mein ms verliert haare stark das andere nicht...

• mein eines glathaarmeerschweinchen verliert ein paar haare was wohl normal ist. vor einem jahr habe ich bekommen mit ein paar kahlen stellen am genick. diese stellen sind ein wenig immer noch da... wenn er gebissen wird von den anderen und er leicht blutet wächst zwar die wunder zu aber die kahle stelle nicht wieder richtig.. mancham lverliert er auch kleine ganze büshel an fell aber das andere ms (ein teddy ms) nicht .. was ist nur los?

Die Größe und den moralischen Fortschritt
    einer Nation kann man daran messen, wie
    sie ihre Tiere behandelt.

• Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles verstanden...
    Also kahle Stellen sind immer ein Warnsignal. Auf jeden Fall zum Tierarzt und auf Parasiten und Pilz untersuchen lassen. Möglich wären bei einem weiblichen Tier Ovarialzysten, da kommt es aber nicht im Nacken zu kahlen Stellen. Mangelerscheinungen und übermäßiger Stress sind weitere Möglichkeiten. Wenn sich deine Tiere blutig beissen ist das NICHT NORMAL! Wenn das häufiger passiert müssen die Tiere eventuell getrennt werden (natürlich jeder mit einem neuen Partner), sofern normalerweise genug Platz vorhanden ist und alle anderen Vorrausetzungen (Häuser mit wenigstens zwei Ausgängen etc) für ein harmonischen Zusammenleben gegeben sind.

• ich hab grad gelesen dass es häufig mal zu kelieneren wunden kommt wenn das schweinchen grabmilben hat. ich glaube nicht das sich meine ms beißen haben sie aber in der rappelphase.... naja mal gucken ob es nur schlimmer wird wie viel kostet denn eine untersuchung bei einem tierarzt?

Die Größe und den moralischen Fortschritt
    einer Nation kann man daran messen, wie
    sie ihre Tiere behandelt.