Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gemüse ? Nein Danke

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Meine Polly ist die absolue FriFu Verweigerin....na okay...Gurke mag sie und Salat und manchmal knabbert sie an ner Möhre...das wars dann aber schon.
    Obst findet sie auch doof....


    Aber wehe es gibt Grünfutter, da haut die dermaßen rein und futtert schon genausoviel wie die Großen :shock:


    Frage: Hat jemand auch noch Schweinchen, die gar nicht so gerne Gemüse mögen?


    Kanns sein, dass sie Geschmack dran findet, wenns im Winter keine Wiese mehr gibt?


    Seit sie hier ist, bekommt sie ja regelmäßig alles Mögliche von draußen :?



    Ich glaub, dieser Slash in den beiden anderen Threads in der Überschrift ist falsch...ich kanns jedenfalls nicht öffnen


    Liebe Nadine, kannst Du die beiden bitte löschen?
    :oops: :?


    Sorry

  • Meine lassen für frische Wiese auch alles andere liegen, vor allem Salat und Gurke wird verschmäht. Was noch recht gerne gefressen wird ist z.B. Paprika und gelegentlich Möhren.


    Heute habe meine doch tatsächlich die Haselnußzweige nicht mehr mit dem Popo angeguckt, weil es die schon zum dritten Mal gab :roll: Aber auf's frische Gras haben sie sich anschließend gleich wieder gestürzt.

  • Naja, wenn ich mal nicht zum Pflücken komme, fressen die anderen halt ihr Gemüse und das sehr gerne - aber dann rennt Polly schimpfend durchs Gehege und muffelt halt nur mal lustlos an Gurke und Salat.


    Und veranstaltet ein Mordstheater :lol:

  • Das mit dem Gemecker kenne ich :lol: Bei uns gibt es Abends zum FriFu, u.a., immer Chinakohl, das absolute Lieblingsfressi. Wenn der mal alle ist, und ich was anderes anstelle gebe, dann wird hier auch erstmal gar nichts gefressen und nur rumgemeckert, auch wenn x verschiedene Gemüsesorten dort liegen ;) Irgendwann siegt dann aber der Hunger ;) Ich denke mal, so wirds dann auch im Winter bei euch sein. Wenns kein Grünzeug gibt, wird sie das Gemüse schon fressen ;)


    LG rabea

Ähnliche Themen wie Gemüse ? Nein Danke