Allgemeines

Schnuten-Fotos

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,


    also: ich habt oft so superhübsche Fotos vom Mund eurer Meeris. (Darie hat auch ein gaaanz tolles als Profilbild *neidischguck*)
    Frage: klappt das nur bei ganz zutraulichen Meeris oder gibs da nen Trick? *haben will* Unsere fressen ja aus der Hand, wenn man ganz still hält und sich nicht bewegt :wink: Aber sonst sind sie nicht zutraulich. Wie kann ich so ein Foto machen??? :oops:
    glg
    PS: Hoffe ihr wisst, was ich meine..?

  • Wenn ich sie beim TÜVen heraus nehme und mit Futter besteche, bleiben sie meist ruhig stehen und lassen sich knippsen. Mit meiner normalen Digicam schaff ich das auch nie so gut. Ich borg mir immer die Spiegelreflex von meinem Vater aus. :)

  • Hallo...wichtig ist, dass ihr das Bild in Augenhöhe macht...bzw die Kamera etwas niedriger als die Schweineschnute


    Ich hatte Schröderchen (das Meerie von meinem Avatar) auf die Couch gesetzt und rangezoomt 


    Nun war sie eh eine „coole Sau“ und hatte auch keine Angst vor mir
    Vielleicht wäre auch ein Petersilienstängel hilfreich, dass das Meerie bissi nach oben guckt


    Viel Erfolg und ich möchte dann das Resultat sehen :wink:


    Ich hab das Foto übrigens mit ner stinknormalen Digi-Cam gemacht :)

  • Zitat von darie

    Ich hab das Foto übrigens mit ner stinknormalen Digi-Cam gemacht :)


    Hast du ein Glück. :roll: Ich bin so dermaßen unfähig bei Nahbildern damit. :roll: Oder meine Kamera ist einfach nicht so gut. *sämtliche Schuld von mir weise* :lol:

  • Zitat von Balthy

    Hast du ein Glück. :roll: Ich bin so dermaßen unfähig bei Nahbildern damit. :roll: Oder meine Kamera ist einfach nicht so gut. *sämtliche Schuld von mir weise* :lol:


    Ich erzähl mal lieber nicht, wieviel Bilder verwackelt sind bevor ich mal eins habe, das ich gebrauchen kann :lol:


    Meist hab ich verwischte Schweinepopos drauf, weil ich zu langsam bzw die Nasen zu schnell waren :roll:


    Meine Digi ist jetzt ca 6 Jahre alt..(mind) und wirklich ne ganz einfache, aber ich hab festgestellt, dass die Nahaufnahmen besser werden, wenn man nur mit dem optischen Zoom arbeitet.


    Wenn ich den digitalen noch dazu nehme, wirds richtig übel.


    Hm...wäre doch mal eine Idee für einen Thread :Eure schlechtesten Schweine-Bilder :lol:

  • ich glaube bei mir wären das dann nur einstreu bilder...wenn die kamera kommt fliegt die einstreu durch den stall...:)auf dem bil dist vlt dann noch etwas graues aber gaaaanz viel weiß-gelbes zeugs zu sehen...-.-das machen die bestimmt extra

  • Also ich hab gestern Abend die Schweinchen hochgenommen zum Tüv machen, aber sie haben dermassen gezappelt und gequieckt, da hätte man nix fotografieren können... (sie kennen Tüv aber auch noch nicht besonders gut)
    Hab ich mehr Glück, sie im Gehege zu fotografieren mit Petersilie oder so`? Danke für den Tipp übrigens :-)
    Schlechte Fotos hätt ich auch viele :oops: die haben einfach zuviel Engergie^^

  • Zitat von darie


    Ich erzähl mal lieber nicht, wieviel Bilder verwackelt sind bevor ich mal eins habe, das ich gebrauchen kann :lol:
    Hm...wäre doch mal eine Idee für einen Thread :Eure schlechtesten Schweine-Bilder :lol:


    Dito, auf ein wirklich gutes Foto kommen geschätzte 20-30 schlechte Fotos. Entweder sind sie verwackelt, es ist nur Einstreu zu sehen, Hinterteile von allen anderen Schweinen, Großaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen oder Haaren, das Schwein ist unscharf- das Einstreu scharf.....
    Ich bin auch für einen "Outtakes" Thread. :D

Ähnliche Themen wie Schnuten-Fotos