Allgemeines

wann soll ich meinen meeri bock von der mama trennen und wie

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • so jetzt hab ich bloß noch eine frage und ich will ja auch net nerven oder so aber also ich werde die meeris jetzt in ruhe lassen und raya hat auch scho was vom gemüse gegessen!
    Janosch noch nicht aber ich hoffe das sich das heute nacht ändert!
    Ich hoffe auch das sie dann heute nacht genug trinken!
    Mache mir jetzt auch nicht mehr so viele sorgen!
    Werde auch vielleicht ein weiblein vom züchter holen auf jeden fall von jemandem der seine tiere kennt!
    Hab aber auch ein tolles,nein perfektes mädel von der notstation gefunden es ist auch net so weit weg und das mädl ist ruhig und auch jung ich schätze ein bissle älter als die raya oder genauso alt!
    Ok gute nacht :wink:

  • Schön, und sorgen brauchst du dir echt keine machen. Solange beide bald einen Partner bekommen, ist doch alles klar :)


    Schön das Raya schon frisst. Ich denke der kleine ist noch etwas getresst, legt sich bestimmt schnell vorallem wenn er dann nicht mehr so alleine ist... :)


    Sonst kannst du ja auch bei einer NS nach einem Leihbock fragen :)


    Gute Nacht ;)

  • Ilka, du hast jetzt so viele Ratschläge bekommen. Ich hab das Gefühl du liest gar nicht richtig. Bzw machst dir keine eigenen GEdanken, wie du das umsetzen kannst. Entschuldige, wenn ich falsch liege, aber das ist so mein Eindruck von dir!


    Natürlich kannst du 2 Böcke nicht in einem so kleinen Käfig halten. Gib doch den Kleinen an eine Notstation ab, solange er Kastrafrist absitzen muss. Hast du dich denn schon mit einer Notstation in Verbindung gesetzt? angerufen? die können doch meist recht kompetent Rat geben und da kannst du persönlich nachfragen, versuch das doch mal!


    Oder kannst du ein Klappgehege machen, also was provisorisches für einige Wochen?


    Und was wird mit der Mutter des Kleinen?

  • Ich hab mir eigene gedanken gemacht der mutter werde ich heute oder morgen noch ein weibchen also eine freundin besorgen damit sie nicht so alleine ist und den kleinen (habich jetzt nur ma so gedacht) kann ich in den käfig meines einen hasen tun zsm mit dem anderen bock.


    Deshalb hab ich mir da überlegt das ich mich heute mit der notstation in kontakt setze und sie dann fragen ob sie einen leihbock für mich haben halt wegen der sozialisierung von janosch!

  • Mein Eindruck inzwischen bzw mein persönlicher Blick in die Zukunft:


    Der Kleine wird vielleicht irgendwann kastriert und sitzt bis dahin alleine (und auch während der 6 Wochewn) und die Mutter bekommt ebenfalkls erstmal kein anderes Mädelchen sazu gesetzt.


    @Ilka...ich vermute, das befürchten hier inzwischen die Meisten und Du solltest jetzt mal anfangen, uns vom Gegenteil zu überzeugen.


    Hast Du schon die NS wegen dem Weibchen kontaktiert?


    Du redest...und redest...und immer so schwammig und unentschlossen und tust nichts.


    Die Tiere sind auf Dich angewiesen, sie haben es sich nicht ausgesucht, bei Dir zu leben und Du musst jetzt mal allmählich dafür sorgen, dass es ihnen gutgeht....

  • ich werde ihr heute eine neue partnerin besorgen
    und ich hatte das so vor ich hole noch ein männchen und setze es mit janosch in den käfig unseres hasen und den hasen tue ich dann ind den anderen käfig!


    Ich will ja ein Böckchen der Notstation (leihbock) und werde auch heute dahin anrufen!


    das heißt auch wenn sie keinen leihbock haben werde ich ALLES dafür tuen das Janosch net alleine bleibt!

  • Ruf doch bei der Notstation an und Frag nach einem Weibchen für dein Weibchen und nach einem Leibock für den kleinen und am besten auch noch nach einem Hasen für deinen Hasen. Denn Hasen sollen auch nicht alleine leben!

  • ja hab ich doch vor aber mein hase hatte schon mal eine freundin und er ist kastriert keine angst er ist jetzt ca 8-9 jahre alt und seine freundin ist anfang dieses jahres gestorben!
    Ich habe noch 2 weitere hasen 1 japaner und 1 deutschen riesen ein grösen unterschied aber sie bvertragen sich aber nich mit dem balu


    Naja ich werde wie schon gesagt heute bei der notstation anrufen!

  • Zitat von ilkas98216

    Naja ich werde wie schon gesagt heute bei der notstation anrufen!


    Dann mach es doch endlich mal... :roll:


    Selbst wenn Du dort tagsüber niemanden erreichst - die meisten haben einen AB wo Du die Nummer hinterlassen kannst.


    Und vorab kannst Du auch schon mal hinmailen.


    Weisst - wenns um Dich gehen würde, wärs mir ehrlich gesagt schnuppe, aber Deine Tiere können sich nicht ein neues Zuhause suchen, sie müssen so leben, wie Du es ihnen ermöglichst

  • @Darie:Ehrlich gsagt hast du ja recht und ich will ja auch was für meine meeris tun aber ich muss warten bis mein papa von der arbeit kommt!
    Der ist der einzige der sich wenigstens über die meeris mit mir gedanken macht und sich auch bereiterklärt hat mit mir ein neues meeri zu kaufen!


    @Franzie:ein klassenkamerad möchte seinen hasen verkaufen der ist nähmlich auch etwas älter und dann möchte ich den zum balu setzen!