Hallo liebe Meeri Fans,
Ich bin nicht so sicher ob das hierher passt aber ich wüsste nicht wo sonst
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bekomme bald ein neues Böckchen das so um die 300g wiegt. Natürlich will ich es kastrieren lassen. Aber ich glaube mit 300g geht keine Frühkastration mehr oder? Jedenfalls hat die Tierarzthelferin gesagt sie müsste ihn erst anschauen um das genau sagen zu können.
Da ich davon einfach mal ausgehe dachte ich mir ich kann ja das arme kleine Baby Schwein keine 6 Wochen allein lassen :shock: das lernt dann doch kein richtigs Meerschwein Verhalten.
Es ist zwar so das ich noch einen Kastraten habe der als Gesellschaft herhalten könnte doch leider hat dieser ca. 4-5 Jahre mit einem Kaninchen zusammen gelebt und ist daher nicht gut Sozialisiert. Fit genug wäre er denn er ist eine richtige Rennsemmel und noch sehr neugierig für sein alter. Er hat jetzt eine Partnerin und die zwei lieben sich heiß und Innig. Wenn ich die zwei so beobachte (sie leben schon mehrere Monate zusammen) dann führt er sich auf wie jeder andere Kastrat. Das heißt er zeigt das normale Meerschweinchen Verhalten das ich so kenne. Kann es sein das sie ihm das beigebracht hat und er gar nicht mehr so schlecht Sozialisiert ist?
Was sagt ihr geht das überhaupt?
Da alle diese Theorien noch nicht bestätigt sind wollte ich mal fragen ob es sowas wie eine Art "Leihmeerschweinchen" gibt, das ich 6 Wochen ausleihen könnte damit er Gesellschaft hat oder aber jemanden dem ich 6 Wochen ihn ausleihen könnte?
Das ganze müsste dann im Raum Schwaben sein.
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Woelfchen