Genetik der schweinchen!

• Gut danke das ist doch schon ne gute sache!

es ist sicher auch viel über die genetik der schweine übers internet vindbar aber ich habe leider nicht soviel zeit zu stöbern und mir alles anzuschauen
    deswegen dachte ich wärs mit nem büchlein besser!
    da kann man überall mal rein schauen.

Und da es ja nicht grade "so billig" ist wollte ich mich erst erkundigen ob es sein geld wert ist!

Es Grüßen Gucci & Freya,Frigg und Odin sowie Eija, Coco & Bella,Jesus & Judas sowie mein Engel Rosi Außerdem viel spaß im Regenbogenland mein kleiner Manolo!

• Oh, ich glaube, das Buch hole ich mir auch!!

Dazu noch eine andere Frage: Kennt Ihr ein Buch, welches die Anatomie und die ganzen Kreisläufe, Funktionen etc. im Körper der Meerschweinchen beschreibt? Also ein wissenschaftliches Buch für Tierärzte, Forscher etc.?

Das Ganze sollte natürlich in Deutsch sein :oops: Ich habe was gefunden, das heißt "Anatomy of the guinea pig". Aber das ist halt auf Englisch und da werde ich wohl nix verstehen, weil ich nicht sooo gut Englisch kann und ja auch viele Fachbegriffe auf Englisch darin vorkommen werden...

Gibt es auch ein deutsches Buch in der Richtung?

Viele Grüße

• also ich glaub ich hab da schon mal eins gesehen!
    ich muss mal nachschauen
    wenn ich sgefunden hab meld ich mich!

Es Grüßen Gucci & Freya,Frigg und Odin sowie Eija, Coco & Bella,Jesus & Judas sowie mein Engel Rosi Außerdem viel spaß im Regenbogenland mein kleiner Manolo!

• @ *Melli's Schweinebande*: Oh ja, wäre super, wenn Du mal nachschauen könntest!!! Hoffentlich findest Du es...

@ jaci: Vielen Dank für den Link!! Dieses Buch habe ich schon und finde es auch total gut!!! Aber ich dachte halt an ein wissenschaftliches Buch, das noch "tiefer" geht...noch mehr ins Detail etc.

• da hab ich in der bibo auch mal reingeschaut
    guter stoff aber zum kaufen ist das echt schweine teuer!

dann schau lieber in eurer bibo nach ob se das haben und leih es dir aus!
    50 steine sind ganz schön heftig!

• @ Pardona: Danke für den Tipp!!! Aber auch dieses Buch habe ich bereits und finde es auch sehr gut!!! :wink:

Ich dachte halt mehr an ein richtig wissenschaftliches Buch, welches zum Beispiel Tierärzte fürs Studium brauchen oder so. Also halt richtig viele Details (z.B. Knochenaufbau, Calciumstoffwechsel etc.).
    Der Preis ist erstmal egal. Mir ist klar, dass solche wissenschaftlichen Bücher teuer sind.
    Erstmal ist mir wichtig ein solches überhaupt in Deutsch zu finden...?! :?:

• Hab bisher keines entdeckt. Deswegen ist mein Dshini-Wunsch ja auch "Diseases of domestic guinea pigs" :wink:
    Insgesamt unterscheidet sich Knochenbildung und Stoffwechsel aber bei Meeries jetzt nicht so wahnsinnig von anderen Säugern vor allem aber anderen Nagern. Allgemeine Physiologie / Anatomie findest du in allerlei Zoologischen / Tiermedizinischen Büchern.
    Für einen guten Überblick über allgemeines in der Zoologie ist der Wehner/ Gehring ganz gut. Zoologie Rüdiger Wehner
    Ist dir aber vielleicht zu knapp.
    Das vielleicht oder ein ähnliches: Tierphysiologie Roger Eckert