Meerschweinchen Haltung

Reicht der Platz?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr ja diesen EB gebaut.


    http://www.abload.de/image.php?img=stall2pkdc.jpg


    An der längsten Stelle ist er 1,8m und an der breitesten 1,2m.


    Korkröhre ist weg, statt der kleinen eine große Weidenbrücke und statt der Heuraufe der große Heutresor. Darüber hinaus ist noch noch der Tunnel und ein KG-Rohr. Kuschelsack und -kissen liegen unter der Ebene.
    Ach ja und so ein Unterstand den man bei zoo*lus kaufen kann ist auch noch drinnen :)


    Jetzt zu meiner Frage:
    Meint ihr er ist zuvoll gestellt?


    Sie fetzen schon zwischen den Dingen durch und unten drunter. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten meine Zwei, aber irgendwie hab ich die Sorge, dass ihnen das zu klein ist.


    LG Nena

  • Ich finde nicht, dass das zu voll klingt. Ein aktuelles Foto wäre natürlich hilfreich ;) aber eigentlich klingt das okay, finde ich. Meine Schweinchen sind viel aktiver, wenn alles vollgestellt ist. Zwischendurch wuseln ist anscheinend lustiger als auf offener Fläche. Das entspricht ja auch dem Verhalten ihrer Vorfahren, die im hohen Gras und im Gebüsch leben. Nur wenn sie echt nicht mehr treten können, dann würd ich mir Sorgen machen ;)

  • Zitat von Selene

    Ich finde nicht, dass das zu voll klingt. Ein aktuelles Foto wäre natürlich hilfreich ;) aber eigentlich klingt das okay, finde ich. Meine Schweinchen sind viel aktiver, wenn alles vollgestellt ist. Zwischendurch wuseln ist anscheinend lustiger als auf offener Fläche. Das entspricht ja auch dem Verhalten ihrer Vorfahren, die im hohen Gras und im Gebüsch leben. Nur wenn sie echt nicht mehr treten können, dann würd ich mir Sorgen machen ;)


    Dem schließ ich mich komplett an :wink:

  • Ja ich mach heute einfach mal ein Foto :)


    Treten können sie noch :) Mir kommt es auch so vor, wie wenn sie viel aktiver wären. Letztes Jahr, als ich noch nicht so viele "Dekosachen" hatte, waren sie nicht so aktiv.
    Vorgestern als ich sie von der Wiese rein geholt habe, sind sie auch gleich wieder rumgefetzt. Hat mich echt gewundert, ist sonst nicht so gewesen und eingelebt haben sie sich dieses Jahr auch viel schneller :)

Ähnliche Themen wie Reicht der Platz?