Meerschweinchen Futter / Ernährung

Äste - wie anbieten?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich habe mal eine Frage zu den Ästen, ich möchte meinen Meeris mal Haselnuss-/Apfelbaumäste rein tun, aber kann ich die einfach mit allem rein machen, mit den (verwelckten) Blättern usw.? Muss ich da nicht auf irgendwas achten?
    Ich kenne mich da leider gar nicht aus, da ich das bisher noch nie ausprobiert habe.


    Um Hilfe wäre ich dankbar.

  • Also ich schmeiß die einfach rein, wie sie sind.
    Allerdings achte ich schon etwas darauf, dass die Blätter an den Zweigen noch gut aussehen - sonst werden die ja auch nicht gerne gefuttert.


    Aber schaden wird ein verwelktes Blatt auch nicht.
    Viel Spaß beim Verfüttern!

  • Also ich habe mir einen dicken Ast genommen, diesen auf ein etwas dickeres rett geschraubt damit er einen festen Stand hat, in den Ast habe ich dann mehrere Löscher unterschiedlicher Größe gebohrt da stecke ich die äste dann rein.^^ wer es nicht so aufwendig mag kann die Äste mit dickem Draht zusammenbinden und irgendwo am Gitter oder mit einem nagel am holz befestigen dann haben die Meeries was zu knabbern und nen Unterstand^^ finde es immer trostlos wenn die äste reingelegt werden da meine lieben dann drüber rennen und die äste sich so nicht lange halten.

  • Ich wüßte nicht, warum die Meeris die welken Blätter nicht bekommen sollten. Meine lieben Herbstlaub und im Winter freuen sie sich total über getrocknete raschelnde Blätter. Wie kleine Kinder laufen sie immer wieder durch das raschelnde, trockene Laub. Ich trockne schon den ganzen Sommer über Blätter.
    LG aus BRB: Magret

  • Juhuuuu, habe ihnen heute Apfelbaumäste rein und es war soooo niedlich das kleinste Meeri (Lilli) hat sich gleich mal den ganzen Ast geschnappt und ist weg und die andren zwei Meeris standen nur voll verdutzt rum und haben blöd geschaut, es war ein Bild zum totlachen!!! :lol::lol::lol:
    ...aber interessant fanden es alle Drei und zeigten sich auch alle neugierig - voller Erfolg. :D

Ähnliche Themen wie Äste - wie anbieten?