Meerschweinchen Verhalten

Hat euch euer Meerie schonmal gebissen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Jedes mal, wenn ich sie rausnehme, um das Gehge zu säubern, beißt mich Lynn. ;) Aber nie so, dass es weh tut oder blutet. Eher so leicht gezwickt um mir zu sagen, dass es ihr nicht gefällt. ^^ Aber das macht sie penetrant, bis ich sie wieder absetze. :D


    LG

  • Mein allererstes Schweinchen hat einem manchmal in den Finger gebissen - allerdings immer nur dann wenn man vorher Paprika geschnitten hatte und der Finger danach roch. Die kleine Maus war total scharf auf Paprika... grins

  • Mich haben meine Meerschweinchen noch nie gebissen, aber meinen Mann. http://www.smileygarden.de
    Ich muss dazu sagen, dass ich bei Ronaldo hinten am Pöpes das Fell weggeschnitten habe und mein Mann hatte die undankbare Aufgabe ihn festzuhalten. Tja, also hat Ronaldo seinen ganzen Frust an meinen Mann ausgelassen.


    Bei mir nehmen sie sogar die kleinen Sonnenblumenkerne ganz vorsichtig zwischen den Fingern weg. "dahinschmelz" http://www.smileygarden.de


    LG Jutta

  • Hallochen,
    mein Pünktchen hatte mich mal gebissen beim TÜV, ich muß aber dazu sagen, sie war schwanger. Meine Süße ist aber sonst sehr lieb und Handzahm, waren vllt die Hormone :lol:


    viele grüße Ilse. :)

  • Mein Kampfschwein Nikita beißt in alles rein, sogar in die Stäbe von der Transportbox. Ich habe sie vor 2 Monaten schon bissig von der Züchterin bekommen. Ich fasse sie auch nur mit gefütterten Lederhandschuhen an. Hoffe, dass es mit der Zeit besser wird, aber im Moment traue ich ihr kein Stück über den Weg.
    Meine anderen 16 Schweinchen sind aber alle total lieb.

  • Richtig gebissen wurde ich von den Meeris auch noch nie.
    Meine Paloma knabbert immer so ein bissien an den Fingern um mir zu zeigen wie doof sie das doch findet das ich sie festhalte, aber beißen tut sie nicht.
    Aber ich bin mal von einer Rennmaus gebissen worden und das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung^^
    Ich hatte sie grade erst neu und sie war sehr änsgtlich. Als ich sie zum sauber machen rausgeholt habe hat sie mir in den daumen gebissen und nicht mehr losgelassen :shock:
    Die selbe Maus hat auch schon meine TA gebissen^^ Sie wurde nie richtig zahm.