Meerschweinchen Futter / Ernährung

Herbstlaub

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von RoccoTara

    Ja, aber da müsste ich zumindest ne Idee haben, was es sein könnte. mit Bildersuche "Blattbestimmung" etc kommt man nämlich nicht weit. :?


    So schwer habe ich mich auch immer getan. Hier gibt es schon ein paar Pflanzenthemen MIT Bildern. Da habe ich mir zu Beginn einfach Bilder ausgedruckt. Du kannst dir aber auch ein kleines Pflanzen- und Baumbüchlein mit Bildern kaufen - hab ich auch gemacht und mir dann einfach Schnippel reingeklebt, was sie davon dürfen. Wenn du damit 5,6,7 mal im Wald und auf Wiesen warst, dann erkennst du es.


    Ich nerve meine Mum zB immer, wenn wir mit dem Hund draußen sind "Guck mal da ist Schafgabe ach und guck da ist sogar noch Breitwegerich - hm komisch sehe gar keinen Spitzwegerich..." und da rollt sie schon mit den Augen :D


    Und und kannst dir die Liste von DieBrain nehmen und die entsprechenden Bäume etc. bei google-Bilder eingeben. Zur Not ausdrucken und zusammentackern - hast ein eigenes Buch ;-)


    Und wenn ich unsicher bin: Finger weg! Zu viel sieht sich zu ähnlich!

  • Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, was das sein könnte, kannst du auch ein paar Fotos machen. Dann eröffnest du einen Thread mit dem Titel "Pflanzenbestimmung" oder so ;) und fügst die Fotos ein. I.d.R. können wir dann sagen, was es ist und du kannst die echte Pflanze nochmal mit Fotos und Beschreibungen aus dem Internet vergleichen :)
    Haben schon Einige so gemacht...

  • Meine Jungs bekommen bis jetzt nur Apfelbaum Zweige incl. Blätter, da meine Mutter zwei Apfelbäume im Garten stehen hat und die Jungs freuen sich immer riesig wenn ich frische Zweige mitbringe. Sobald die Blätter an den Ästen trocken sind erschrecken sich meine aber auch xD

  • Ach.... Ihr seid so toll hier !
    Das muß ich jetzt schon mal sagen :lol:
    Ich schau zwar jeden Tag nochmal rein hier, kann aber kaum was raten und auch nix mehr fragen, weil ich alles angepasst habe (Haltung/Fütterung etc.). Und auch keine Krankheiten hab oder so....


    Und dann purzelt man über so einen Thread und schon eine neue Idee !


    Danke ! Vielen Dank !
    Morgen stell ich gleich das leere Katzenklo in das Innengehege und füll es mit Birkenblättern :wink:


    Dabei wollt ich nochmal Rasen mähen dieses Jahr, damit die Blätter weg sind. Jetzt weiß ich was besseres - freu*

Ähnliche Themen wie Herbstlaub