Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche dringend Hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ihr gehts gut.diese wellenartige bewegungen kommen jetzt oefter sie wiegt 580gramm..isst noch super.hat sich vor ca 4 tagen eine kuhlee im heu gebaut.und wenn sie nicht grade isst liegt sie immer da.hoffentlich ueberlebt meine kleine maus die geburt.der genitalbereich ist ziemlcich angeschwollen sieht ein bisschen spitzer hinten aus.


    Gruss nici

  • Sie wiegt jetzt 580gramm.isst und tringt ganz gut.vor ca 4 tagen hat sie im streu eine kuhle gebaut.da liegt sie ausser zum essen aufzustehen nurnoch drin.diese wellenbewegungen sind mehr geworden.ihr popo hat eine spitzere form angenommen.ist trotz der schwangerschaft eine aufgeweckte maus.mache mir trotzdem große sorgen das sie die geburt nicht überlebt.da sie ja viel zu jung ist

  • Das ist eine Liegemulde.
    Sie wird nun weniger aktiv sein.


    Kannst Du die Schambeinfuge fühlen?
    Sie liegt vor dem oberen Teil des Y zum Bauch hin und geht kurz vor der Geburt auf.



    Nachtrag - du musst die Sau dafür nicht umdrehen. Einfach mit dem Zeigefinger unter den Po tasten. Kann aber sein, dass Du zur Strafe angepiescht wirst :wink:

  • Sie ist so ein halben bis cm weit auf.dankeschoen fuer das gute bild:-)wenn sie so ein bisschen auf ist kanns noch ne woche dauern oder nicht mehr?also die liegemulde hat sie ja jetzt schon ca 5 tage gebaut.

  • Wenn sie jetzt schon auf geht kann es wenige Stunden, bis hin zu einer Woche dauern.


    Ich hab schon die abenteuerlichsten Damen hier gehabt - die wollten einfach nicht. :roll:


    Die Knöcherchen der Fuge sind recht klein und gut zu fühlen.
    Drücke Euch die Daumen für die bevorstehende Geburt

  • Dankeschön.möcht das sie schnell kommen das ich beruhigt sein kann.bin die ganze zeit schon so nervous weil ich angst hab das sie das nicht überlebt.möcht gewissheit:-( ich melde mich sobald sie da sind.gruß nici

  • ich habe dir das schon im anderen Thread geschrieben und möchte es dir hier auch nochmal schreiben:


    Du wusstest ja das es nicht gut ist,und du machst dir auch Sorgen,das ist schon mal gut,denn das heisst das du jetzt nachdenkst was du machen kannst.......


    bitte bitte bitte...suche dir sofort einen tierarzt oder klinik und am besten sprichst du jetzt schon mal mit ihm.. vielleicht hast du noch ein paar tage zeit dann rede mit verschiedenen tierärzten falls du kein vertrauen hast...


    aber dann seid ihr vorbereitet,dein tierarzt könnte sich selber noch informieren und schlau machen.....


    vielleicht muss er auch noch was besorgen wie Aufzuchtsnahrung ,meiner hatte keine da....ich musste in die klinik.......


    ich wünsche euch wirklich alles gute...

  • WAs wusst ich ja das das nicht gut ist?das hört sich ja grade so an als ob ich sie extra schwanger gemacht hätte.das will ich eben klarstellen.ich habe sie schwanger gekauft.und wieso fang ich jetzt erst an mir gedanken zu machen? Mach ich die ganze zeit schon.habe mit dem arzt schon vor 2wochen telefoniert.und alles abgeklärt.nur hingegangen nicht,das wär zu viel streß für die maus.er hat gesagt ich soll sie beobachten sobald irgendwas ist hab ich seine handynummer. Gruß nici

  • ich meinte das eigendlich bezüglich deiner 6 jährigen,


    ich dachte die ist schwanger,weil sie zu den Boys getürmt ist,


    es war nicht erkennbar wer schwanger ist,das hat sich ja jetzt geklärt,trotzdem wüsste ich gerne was mit der 6 j. ist,ist sie nun auch tragend?


    ich meine dafür hast du doch auch einen Thread aufgemacht...


    ich hoffe das der Ausflug ohne Folgen geblieben ist...


    oder habe ich was überlesen???? :shock:

  • also sorry nochmal das ist wohl falsch rübergekommen,ich weiss das du sie nicht mit absicht hast decken lassen,du sagtest ja das sie getürmt ist...daher .."du wusstest ja das es nicht gut ist"


    ich habs nämlich nicht gewusst vorher...


    also nett gemeint... :wink:


    und wie gesagt ich dachte du schreibst über deine "alte dame"

Ähnliche Themen wie Brauche dringend Hilfe