Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarausfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallöchen!
    Habe zwei Schweinchen, eine davon wurde vor ca. 3 Wochen von Gebährmutterzysten befreit. Ihr geht es soweit gut, sie verliert nur seit eineigen Tagen abnormal viele Haare, am ganzen Körper.Es scheint sie jedoch nicht zu jucken und auch sonst ist an ihrem Verhalten nichts auffälliges. Kann es sein dass es noch ein Nachspiel von den Zysten ist??Hormonumstellung oder so? Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Danke:)

• Hallo Fiffy !

Also ich kenne massiven Haarausfall nur in Bezug von Mineralien/Vitamin Mangel z.B. als mein Fluffy nicht mehr richtig gefressen hat, verlor er wirklich extrem viele Haare und hatte teilweise richtig kahle Stellen. Ging natürlich später wieder weg.

Ob das nun was mit den Hormonen zu tun haben könnte, weiss ich leider nicht !

Lg :)

• Also fressen tut meine ganz normal. Habe auch überlegt ob sie in der letzten Zeit was bekommen hat was sie sonst nie frisst, aber mir ist nichts eingefallen. Werde es beobachten, falls es ganz schlimm wird muß ich sowiso zum TA. Aber will ihnen den Streß erspahren wenn`s nicht unbedingt notwendig ist.
    Danke !!!
    LG :)