• Hallo,
    jetzt lobe ich hier im Heuthread das Schwarzwaldheu und meine neue Lieferung ist irgendwie komisch. Ganz feine Halme, keine Kräuter mehr und auch keine Blüten so wie letztes Mal!!!!!
    Bin ganz enttäuscht. Vorher haben die Schweine sich richtig drauf gestürzt und jetzt ist es so mittelmäßig aber eher bäh.
    Toll.Ist ja echt teuer der Spass und dann schwankt die Qualität da so. Habe da jetzt schon 4xbestellt und jetzt sowas. Hat jemand ähnliches erlebt?
    Und meint ihr ich soll mich da mal beschweren? Ist halt ein Naturprodukt da bringt das bestimmt nix denke ich mir.

• Hallo,

ich kann dir nicht direkt helfen, aber vielleicht fragst du einfach mal nach, warum das so ist und schreibst dazu, dass du/ Schweine etwas enttäuscht von der aktuellen Lieferung bist.
    Somit teilst du deine Unzufriedenheit mit und bekommst eine Erklärung ohne, dass du gleich "rummeckerst"...

• Hab denen gestern abend noch eine Email geschrieben, dass wir etwas enttäuscht sind und es ja nicht sein kann, dass das Heu bei einem Anbieter so schwanken kann, dass es komplett anders ist als die vorherige Lieferung (jetzt sind es leider nur noch dünne Hälmche, keine Kräuter mehr, keine Blüten,nada und die Schweine fressen es kaum :( = 30 Euro in den Sand gesetzt-toll).
    Die haben gar nicht geantwortet. Das ist auch ein Statement. Werde dort gar nicht mehr bestellen.

• Hallo Goldina,

mir gehts so wie dir.
    Der neue Schnitt ist sehr fein, meine mochten die ersten beiden Packungen auch nicht so recht futtern.
    Nur mein Problem sie fressen sonst kein anderes Heu habe in den letzten 2 Wochen 4 Sorten ausprobiert.

Grüße
    Janine

• Sieht ganz danach aus, als würde das von vielen Heumuffelhaltern teure Schwarzwaldheu auch Ernteprobleme gehabt zu haben. Ich finde es enorm teuer und auch ich habe Heumuffel, die einfach nicht jedes Heu fressen. Nur weil die Raufe nicht komplett leer wird, heißt das nicht, sie fressen es nicht.

• So wie sich das Fressverhalten der Meeris anhört, wenn sie Schwarzwaldheu bekommen klingt das genauso wie wenn meine ne Raufe voller Leckerchen bekommen würden :lol:
    Was hast du denn an Heu ausprobiert? Ich gehe mal stark davon aus, dass man es bei Heuverwöhnten auf alle Fälle mit zweitem Schnitt probieren sollte... Leider hat Heukorb grad nix, sonst würde ich dir etwas davon schicken zum Probieren... meine fressen das wirklich seeeeehr gerne und haben auch schon oft Heuverweigerung gespielt :roll:

• also, Bunny-Heu,Mulfi-Fit,Heu-Andy,Vitakraft.

Auf was sie voll abfahren ist momentan Activia aber nur die kleinen Tüten wo grade mal 250 Gramm drin sind und 2,49€ kosten.
    Bei 5 Meeries müsste ich da jeden Tag mind. 2 Tüten füttern und das wäre
    auf die Dauer ziemlich teuer.

Sie bekommen das zwischen duch mal als Leckerlie angeboten.

Hoffe das die Qualiät bald wieder besser wird.

LG

• Du "hoffst"? Bei diesen saftigen Preisen würde ich an die Decke gehen bei einer miesen Qualität... Probier doch mal ein bisschen rum, finanziell gesehen lohnt sich das doch auf Dauer... welchen Schnitt hattest du bei Heuandi? Vitakraft und Multifit wird hier auch nicht gefressen.

• Habe gerade heute eine Lieferung Schwarzwaldheu gekommen.
    Stimmt es waren sehr dünne Hälmchen aber viel Löwenzahn, Blüten und andere Kräuter. Es hat auch eine sehr schöne grüne Farbe. Die Schweinchen mochten es auch gerne. Habe dort nur bestellt, weil der Heuandi Urlaub hatte. Ist ja extrem Teuer das Schwarzwaldheu.
    Schade das der Schwarzwaldbauer Dir nicht antwortet...

• Morgen,

gestern kam meine Lieferung von Heuandy habe zum probieren 1KG 1Schnitt und 1 KG 2.Schnitt.
    Sehr begeistert waren sie nicht, ab und an wurde mal dran geknabbert.
    Sie haben dann doch das Schwarzwaldheu bevorzugt.

Grüße

• ich finde das kommt bei jedem heu mal vor, dass die Qualität schwankt, ich hatte das auch schon öfters bei verschiedenen Marken.
    Letztens erst wieder, habe mehrfach Activa Heu gekauft, war immer super, die Schweine hatten sich länger nicht mehr so aufs Heu gestürzt wie auf dieses, und jetzt der letzte Sack war einfach nur mies, und sie fressen es fast gar nicht. Nun hab ich wieder ne andere Marke hier die gut gefressen wird.