Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe was muss ich vorbereiten?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Schweinchen brauchen keine Sonder-Dinge, nur weil sie schwanger sind....


    Keine Klangmusik, Räucherstäbchen, Meeresrauschen... *ironieaus*


    Man lässt alles unverändert. Man mistet wie gewohnt, man füttert wie gewohnt, man nimmt sie weniger raus, wiegt alle 5-7 Tage und mehr braucht man nicht tun.

  • Zitat von aueschweins

    Schweinchen brauchen keine Sonder-Dinge, nur weil sie schwanger sind....


    Keine Klangmusik, Räucherstäbchen, Meeresrauschen... *ironieaus*


    Man lässt alles unverändert. Man mistet wie gewohnt, man füttert wie gewohnt, man nimmt sie weniger raus, wiegt alle 5-7 Tage und mehr braucht man nicht tun.



    Da bin ich auch schon von alleine drauf gekommen. Wenn hätte ich mehr an Akupunktur gedacht!
    !!!! Es sind Tiere und so werden sie auch bei mir behandelt !!!!


    Bitte nur noch ernst gemeinte Ratschläge.

  • Wie geht es denn heute deinen Schweinemamas?


    Passieren kann leider bei jeder Geburt was, aber mach dich nicht verrückt...
    Was du vielleicht für die Babys besorgen könntest, wäre Katzenaufzuchtsmilch, falls sie sehr schwach sind und du zufüttern mußt. Aber wir hoffen jetzt mal, dass alles glatt läuft. Telefonnummer von einer Tierklinik oder so, die würde ich schonmal raussuchen, nur für den Notfall, falls sie nachts kommen...

  • Zitat von genoveva

    Wir haben wirklich in Richtigung Gemüse und Obst alles versucht vom Einzelhandel über Bio-/ Produkte vom Bauern und Märkten, Selbstanbau mit und ohne unterstüzenden Mitteln.
    ER verträgt es nicht!!


    das stell ich mir dann im winter schwierig vor, wenn es nur noch trockenzeugs gibt. da musst ja dann quasi nen kräutergarten in der wohnung einrichten. uiuiui.
    man der arme kerl! ist das ne mögliche folge von trockenfutter?


    was für ein glück dass du ihn da rausgeholt hast und dich jetzt so gut um ihn kümmerst!


    zu deiner frage:
    wenn du es den damen bequem machen möchtest dann richte ihnen ein geräumiges häuschen/karton ein, blickgeschützt und evtl ne kuscheldecke/kissen als unterlage auf das streu.
    ohne kuscheldecke legen sich meine sowieso nicht bequem hin.. :roll:


    sobald die kleinen da sind musst du schauen dass sie von der mutter angenommen werden, also geputzt und gesäugt werden und wiegen solltest du sie noch und buch über ihr gewicht führen, damit du schnell handeln kannst.


    halt uns auf dem laufenden!


    alles gute für die geburt!


    lg,
    simone

  • Seit heute Morgen wuseln drei quietschende, tollpatschige kleine Meeries durch Gehege.
    Nr.1 wiegt 92g / rosette; bunt
    Nr.2 wiegt 80g / glatthaar; schwarz mit weißem Streifen von Nase bis Kopf
    Nr.3 wiegt 76g / glatthaar; hellbrauner-rotlichter Kopf rest weiß
    Nr.4 hat leider nicht gelebt.


    Wir wissen leider nur noch nicht ob beide Weibchen geworfen haben und welches Baby zu wem gehört.
    Säugen tun beide alle.


    Grüße
    Genoveva

Ähnliche Themen wie Hilfe was muss ich vorbereiten?