Meerschweinchen Futter / Ernährung

Herbstlaub

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Also, meine bekommen ja auch z.B. Apfelzweige nach der Ernte und wenn später zwar noch Blätter dran sind, die aber schon braun und trocken sind, fressen sie die wie Chips....krrrchhhht....krrchhhht... :)

  • Meine fahren total auf Hainbuchenlaub ab :wink:


    Das ernte ich im späten Herbst



    und die Schweinis freuen sich dann riesig auf ihre Laubkiste (Bilder sind noch von Leni und Apollo)




  • Hainbuche ist sehr beliebt und klar, die dürfen sie :lol:


    Die Hainbuche gehört ja zu den Haselgwächsen, von daher wohl ihre große Beliebtheit :wink:


    Ich hebe die Blätter über den Winter auf dem Trockenboden auf, in einem Judesack.


    Vom Boden lese ich garnix auf, ich streife die trockenen Blätter von den Bäumen, da sich bei denen die unten liegen durch die Nässe bereits Schimmel gebildet haben kann.


    Stimmt, erschrecken tun sich meine die ersten Male auch wenn sie in die Kiste springen, da geht auf der anderen Seite gleich wieder raus, aber die Neugier und der Appetit siegen immer wieder :lol:

  • Zitat von Elvira B.

    Die Hainbuche gehört ja zu den Haselgwächsen, von daher wohl ihre große Beliebtheit


    *klugscheiß* das Stimmt nicht ganz. Hainbuche gehört zu den Birkengewächsen (Betulaceae) Zu den Birkengewächsen zählt nicht nur die Birke und die Hainbuche sondern auch die Hasel.
    Die Rotbuche zählt zu den Buchengewächsen (Fagaceae).
    *klugscheiß ende*

  • Hallo,
    ich würd auch gern Laub sammeln, kann aber Blätter nicht gut bestimmen... In der Futterliste sind ja leider auch nicht alle Baum-Blätter-Arten drin. ZB. Hainbuche hab ich da nicht gefunden... Was mach ich jetz?
    lg
    PS: erkenne die Blätter nun nicht :cry:

  • Zitat von RoccoTara

    Hallo,
    ich würd auch gern Laub sammeln, kann aber Blätter nicht gut bestimmen... In der Futterliste sind ja leider auch nicht alle Baum-Blätter-Arten drin. ZB. Hainbuche hab ich da nicht gefunden... Was mach ich jetz?
    lg
    PS: erkenne die Blätter nun nicht :cry:


    Wie wär's mit Google Bildersuche. :wink:


    Zum Beispiel "Hainbuchenblatt": http://www.google.de/search?tb…1l1l0l291l1791l1.6.3l10l0


    Hainbuchen sind meist als Hecken gepflanzt.

Ähnliche Themen wie Herbstlaub