Allgemeines

wann soll ich meinen meeri bock von der mama trennen und wie

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Meeri_Kathii

    EINE oder zwei Nächte allein spielt jetzt echt nicht so ne RIESIGE rolle, wichtig ist einfach dass sie nicht nachgedeckt wird!


    Das glaub ich jetzt nicht nicht :shock:


    Wenn der Kleine 250 g wiegt, kann sogar 5 sec zu lange sein....denn so schnell, wie er die Mutter deckt, kann man dann gar nicht gucken.


    Bitte gebe nicht mehr solche dermaßen falschen Ratschläge


    Der Kleine muss erstmal weg von der Mama und zwar sofort


    Edit: Okay...sorry...ich habs falsch verstanden, Jaci hat mich grad aufgeklärt...:oops:
    Ich dachte echt, Du meinst, dass es egal ist, ob der Kleine noch 1-2 Nächte bei der Mutter sitzt.


    Zitat von ilkas98216


    Meiner mutter ihre freundin die tochter hat nähmlich auch meerschweinchen und darunter bestimmt auch einen bock!


    wäre das eine möglichkeit


    Na hoffentlich sind die Böckchen alle kastriert bzw sitzen von den Weibchen getrennt.

  • darie, da hast du was falsch verstanden.
    Kathi meinte damit, das 1 oder 2 nächte alleine für den Knaben nicht soviel ausmachen.
    Deshalb soll sie doch sofort trennen. Auch wenn der Leihbock noch nicht da ist

  • Zitat

    ok aber ich habe keinen trinknapf! ich werde ihn aber trennen !


    Nimm einfach einen unterteller. Das reicht erstmal völlig fürs wasser.
    Besorg dann halt die nächsten Tage ein richtiges Näpfchen.
    Gut das du sie trennst !

  • Zitat von jaci

    darie, da hast du was falsch verstanden.
    Kathi meinte damit, das 1 oder 2 nächte alleine für den Knaben nicht soviel ausmachen.
    Deshalb soll sie doch sofort trennen. Auch wenn der Leihbock noch nicht da ist


    Danke für die Aufklärung...ich hab meinen Beitrag editiert :)


    War auch nicht böse gemeint, aber so wie ich das aufgefasst hatte, hab ich echt gedacht, ich les nicht richtig.


    Da kann man mal sehen, wie schnell Missverständnisse entstehen können :shock:


    @Kathii Entschuldigung....ich hab mich geirrt :wink:

  • morgen kann ich sie erreichen!
    Sie steht auch immer bei uns an der bushaltestelle ich werd dann sie oder ihre mutter einfach mal ansprechen! das 2 problem ist wie mir grad auffiel
    wir haben kein streu mehr aber einfach nur heu reicht doch oder?

  • Hallo,


    ich persönlich finde 30 min Entfernung zur nächsten Notstation ist "um die Ecke", sooo dicht gesäht sind die oft nicht. Außerdem ist das jetzt doch völlig egal, trenn den Kleinen bitte sofort von der Mama, bringe ihn vorübergehend in dem kleinen Käfig, notfalls auch erst nur mit Heu unter, und dann kannst du mit der Notstation telefonieren und Streu kaufen.

  • wir ham hier nur edeka und da gibts das net deshalb sind wir zu nem anderenn markt gefahren!


    Ich will jetzt net irgendwie blöd vorkommen aber ich hab iwie angst sie zu trennen!


    aber da hab ich noch ne frage kann ich auch die mutter sterilisieren lassen?


    Ich wohne ja auch aufm Dorf! :wink: