Allgemeines

Beleidigte Schweineschnuten ;-)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo

ich wollte mal wissen, bei welchen Situationen eure Meeris richtig beleidigt reagieren.
    Bei meinen Schnuten ist das z.B.:
    -wenn ich am Wochenende mal bis um 8 uhr schlafe und die Schweins nicht pünktlich, wie sonst unter der Woche, um 6 uhr ihre gurke bekommen haben. dann sitzen sie im Gehege und schauen beleidigt weg und nehmen "gnädigerweise" ihre verspätete Gurke in Empfang. :lol:

Freue mich über eure Beiträge

Liebe Grüße
    Lilly

• ach ja, ein schönes thema. bei mir sind sie beleidigt wenn es mal keinen fenchel gibt oder über einen längeren zeitraum keine möhren. die beleidigung kenne ich auch mittlerweille, wenn das abendbrot nicht pünktlich im käfig auf dem tisch ist.

• Hm wegen essen sind meine nie beleidigt wenn ich verspätet komme ist der ärger schonwieder vergangen und es wird lieber gequitscht damit man auch ja als erstes was kriegt wenn man nicht der erste ist hat meine keine zeit zum beleidigt sein dann muss man schnell weiterbetteln oder den anderen es klauen bevor die alles wegessen xD Denke manchmal das sie zu wenig kriegen wie die sich verhalten aber sind allesamt fett (eine ausnahme aber die wird auch irgendwie nicht dick xD)
    Sie sind eher beleidigt wenn der Auslauf zu spät kommt. Dann schlafen sie und beachten mich nicht. Dch sobald die Tür offen ist rennen sie alle raus und wetzen durchs zimmer. Meine müssen immer wenn auslaufzeit ist erstmal loswetzen dann renne alle durcheinander und desöffteren auch mal gegeneinander oder gegen ne wand xD Weil sie zu übermütig sind.
    Doch wegen essen sind sie auch mal beleidigt wenn ich Tomaten oder so esse und ihnen nicht mindestens die hälfte abgebe dann gucken sie mich ganz böse an passiert aber nicht mehr da ich wenn ich sowas esse immer einen teller für die Schweine mit einplane xD

• Meine sind beleidigt, wenn sie Hunger haben, am Gitter knabbern und quieken und ich am Käfig vorbeigehe, ohne ihnen etwas zu essen zu geben. :lol: :lol: Wenn ich dann ein paar Minuten später wieder ins Zimmer komme (die kommen sofort ans Gitter) und ihnen etwas gebe, reißen die mir das hysterisch aus der Hand und rennen in eine Ecke. xD

• meine sind beleidigt, wenns morgens keine Gurke gibt. :roll: Uhrzeit haben sie inzwischen gut raus, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende gibts vor 8 Uhr nix. Aber egal wann - es muss Gurke sein, alles andere wird früh so halbherzig bis gar nicht gefressen!

• :lol: hatte auch gestern Abend nicht mehr geschafft Gurke zu kaufen und da gabs nur das andere "minderwertige" FriFu. Emil ist da ja trotzem ein kleiner Fresssack und mampft los aber Bhalou hat vor dem Napf richtig die Nase gerümpft, den Kopf weggezogen und in allen Ecken gesucht...
    O-Ton Bhalou"grummel grummel dann knabber ich eben nur Heu grummel grummel" Zum Glück konnte er sich dann doch noch zum ein oder anderen Happen erbarmen...
    Konnte mich heute früh aber mit neu gekaufter Gurke wieder einschleimen :wink:

Katrina: das kenn ich auch beim Sauber machen, meistens hab ich schon vorher alles geschnibbelt, damit es noch etwas aufwärmt und dann riechen die Hände natürlich... wie gemein, wenn man dann erst mal anfängt die Pipistellen und Köttel wegzumachen und die armen hungernden Schweinchen warten lässt... wie kann man nur :roll:

• meine lieben gurke auch über alles die gibs aber nicht so oft da meine mutter immer meckert das die so teuer ist als ehec angesagt war gabs sehr viel gurke da wurde die einem ja hinterhergeschmissen auch nachdem rauskam das es nicht in der gurke ist xD pro gurke n cent xD

• Meine Schweins waren gerade sehr beleidigt, weil sie nur Spitzwegerich bekommen hatten und den mögen sie ja nicht besonders. Sie habe nur kurz beschnuppert und sich dann abgewendet :lol:
    Es kam aber nicht besseres nach - und jetzt fressen sie den Wegerich doch :lol: