Hallöchen ![]()
unser Eigenbau ist so gut wie fertig, naja eigentlich ist er fertig nur ich will ihn noch höher stellen und die erste Etage etwas höher bauen.
Das Holz gefällt mir allerdings nicht wirklich & passt nicht ins Wohnzimmer, deswegen würde ich es gerne Streichen. Damit es nicht so eintönig aussieht da unsere Wand Gelb ist. Welche Farbe nehme ich denn da am besten? Falls die Schweinis doch mal dran knabbern sollten???
Eigenbau streichen
- bellaminze
- Erledigt
-
-
-
-
Es gibt sogenannten "Sabberlack", da ist ein Zeichen drauf, das es auch für Kinder unbedenklich ist. Damit werden auch Bauklötze gestrichen, damit die auch in den Mund gesteckt wrden können.
-
Es gibt Lack, der Kinderspielzeuggeeignet ist, das Symbol sieht man auf den Farbdosen. Einen anderen Lack würde ich nicht nehmen.
Einige nennen diesen Lack auch "Sabberlack", weil Kinder eben auch mal probieren, ob´s schmeckt... Mit so einem Lack in weiß habe ich zum Beispiel die Häuser bestrichen, da sie sonst nicht lange bei uns halten würden
Edit: Da war ich wohl mal wieder zu langsam

-
Ist der Lack eigentlich auch Urinfest?
-
Also bei meinen Häusern lässt sich alles super wegwischen, jeglicher Dreck und Rückstände gehen weg, aber wenn sie daran nagen, entstehen ja Lücken und durch diese kann das Holz dann nass werden, also ich würde es nicht ohne PVC/ Teichfolie/ etc. nutzen. Aber alles in allem, wenn man es gründlich bestreicht, finde ich es ganz gut.
Aber mit EB´s habe ich sowieso keine Ahnung. -
-
Teichfolie/PVC soll auch auf den Boden, aber ich meinte, wenn die gegen eine Wand pinkeln oder so...
-
das is nicht so schlimm. Ich hab hier halt 10cm noch Rand rumgezogen, aber was darüber hinspritzt - lässt sich vertreten, das hälts dann schon aus.
-
Danke schön für die Antworten
Werde ich mal nächste Woche im Baumarkt schaun