Meerschweinchen Verhalten

Hat euch euer Meerie schonmal gebissen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also Shanty hat mich schonmal richtig heftig gebissen. Hat auch geblutet....(Tat seeehr weh)


    Aber daran war Jasper schuld ( :lol: ) Meine Hand lag im EB und Shanty leckt an meinen Fingern, da kommt mein kleiner Kastrat, schnüffelt Shanty am Popo (Und das mag sie gar nicht) und da hat meine Süße mich gebissen :roll::lol:



    Grace knabbert nur immer während der TÜV an meinen Fingern.


    Jasper ist dagegen ziemlich friedlich. Er hat weder geknabbert noch gebissen.

  • Also ich wurde auch nur einmal aus versehen von meiner Fini gebissen. Sie hat meinen Finger mit der Karotte verwechselt, weil er danach roch und hat richtig fest zugebissen. Hat auch geblutet und eine Weile gedauert bis es verheilt war.


    Aber sonst sind alle meine Schweinchen einfach nur lieb. Manchmal kommt Yuki her, wenn ich meine Hand in den EB strecke und leckt sie ausführlich ab :D

  • Ich wurde schon mal so richtig arg gebissen. :shock:


    Meine beiden Kastraten haben sich so richtig gestritten,und ich Dummerchen
    greife dazwischen.... :roll:
    Ich habe die Hand rauf geschlagen,und Milky hat sich richtig darin verbissen,er hängte in der Luft auf meiner Hand :shock:
    Hab ihn dann runtergeschüttelt,das Blut ist geronnen und geronnen..
    Bin schnell ins Haus gelaufen und hab mir einen Dicken verband gebastelt.


    Ich bin selber Schuld daran,den sonst hätte mich Milky niemals gebissen.
    Die Narbe habe ich immer noch...


    Lg Milkybella :wink:

  • Ich werde regelmäßig mit Futter verwechselt. Je nach dem von wem ist es ein Knabbern oder ein schmerzhaftes herzhaftes Beißen wie in eine Möre.... Ich hab schon immer Angst vor meinem Jack; dem kann ich nur die großen Sonnenblumenkernchen geben :D

  • Naja richtig beißen tun meine nicht. Nur wenn die Finger nach Paprika oder Gurke riechen, muss ich schon aufpassen, das sie nicht mal kosten wollen ;)

  • Ich wurde auch noch nie von meinen Schweinchen (auch früher nicht) gebissen. Ich hatte nur mal einen Hamster am Finger hängen :shock:, das tat schon weh genug, möchte keine Erfahrung mit einem Meerschweinchenbiss machen...

  • Ich wurde erst einmal gebissen, von Flocke. War aber keine Absicht.
    Sie hat mir ihr Lieblingsgemüse (merkwürdigerweise Möhre, sehr unschweinisch) aus der Hand gefressen, wurde dann immer gieriger und hat dann aus versehen statt in die Möhre in meine Hand gebissen. Sie hat zwar sofort losgelassen, aber es hat schon geblutet.


    Ansonsten knabbert Maja gern mal an meinen Fingern herum, wenn es ihr beim TÜV zu lange dauert oder einfach zu blöd wird. Aber immer nur vorsichtig und gegen Bestechung hört sie auch sofort auf.

  • Meine haben mich noch nie absichtlich gebissen und ich hab sie schon bald 7 Jahre.
    Cookie hat mich einmal ausversehen gebissen, als ich ihm die Gurke geben wollte, sie ist mir etwas weggerutscht und er dachte wohl das mein Finger die Gurke ist.
    Eigentlich kann ich machen was ich will...sie beißen nie zu :D