. das alter ist bei uns gemischt von ganz klein bis 5+. gerade das macht es so schön zuzugucken....
-
Vielen Dank für Eure antworten.
Und ich dachte schon, ich müsse mir sorgen machen.
-
Also, meine 3er Gruppe sind schon so die reinen Schlaftabletten, es sei denn, es gibt Futter oder eins der Mädels ist brünftig! Oh je, mag mir jetzt gar nicht vorstellen wie das dann bei einer 2er Gruppe ist.